Bellheim - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Hochwertige Autos gestohlen
14 Autos mit Keyless-Systemen in der Südpfalz gestohlen

Südpfalz. 14 hochwertige Autos mit Keyless-Systemen sind in der Südpfalz zwischen Anfang März und Ende Mai gestohlen worden, wobei besonders hochwertige deutsche Marken (Mercedes, BMW, Audi) gestohlen wurden.  Im Kreis Germersheim und in der Stadt Landau sind jeweils drei Fahrzeuge geklaut worden, im Kreis Südliche Weinstraße acht Fahrzeuge.    Das Kommissariat für Organisierte Bandenkriminalität der Kriminalinspektion Ludwigshafen ermittelt. Möglicherweise könnten Funkwellenverlängerer dafür...

2 Bilder

Störung in der Metropolregion Rhein-Neckar
Entwarnung - Notruf 112 geht wieder

Update, es wurde um 17.06 Uhr am heutigen Dienstag, 16.7.2019, Entwarnung gegeben! Metropolregion. Achtung. Der Notruf 112 ist gestört! Nach derzeitigem Kenntnisstand ist vor allem das Bundesland Hessen davon betroffen, aber auch der gesamte Vorwahlbereich 06xxx - somit vermutlich auch viele Ortschaften der Metropolregion Rhein-Neckar. Wie lange die Großstörung noch andauert, ist noch unklar. Demnach werden Telefonanrufe zu Teil nicht verbunden. Dies betrifft auch die Notrufleitungen 112...

Die B9 in Speyer war am Samstagabend teilweise gesperrt
Unfall auf regennasser Fahrbahn

Speyer. Am Autobahnkreuz Speyer wurden am Samstag gegen 18.15 Uhr zwei Fahrstreifen der B9 in Fahrtrichtung Germersheim nach einem Verkehrsunfall gesperrt. Auf regennasser Fahrbahn verlor die Unfallverursacherin die Kontrolle über ihren Pkw. Sie kollidierte mit einem weiteren Pkw, der durch den Aufprall gegen einen vorbeifahrenden Transporter gestoßen wurde. Keiner der Unfallbeteiligten wurde verletzt. Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Ein...

Schwerer Verkehrsunfall auf Autobahn 61 bei Speyer
Kontrolle über den SUV verloren

Speyer/Region. Am Mittwochnachmittag kam es auf der A61 zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem mehrere Personen verletzt wurden, eine davon schwer. Nach bisherigem Ermittlungsstand geriet der Fahrer eines SUV Landrover mit seinem Anhänger gegen 16.30 Uhr ins Schlingern, wobei er die Kontrolle über das Gespann verlor. Dabei streifte er einen neben ihm fahrenden VW Golf. Beide Fahrzeuge waren von Speyer kommend in Richtung Autobahndreieck Hockenheim unterwegs. Bei dem Unfall der sich...

Tumulte bei der Leimersheimer Dorfmeisterschaft
Ärger über das Ende der Party

Leimersheim. Mehrere Polizeikräfte waren notwendig um "tumultartige Szenen" am 6. Juli, gegen 24 Uhr bei der Dorfmeisterschaft des FC Leimersheim einzudämmen. Ursache war wohl, dass sich eine große Gruppe an Personen nicht mit dem Ausschankende zufrieden geben wollte. Bei dem Streit wurde ein Vereinsmitglied von einer noch unbekannten Person geschlagen und ein Außenrollladen am Vereinsgebäude beschädigt. Die Veranstaltung löste sich in der Nacht weitestgehend selbst auf. Die Ermittlungen...

Die Germersheimer Polizei bittet den Autofahrer, der am Montagabend am Schwimmbad in Bellheim mit einer älteren Frau, die ihr Fahrrad schob, zusammen gestoßen ist, sich zu melden.

Unfall am Schwimmbad
Fahrer gesucht

Bellheim. Am Montagabend gegen 20 Uhr kam es zwischen einem Auto und einer 83-jährigen Frau, die ihr Fahrrad schob, aus Unachtsamkeit zu einem Zusammenstoß. Hierbei stürzte die Frau zu Boden. Die Beteiligten einigten sich vor Ort und verließen die Unfallstelle, jedoch ohne ihre Personalien auszutauschen. Die Frau bemerkte zu einem späteren Zeitpunkt ihre leichten Verletzungen und teilte deshalb den Sachverhalt der Polizei mit. Der etwa 45-jährige Autofahrer wird gebeten, sich bei der...

Unfall auf der B9 bei Schwegenheim
Von der Fahrbahn abgekommen und mit Bäumen kollidiert

Schwegenheim. Am Dienstag gegen 14.20 Uhr ereignete sich auf der B9 Fahrtrichtung Speyer Höhe Schwegenheim ein Verkehrsunfall, bei dem eine 74-jährige Frau schwer verletzt wurde. Ermittlungen zu Folge kam die Fahrerin aus unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit mehreren Bäumen. Anschließend lenkte sie zurück auf die Fahrbahn, wo ihr PKW auf der Seite zum Liegen kam. Die Fahrerin wurde durch unbeteiligte Verkehrsteilnehmer aus ihrem Fahrzeug gerettet und...

Spur zu einem Einbruch in Rheinzabern
Tresor auf einem Feldweg gefunden

Rheinzabern. Durch einen Passanten wurde die Polizeiinspektion Wörth am frühen Sonntagmorgen über einen aufgebrochenen Tresor auf einem Feldweg in der Nähe der Rülzheimer Straße in Rheinzabern informiert. Anhand des Tresorinhaltes konnte die Eigentümeradresse ermittelt werden. An der Örtlichkeit Plantage in Rheinzabern konnte tatsächlich ein Einbruch in ein Einfamilienhaus festgestellt werden. Der Spurenlage zu Folge verschafften sich die bislang unbekannten Täter durch Einschlagen eines...

Nur noch tot konnte ein 26-Jähriger heute Nacht im Baggersee bei Leimersheim geborgen werden.

Im Baggersee bei Leimersheim ertrunken - Update
Taucher können nur noch die Leiche bergen

Leimersheim. Am frühen Freitagmorgen ist im Baggersee am Weihersteg bei Leimersheim die Leiche eines jungen Mannes gefunden worden. Vermutlich ist der 26-jährige Pole beim Schwimmen dort am Abend zuvor ertrunken. Er war gestern Abend zusammen mit zwei Bekannten am See, die beobachteten, wie er gegen 21 Uhr  ein gutes Stück vom Ufer entfernt unterging. Ein Begleiter soll sofort ins Wasser gesprungen sein, konnte jedoch seinen Bekannten nicht mehr finden. Andere Zeugen sollen sofort die...

Leichtfertige Tierhalterin
77-Jährige lässt Hund bei 38 Grad Außentemperatur im Auto zurück

Speyer. Eine 77-Jährige parkte ihren Pkw bei etwa 38 Grad Celcius Außentemperatur auf einem Discounter-Parkplatz in der Tullastraße im Schatten und begab sich für 30 Minuten zum Einkaufen. Ihren Hund der Rasse Bolonka ließ sie dabei ohne Wasser und bei nur wenig geöffneten Fenstern im Fahrzeug zurück. Eine Zeugin, die auf den laut wimmernden, stark hechelnden und an der Heckscheibe kratzenden Hund aufmerksam wurde, konnte diesen letztlich aus dem Fahrzeug "retten", weil die Beifahrertür...

Brandalarm in der IGS Rülzheim
"Gefährlicher" Chemieunterricht

Rülzheim. Aufgrund eines Brandalarms in der IGS Rülzheim waren am Montag gegen 12.30 Uhr sowohl die Polizei als auch die Feuerwehr und der Rettungsdienst im Einsatz. Im Chemieunterricht entstand durch einen Versuch mit Kerzen eine Stichflamme, die den Alarm auslöste. Es kam weder zu Beschädigungen noch zu verletzten Personen.

Polizei musste 29-Jährigen ins Krankenhaus bringen
Betrunken und verletzt in Germersheim unterwegs

Germersheim. Gleich mehrere Meldungen erhielt die Polizei am Montagabend gegen 17.30 Uhr über einen betrunkenen und verletzten Mann. Ein 29-Jähriger aus dem Kreis Germersheim war zunächst in Lingenfeld und anschließend in Germersheim unterwegs, wo er letztendlich von einer Streife kontrolliert werden konnte. Es stellte sich heraus, dass der Mann zuvor in seiner Wohnung randalierte und sich dabei am Fuß  hatte. Der 29-Jährige wurde zur Versorgung der Wunde durch den Rettungsdienst in ein nahe...

Bei einer Kontrolle im Spiegelbachpark wurde bei Jugendlichen ein geklautes Damenrad sicher gestellt. Jetzt sucht die Polizei die Besitzerin.

Kontrolle im Spiegelbachpark
Wem gehört das Damenrad?

Bellheim. Am Sonntagabend wurden mehrere Jugendliche im Spiegelbachpark einer Kontrolle unterzogen. Hierbei überprüfte die Streife ebenso ein mitgeführtes Damenfahrrad. Es stellte sich heraus, dass dieses durch zwei Jugendliche an der Haltestelle Mühlbuckel entwendet wurde. Das Fahrrad, ein Damenrad der Marke Winora, Farbe: schwarz/silber wurde sichergestellt. Der oder die Eigentümer/in kann sich diesbezüglich mit der Polizei Germersheim in Verbindung setzen. Hinweise nimmt die...

Betrügerische Anrufe in Speyer
Achtung: Falsche Polizisten am Telefon

Speyer. Am Freitag, 21.Juni, zwischen  11.40 und 12.18 Uhr, erstatteten gleich sechs Speyerer Bürger Anzeigen, da sie Anrufe von angeblichen Polizeibeamten erhalten hatten. Die Anrufe erfolgten jeweils mit identischem Muster, vermutlich von dem gleichen Betrüger. Bei den Anrufen war die Rufnummer des Anrufers unterdrückt und es wurde jeweils berichtet von angeblichen Einbrüchen in der Nachbarschaft, wobei ein Notizbuch mit möglichen Einbruchsadressen gefunden worden wäre. Keiner der...

Markante Details
Motocrossmaschine aus Ottersheimer Scheune gestohlen

Ottersheim. Ein Motorrad der Marke KTM im Wert von rund 2.000 Euro wurde am Samstag aus einer Scheune in Ottersheim gestohlen. Die Motocrossmaschine ist rot/grün und trägt den Schriftzug "Gerach", der Lenker golden. Die Tatzeit lag zwischen 18 und 22 Uhr. Derzeit liegen keine Täterhinweise vor. Hinweise nimmt die Polizei Germersheim unter 07274 9580 oder pigermersheim@polizei.rlp.de an.

Rollerfahrer begeht Unfallflucht in Rülzheim
Wer kennt den jungen Mann mit dem silbernen Roller?

Rülzheim. Ein Schaden in Höhe von 1.500 Euro ist die Folge einer Verkehrsunfallflucht am Dienstagabend gegen 18.30 Uhr in Rülzheim. Eine 18 - jährige Autofahrerin war in der Straße Alte Mühlgasse unterwegs und musste verkehrsbedingt ihr Fahrzeug an der Einmündung zur Westendstraße abbremsen, als ihr ein Rollerfahrer auffuhr. Danach fuhr der Rollerfahrer in unbekannte Richtung davon. Der Zweiradfahrer wird wie folgt beschrieben: 16 bis 20 Jahre alt, männlich, Brille, blaue Jeans, helles T...

Polizei überwacht das Durchfahrtsverbot in Bellheim
45 Autofahrer wurden gestoppt

Bellheim. 34 Fahrzeugführer missachteten das Durchfahrtsverbot im Ortsbereich Bellheim und wurden von Polizeibeamten am Dienstag in der Zeit von 14 bis 16 Uhr im Bereich des Schwabsweges kontrolliert. Bei einer weiteren Kontrolle in der Zeit von 17.30 bis 18.30 Uhr hatten elf Fahrer die "Abkürzung" gewählt. Die Polizeiinspektion Germersheim weist erneut auf die ausgeschilderte Umleitung hin und bittet Autofahrer, diese auch zu nutzen.

Drei Verletzte und 10.000 Euro Sachschaden
Ottersheim - LKW übersieht Van

Ottersheim.  Drei verletzte Fahrzeuginsassen und zwei nicht mehr fahrbereite Fahrzeuge sind die Folge eines Verkehrsunfalls im Bereich der Landstraße 507 bei Ottersheim. Ein 56 - jähriger Lastkraftwagenfahrer war gegen 14.45 Uhr am Dienstag von einem Feldweg auf die Landstraße eingefahren und übersah hierbei den vorfahrtsberechtigten aus Richtung Knittelsheim kommenden Van. Die Fahrzeuginsassen des Van, ein 52-Jähriger sowie ein siebenjähriges Kind, wurden bei dem Verkehrsunfall ebenso verletzt...

Einbruch in Schaustellerfahrzeug auf dem Messplatz Germersheim
700 Euro Sachschaden

Germersheim. 700 Euro Schaden sind die Folge eines Einbruchs in ein Schaustellerfahrzeug am Sonntag in der Zeit zwischen 0 Uhr und 10 Uhr. Das Schaustellerfahrzeug war im Tatzeitraum auf dem Messplatz in Germersheim abgestellt gewesen. Täterhinweise liegen bislang nicht vor. Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten sich  unter 07274 9580 oder pigermersheim@polizei.rlp.de die Polizei Germersheim zu wenden.

Zwei gescheiterte Enkeltrick-Anrufe in Schifferstadt
Aufgepasst: Trickbetrüger sind wieder unterwegs

Schifferstadt. Wie die Polizei meldet, wurden am Freitag, 7. Juni, gleich zwei ältere Herren in Schifferstadt von einem angeblichen Verwandten angerufen. In beiden Fällen gab der Betrüger an, eine größere Geldsumme von mehreren tausend Euro zu benötigen. Durch das umsichtige Verhalten der Angerufenen wurde der versuchte Betrug erkannt und die Polizei informiert. Wer einen Anruf dieser Art erhält und sich nicht sicher ist, ob er einem Betrüger aufgesessen ist, sollte in jedem Fall die...

Einer der beiden Gesuchten
4 Bilder

Warnmeldung nach Entführung
Achtung: Keine Anhalter mitnehmen!

Region. Nach einer Entführung warnt die Polizei dringend davor im deutsch-französischen Grenzgebiet fremde Personen im Fahrzeug mitzunehmen und bittet die Bevölkerung weiterhin um ihre Mithilfe! Der 51 Jahre alte Maciej Iwanczy und der 23 Jahre alte Krzystof Trzesicki stehen unter dem dringenden Tatverdacht, die 47 Jahre alte Jolanta Szewczyk aus Aspach  im Rems-Murr-Kreis am vergangenen Montag verschleppt zu haben. Das von den Tätern benutzte Wohnmobil wurde in Frankreich bei Straßburg...

Erneute Kontrollen der Polizei
Polizei stellt Fahrräder im Spiegelbachpark Bellheim sicher

Bellheim. Zwei gestohlene und beschädigte Fahrräder wurden im Rahmen einer Kontrolle im Spiegelbachpark sichergestellt. Ein Zeuge meldete mehrere Jugendliche, die sich im Bereich des Parks aufhalten und randalieren würden. Hierbei stellte sich heraus, dass ein 18- und ein 15-Jähriger zuvor an der Grundschule zwei Kinderfahrräder entwendeten und diese nun beschädigt zurückließen. Allen Beteiligten wurde ein Platzverweis erteilt. Wem die Kinderfahrräder gehören, ist bislang nicht bekannt. Die...

Rollerfahrer bei Verkehrskontrolle in Bellheim gestellt
17-Jähriger mit Ampehtaminen im Blut

Bellheim. Am Samstag, 1. Juni, fiel einer Streife der Polizei Germersheim ein Rollerfahrer auf, welcher die L539 in Bellheim befuhr. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle konnten bei dem 17- jährigen Rollerfahrer drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Ein Drogentest ergab, dass der junge Mann Amphetamin konsumiert hatte. Er wurde zur Dienststelle verbracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Ihn erwartet nun ein Bußgeld und ein Fahrverbot. Des Weiteren wird die...

Wieder Müll und Alkohol
Bellheim - Weitere Kontrollen im Spiegelbachpark

Bellheim. Am Samstagabend, 25. Mai,  zwischen 20:30 Uhr und 21 Uhr erfolgten erneute Kontrollen im Spiegelbachpark durch die Polizei Germersheim. Auch diesmal konnten mehrere alkoholisierte Heranwachsende festgestellt werden. Diese wurden nachdrücklich dazu aufgefordert, den bereits um sie herum verstreut liegenden Müll aufzusammeln. Anschließend wurden durch die Polizeibeamten mehrere Platzverweise ausgesprochen, welchen die betroffenen Personen umgehend nachkamen. Bei einer Kontrolle am...

Beiträge zu Blaulicht aus