Bad Dürkheim: Räuberischer Diebstahl
Täter schlägt mehrfach zu

Gleich mehrfach schlug ein Täter in Bad Dürkheim zu / Symbolfoto Polizei | Foto: cocoparisienne auf Pixabay
  • Gleich mehrfach schlug ein Täter in Bad Dürkheim zu / Symbolfoto Polizei
  • Foto: cocoparisienne auf Pixabay
  • hochgeladen von Judith Ritter

Bad Dürkheim. Gleich mehrfach schlug ein Täter am Dienstag, 8. Februar, in Bad Dürkheim zu, bis ihm nach einer Fahndung der Polizei das Handwerk gelegt wurde. 

Räuberischer Diebstahl in Bad Dürkheimer Bäckerei

Gegen 17.50 Uhr kam es in einer Bäckerei in der Sankt Michaels Allee in Bad Dürkheim zur ersten Tat, einem räuberischen Diebstahl. Ein 48-jähriger Ladendieb hatte eine Flasche Wein unter seiner Jacke versteckt und versuchte die Bäckerei zu verlassen, ohne zu bezahlen. Als er durch eine Mitarbeiterin der Bäckerei darauf angesprochen wurde und diese ihm die Weinflasche abnehmen wollte, schlug er auf ihre Hand, um sie daran zu hindern. Durch die hinzugerufene Streifenbesatzung konnten die Personalien des Mannes ermittelt und die Diebesbeute zurückgegeben werden.

Zweite Tat in Weinstraße Nord

Bei der Durchsuchung der Person konnte noch eine hochwertige Sportuhr aufgefunden werden. Auf Nachfrage nach der Herkunft der Uhr verwickelte sich der Mann in Widersprüche. Da sie wahrscheinlich auch Diebesgut aus einer anderen Straftat darstellt, wurde die hochwertige Sportuhr von den Polizeibeamten sichergestellt.

Nur kurze Zeit später, gegen 18.30 Uhr, wurde dann ein zweiter Ladendiebstahl in Bad Dürkheim gemeldet, dieses Mal in in der Weinstraße Nord. Der Täter hatte versucht, eine Flasche Jack Daniels in einer dortigen Tankstelle zu entwenden, konnte aber durch das aufmerksame Personal daran gehindert werden. Da sich der Ladendieb daraufhin von der Tankstelle entfernte, wurden Fahndungsmaßnahmen nach ihm eingeleitet.

Dritter Diebstahl in Neustadt an der Weinstraße

Der Mann konnte schließlich im Triftweg angetroffen werden und wie sich zeigte, handelte es sich wieder um denselben Täter. Nachdem er in der Bäckerei mit seinem Ladendiebstahl gescheitert war, hatte er sein Glück eben in der Tankstelle versucht. Zwischenzeitlich hatten Ermittlungen ergeben, dass er bereits am Nachmittag in Neustadt einen weiteren Ladendiebstahl begangen hatte. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der alkoholisierte Ladendieb zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen.
Polizei Bad Dürkheim

Autor:

Judith Ritter aus Lingenfeld

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

LokalesAnzeige
Ein echter Familienbetrieb: Das Bio-Weingut Mohr-Gutting in Duttweiler in der Pfalz | Foto: Bioweingut Mohr-Gutting/gratis
3 Bilder

Bioweingut Mohr-Gutting: Bio-Weine bester Qualität aus Duttweiler

Bioweingut Duttweiler. Abseits des Trubels der Deutschen Weinstraße, im Neustadter Ortsteil Duttweiler in der Pfalz, befindet sich das Weingut Mohr-Gutting. Der Fokus des Betriebes liegt auf Bioweinen. Biologische Vielfalt im ökologischen Weinbau fördern, darum geht es der Familie Mohr-Gutting. Bio? Logisch! Denn die Winzer von Mohr-Gutting setzen konsequent auf ökologischen Weinbau im Einklang mit der Natur. Wer speziell nach Bio-Weinen in der Pfalz sucht, der kommt am Weingut Mohr-Gutting...

Online-Prospekte aus Bad Dürkheim und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.