Einbrüche in Ubstadt und in Heidelsheim
Bierkästen aus Kiosk geklaut

Gleich zwei Mal haben am Wochenende Einbrecher im nördlichen Landkreis Karlsruhe zugeschlagen.
  • Gleich zwei Mal haben am Wochenende Einbrecher im nördlichen Landkreis Karlsruhe zugeschlagen.
  • Foto: Polizei
  • hochgeladen von Cornelia Bauer

Ubstadt-Weiher/Heidelsheim. Gleich zwei Einbrüche im nördlichen Landkreis verzeichnete die Polizei am vergangenen Wochenende.

Unbekannte verschafften sich am Samstagmorgen zwischen 10 und 13 Uhr gewaltsam Zutritt über die Terrassentür in ein Mehrfamilienhaus in der Stettfelder Straße in Ubstadt. Im Inneren gingen die Diebe zielstrebig in den Hausflur und entwendeten Bargeld von mehreren hundert Euro. Mit ihrer Beute verschwanden die Diebe bislang unerkannt.

Zu einem weiteren Einbruch kam es am Kiosk des HeidelsheimerHallen- und Freibads. Hier verschafften sich die Diebe irgendwann zwischen Freitag, 13 Uhr, und Samstag, 13 Uhr, gewaltsam Zutritt, nach dem sie einen Zaun überstiegen haben. Hier hatten es die Langfinger auf volle Bierkästen, leere Cola Kästen sowie Eintrittskarten für das Schwimmbad abgesehen. Nachdem die Einbrecher auf ihrer Suche nach Wertgegenständen fündig wurden verschwanden sie mit ihrer Beute von mehreren hundert Euro bislang unerkannt.

Wer hierzu Beobachtung oder Hinweise geben kann wird gebeten, sich mit den zuständigen Polizeirevieren in Verbindung zu setzten. pol

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen