Karnevalsgesellschaft "Derkmer Grawler" verleiht Orden zum 45. Mal
TV-Koch Nelson Müller wird "Goldener Winzer der Stadt Bad Dürkheim"

Der Sternekoch und Sänger Nelson Müller ist ein wahres Multitalent. Im kommenden Jahr wird er "Goldener Winzer der Stadt Bad Dürkheim".
  • Der Sternekoch und Sänger Nelson Müller ist ein wahres Multitalent. Im kommenden Jahr wird er "Goldener Winzer der Stadt Bad Dürkheim".
  • Foto: Lormis
  • hochgeladen von Franz Walter Mappes

Bad Dürkheim. Die Karnevalsgesellschaft Derkemer Grawler teilte mit, dass der 45. „Goldene Winzer der Stadt Bad Dürkheim“ 2019 an den Sterne- TV Koch und Sänger Nelson Müller geht.
Nelson Müller ist ein wahres Multitalent. Bekannt durch zahlreiche Fernsehshows, aber auch durch seinen Gesang, erfreut er sich immer größer werdender Beliebtheit. Er ist ein leidenschaftlicher und außergewöhnlich kreativer Sternekoch, authentisch und ehrlich. Als Gastronom betreibt er 2-Sterne Restaurants in Essen. Als singender Koch gehört seine Liebe auch der Musik. Er selbst sagt von sich, er sei weltoffen und freiheitsliebend, habe Sinn für Gerechtigkeit und lege viel Wert auf traditionelle deutsche Werte wie Ehrgeiz, Fleiß, und Pünktlichkeit. Ihm gefalle das Streben nach Perfektion, wobei man die Harmonie dabei nie außer Acht lassen sollte.
Ebenso geschätzt werden seine menschlichen Qualitäten, seine Ausstrahlung und seine Vorliebe für einen guten Tropfen Wein zu gutem Essen und zu geeigneter Stunde. Damit erfülle er in hohem Maße die Bedingungen, die an die Verleihung geknüpft seien, schreiben die Derkemer Grawler in ihrer Begründung.
Der Orden, der „Goldene Winzer der Stadt Bad Dürkheim“, wurde 1974 kreiert und wird jährlich durch die Karnevalsgesellschaft Derkemer Grawler an Persönlichkeiten aus Politik, Sport, Wissenschaft und Kultur verliehen.
Der vergoldete Miniaturwinzer wird am schwarz-weißen Band, den Stadtfarben, getragen.
Verbunden mit der Auszeichnung sind lebenslange Weinpräsente an den Träger zum Geburtstag und zum Weihnachtsfest durch die Derkemer Grawler und im ersten Jahr an jedem 11. eines Monats durch einen Weinsponsor.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen