Spielgemeinschaft TV Ungstein / RW Seebach
Remis in Hambach und Sieg in Seebach

Bad Dürkheim. Viel Motivation und Siegeswillen beider Mannschaften zeichnete das AH Spiel zwischen dem 1.FC Hambach und der Spielgemeinschaft TV Ungstein / RW Seebach aus. Am Ende stand es dann 2:2.
Zunächst kam die SG besser ins Spiel und ging auch durch ihren agilen Stürmer Daniel Klement bereits in der 8. Minute mit 1:0 in Führung. Bis zum Seitenwechsel verzeichnete man noch einige gute Möglichkeiten seitens der SG, die jedoch nicht konsequent genutzt wurden. So blieb es bis zum Seitenwechsel bei diesem knappen Ergebnis. Nach einem Eckball kam der Gastgeber sodann unter Mithilfe der Gästeabwehr in der 50. Minute zum Ausgleich. Die SG ließ sich jedoch nicht aus dem Konzept bringen und kam mit einem Strafstoß in der 53. Minute durch Stefan Zaczkiewicz, allerdings erst im Nachschuss, zur erneuten Führung. Durch einen „Sonntagschuss“ in den Torwinkel konnte der Gastgeber in der 65. Minute schließlich ausgleichen.
Aufgrund der größeren Spielanteile der SG wäre ein Sieg möglich gewesen - obwohl auch der Gastgeber im zweiten Spielabschnitt auch noch die eine oder andere Chance hatte. Die zum ersten Male in dieser Besetzung zusammen spielende Mannschaft, bestätigt, dass Zusammenhalt und Harmonie innerhalb der Spielgemeinschaft gut funktionieren.

Folgende Spieler waren im Einsatz:
Edwin Blaufus, Bernard Devel, Stefan Zaczkiewicz, Alex Kehrberger, Jörg Bauer, Frank Wichmann, Jan Schreiber, Daniel Klement, Fabian Stappen, Aydin Karaoglan, Frank Störmer, Gerd Schneider. 

Bad Dürkheim. Zur Saison-Eröffnung 2019 der AH Ü32 der Spielgemeinschaft TV Ungstein / RW Seebach war im Meisterwasental die AH Ü32 vom TuS Lachen–Speyerdorf zu Gast. In einem guten und temporeichen Spiel siegte die SG am Ende mit 4:1 Toren gegen eine starke Gästemannschaft.
Denn gleich zu Beginn hatte der Tus die Möglichkeit zur Führung, die jedoch durch Torhüter Edwin Blaufus, der sich im Laufe des Spiels mehrfach auszeichnen konnte, vereitelt wurde. Im Gegenzug ging die SG nach einem Eckball durch Daniel Klement mit 1:0 in Führung. Nach diesem frühen Tor bekam man mehr Sicherheit in die Aktionen und erspielte sich eine leichte Feldüberlegenheit, die Tobias Stappen kurz vor dem Seitenwechsel auf 2:0 ausbaute.
In der zweiten Spielhälfte war es Lukasz Jacak der nach einem schnell ausgeführten Konter auf 3:0 erhöhte. Die Gäste kamen nun etwas besser ins Spiel und kamen durch einen gut vorgetragenen Angriff zum Anschlusstreffer. Danach rückte Torhüter Edwin Blaufus immer mehr in den Blickpunkt, indem er hintereinander vier Großchancen der Gäste sicher abwehrte. Ein Eigentor des TuS kurz vor dem Ende der Partie brachte dann das 4:1 für die Spielgemeinschaft.
Trotz des stark aufkommenden Sturms im zweiten Spielabschnitt war es ein gutes und faires Spiel, das Schiedsrichter Lothar Bletzer souverän und sicher leitete. Für den verhinderten Goekmen Tuerkoglu spielte Reiner Sippel.

Folgende Spieler waren im Einsatz:
Edwin Blaufus, Stefan Zaczkiewicz, Aydin Karaoglan, Sven Böckler, Fabian Stappen, Alexander Abel, Daniel Klement, Lukasz Jacak, Alexander Koterba, Tobias Stappen, Markus Hinckel, Jan Schreiber, Christian Thum, Reiner Sippel.
uba

Autor:

Udo Barth aus Bad Dürkheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

LokalesAnzeige
Ein echter Familienbetrieb: Das Bio-Weingut Mohr-Gutting in Duttweiler in der Pfalz | Foto: Bioweingut Mohr-Gutting/gratis
3 Bilder

Bioweingut Mohr-Gutting: Bio-Weine bester Qualität aus Duttweiler

Bioweingut Duttweiler. Abseits des Trubels der Deutschen Weinstraße, im Neustadter Ortsteil Duttweiler in der Pfalz, befindet sich das Weingut Mohr-Gutting. Der Fokus des Betriebes liegt auf Bioweinen. Biologische Vielfalt im ökologischen Weinbau fördern, darum geht es der Familie Mohr-Gutting. Bio? Logisch! Denn die Winzer von Mohr-Gutting setzen konsequent auf ökologischen Weinbau im Einklang mit der Natur. Wer speziell nach Bio-Weinen in der Pfalz sucht, der kommt am Weingut Mohr-Gutting...

Online-Prospekte aus Bad Dürkheim und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.