Pasta-Fest im Kinder- und Jugendzentrum Südstadt
It's noodle time!

Leckeres Essen und eine ausgelassene Stimmung beim Pasta-Fest im Kinder- und Jugendzentrum Südstadt.
  • Leckeres Essen und eine ausgelassene Stimmung beim Pasta-Fest im Kinder- und Jugendzentrum Südstadt.
  • Foto: Annette Göring
  • hochgeladen von Caritasverband Bruchsal

Bruchsal (cvk). Spaghetti, Penne oder doch Fusillis? Und dazu eine leckere Bolognese- oder Tomatensoße? Am Freitag, den 26.10.2018, veranstaltete das Kinder- und Jugendzentrum in der Bruchsaler Südstadt, in Kooperation mit Familie in Not - St. Vinzenz Bruchsal und REWE Saalbachcenter Bruchsal, ein Pasta-Fest. Um 17 Uhr verwandelte sich hierfür das Kinder- und Jugendzentrum in ein Schlemmerparadies. Es wurden insgesamt 13 Kilogramm Nudeln mit verschiedenen Soßen zubereitet, die vom REWE Saalbachcenter gespendet wurden.

Es gab jedoch nicht nur jede Menge Nudeln, sondern auch eine Essensspende von dem Inhaber des indischen Restaurants Khana Peena, Raman Gupta. An diesem vielfältigen Buffet konnten sich dann die Kinder und Jugendlichen des Zentrums sowie deren Eltern, Familien und Nachbarn bedienen. Darüber hinaus stattete Holger Appel, Geschäftsführer vom REWE Saalbachcenter, dem Pasta-Fest einen Besuch ab und brachte kistenweise Süßigkeiten und kleine Geschenke für die Kinder und Jugendlichen mit. Ebenso anwesend war die Oberbürgermeisterin Cornelia Petzold-Schick sowie die Vorsitzende des Caritasverbandes Bruchsal Sabina Stemann-Fuchs.

"Es war ein gelungener Abend mit leckerem Essen, tollen Gesprächen und einem gemütlichen Beieinandersein", fasste Frau Stemann-Fuchs den Abend zusammen. "Das Kinder und Jugendzentrum in der Bruchsaler Südstadt ist eben nicht nur eine Einrichtung, in der Kinder und Jugendliche ihre freie Zeit verbringen. Hier genießen sie einen vertrauensvollen und familiären Umgang miteinander." Ein großes Dankeschön geht an Herrn Appel und Herrn Gupta für deren Spendebereitschaft und Engagement sowie an die Initiative "Familien in Not" der Seelsorgeeinheit St. Vinzenz.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen