Radsport Team Kraichgau e. V.
1072 km und 4885 Höhenmeter auf 2 Rädern.

5 französische Radsportler machen Halt in Bruchsal.

Zum 30-jährigen Partnerschaftjubiläum haben sich 5 Radsportler aus dem südwestfranzösischen Ort Saint-Yrieix-la-Perche, Nähe der Stadt Limoges auf den Weg gemacht, um ihre deutsche Partnerstadt Bad Windsheim in Mittelfranken zu besuchen. Unterstützt wurden die Sportler durch drei Begleitpersonen, Gepäckfahrzeuge und einem deutschen Radfahrer. Neben der enormen sportlichen Leistung war das Ziel, die Regionen Limosin in Frankreich und Bayern in Deutschland symbolisch zu verbinden. Der erste Kontakt zum Etappenziel Bruchsal war eine Anfrage der "Regionalpartnerschaft Mittelfranken" über den Freundeskreis "Untergrombach-Ste. Marie-aux-Mines" an das Radsport Team Kraichgau und an das "Partnerschaftskomitee Bruchsal-Ste. Ménehould". Die Gruppe suchte nach Übernachtungsmöglichkeiten für einen Etappenstopp in Bruchsal. Nach einer Umfrage konnten vier Personen bei einer Gastfamilie im Partnerschaftkomitee und weitere vier bei zwei Mitgliedern des Radsport Team Kraichgau übernachten. Somit konnte die gesamte Gruppe in der Nacht vom 20. auf den 21. August in Gastfamilien untergebracht werden. Nach Ankunft, einem Empfang im Rathaus und Einchecken bei den Gastgebern traf man sich zum Abendessen in gemütlicher Runde im Restaurant Ponyhof. So konnte anhand von Karten die nächste Etappe diskutiert werden, die nach Schwäbisch Hall führt. Am nächsten Morgen, nach einem kräftigen Frühstück in den Gastfamilien, Gepäckverladung und Verabschiedung am Rathaus hatte man schon wieder das nächste Etappenziel im Auge. Ein ortskundiges Vorstandsmitglied des Radsport Team Kraichgau begleitete die Gruppe die ersten 34 km über Bretten bis Sternenfels, was wegen der Baustellen- und Umleitungssituation in Bretten hilfreich war. Die Gruppe bedankte sich nochmals für den gastfreundlichen und angenehmen Aufenthalt in Bruchsal. Mit einem herzlichen merci beaucoup et au revoir (vielen Dank und auf Wiedersehen) schwang man sich auf die Räder in Richtung Schwäbisch Hall. Gerhard Öfner Radsport-Team Kraichgau

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen