Aktion zum „Tag der Nachbarn“
Gemeindeschwester plus lädt zu Treffen am Bewegungsparcours

Gemeindeschwester plus: Aktion zum „Tag der Nachbarn“ in Kallstadt | Foto: red/gratis
  • Gemeindeschwester plus: Aktion zum „Tag der Nachbarn“ in Kallstadt
  • Foto: red/gratis
  • hochgeladen von Anne Sahler

Kallstadt. Am Freitag, 26. Mai, ist der „Tag der Nachbarn“. Gemeindeschwester plus Vera Götz lädt passend dazu alle Bürgerinnen und Bürger aus Kallstadt und den Nachbargemeinden ein, den Bewegungsparcours „Kallstadt aktiv“ gemeinsam auszuprobieren.

Treffpunkt ist um 14 Uhr am Parkplatz an der Feuerwehr in Kallstadt. „Wir freuen uns auf viele Teilnehmer“, betont die Fachkraft Gemeindeschwester plus, die den Bewegungsparcours zusammen mit dem Kallstadter Krankenpflegeverein umgesetzt hat. Ziel ist es durch Bewegung Kraft, Balance und Beweglichkeit im Alter zu fördern und damit zur Sturzprophylaxe beizutragen. Weitere Informationen gibt es bei Vera Götz, Telefon: 06322 961-9125, E-Mail: vera.goetz@kreis-bad-duerkheim.de.

Der „Tag der Nachbarn“ geht auf eine Initiative der nebenan.de-Stiftung zurück. Die Definition des „Tages der Nachbarn“ laut Stiftung: „An einem festgelegten Tag im Jahr treffen sich Menschen in ihrer Nachbarschaft, unabhängig von Herkunft, Einkommen, Alter, sozialer Schicht oder religiöser Zugehörigkeit, zu einem Nachbarschaftsfest. Es geht um Austausch und Dialog und darum der voranschreitenden Spaltung unserer Gesellschaft dort etwas entgegen zu setzen, wo wir es am besten tun können - im Kleinen, in unserer Nachbarschaft. So wird ein gemeinsames Zeichen für eine gute, lebendige und tolerante Nachbarschaft gesetzt und das Zusammengehörigkeitsgefühl im Viertel gestärkt.“ Weitere Infos zum Aktionstag auf www.tagdernachbarn.de. red

Ausgehen & GenießenAnzeige
Kultur Kaiserslautern: David Reiland aus Belgien ist bekannt für seine lebendige Interpretationen zwischen Tradition und Moderne. Er steht bei dem Sinfoniekonzert "Winterliche Klangwelten" am Pult | Foto: Jean-Baptiste Millot/gratis
5 Bilder

Kultur in Kaiserslautern: Was der Dezember 2025 bereit hält

Kultur Kaiserslautern. Von winterlichen Orchesterklängen über eine musikalisch-literarische Soirée bis zum Familienhighlight „Karneval der Tiere“ und großen Solisten wie Tianwa Yang – der Monat Dezember ist voller Musik für alle Generationen. Kultur Kaiserslautern: Sinfoniekonzert mit der Deutschen Staatsphilharmonie in der FruchthalleMit einem stimmungsvollen Programm zwischen winterlicher Poesie und virtuoser Strahlkraft gastiert die Deutsche Staatsphilharmonie Rheinland Pfalz am Freitag, 5....

Autor:

Anne Sahler aus Bad Dürkheim

Webseite von Anne Sahler
Anne Sahler auf Facebook

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Online-Prospekte aus Bad Dürkheim und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ