Wochenblatt Wörth - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Polizei Symbolbild | Foto: mhp/stock.adobe.com

Einbruch in ein Wohnhaus in Minfeld

Minfeld. Im Zeitraum  zwischen dem 11. und 14. Februar wurde in ein Einfamilienhaus Im Leisengarten in Minfeld eingebrochen. Die bislang unbekannten Täter entwendeten Schmuck und Bargeld. Hinweisgeber werden gebeten mit der Polizei in Wörth Kontakt aufzunehmen.

Symbolbild Polizei | Foto: Paul Needham

In Hagenbach wurde in eine Schule eingebrochen

Hagenbach. Am vergangenen Wochenende brachen bislang unbekannte Täter in die Hainbuchenschule in Hagenbach ein. Es konnten an der aufgebrochenen Eingangstür entsprechende Spuren festgestellt werden. Mehrere Räumlichkeiten wurden durchwühlt. Entwendet wurden diverse Gegenstände und Bargeld. Hinweisgeber werden gebeten mit der Polizei in Wörth Kontakt aufzunehmen.

Polizei / Symbolfoto | Foto: Polizei Bad Dürkheim

Zusammenstoß mit Verletztem: Pkw-Fahrerin übersieht Roller

Kandel. Rund 10.000 Euro Sachschaden und eine leicht verletzte Person sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles am 13. Februar, gegen 13:50 Uhr,  in Kandel. Eine 29-jährige VW-Fahrerin wollte in der Lauterburger Straße nach links in einen Supermarkt abbiegen und übersah hierbei im Gegenverkehr einen herannahenden Rollerfahrer. Beim Zusammenstoß wurde der Rollerfahrer über den Pkw geschleudert. Er wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt...

Polizei Symbolbild | Foto: fotosr52/stock.adobe.com

Polizei Wörth ermittelt: Reifenstecher erneut unterwegs

Maximiliansau. Am 10. Februar zwischen 18 und 18.30 Uhr wurden erneut an einem Pkw in Wörth-Maximiliansau in der Eisenbahnstraße an einem Pkw beide hinteren Reifen zerstochen. Der Pkw stand zur Tatzeit in einem Hof. Ob die Reifenstechereien Teil einer Serie sind, ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Wörth unter 07271 92210 oder piwoerth@polizei.rlp.de an. Zum Thema Reifenstecher in Wörth unterwegs

Polizei Symbolfoto | Foto: Benshot/stock.adobe.com

Aufmerksamer Anwohner rettet Schlaganfall-Patienten

Kandel. Am Montagmorgen meldete ein aufmerksamer Anwohner einen Pkw auf der Saarstraße, der sich seit einer Stunde nicht mehr bewege. Auf dem Fahrersitz befinde sich eine Person. Vor Ort konnte der 67-jährige Fahrzeugführer angetroffen werden, er klagte über Lähmungserscheinungen. Der Mann konnte sich nicht mehr bewegen und hatte auch kein Mobiltelefon dabei, um Hilfe zu rufen. Der Mann erlitt, ersten Angaben des Rettungsdienstes zufolge, einen Schlaganfall und wurde zur Behandlung in ein...

Polizei im Einsatz /Symbolfoto | Foto: Kim Rileit

An robuster Tür gescheitert: Einbruchsversuch in Kandel

Kandel. Am vergangenen Wochenende versuchten bislang unbekannte Täter in der Hauptstraße von Kandel einen Lagerraum aufzuhebeln. Der Versuch scheiterte an der robusten Tür. An dieser entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei Wörth in Verbindung zu setzen.

Polizei Symbolbild | Foto: fotosr52/stock.adobe.com

Gefährliche Körperverletzung: 19- und 20-Jähriger in Kandel verprügelt

Kandel. Bei einer Veranstaltung im Vereinsheim des Kleintierzuchtvereins in Kandel kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 2:30 Uhr, zu einer gefährlichen Körperverletzung durch eine fünfköpfige Personengruppe. Hierbei wurden ein 19- und ein 20-Jähriger durch Schläge und Tritte leicht verletzt.Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Geschehen machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Wörth in Verbindung zu setzen.(07271 92210)

Polizei Symbolbild | Foto: cbies/stock.adobe.com

Flüchtiges Fahrzeug beschädigt Zaun im Horstring

Kandel. Im Zeitraum zwischen 5 Uhr und 13:30 Uhr am 7. Februar wurde durch einen bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer ein Zaun im Bereich der Straße Horstring 12 in Kandel beschädigt. Bei dem Unfallverursacher kann es sich um einen LKW handeln. Dieser hat womöglich beim Rangieren den Zaun an der besagten Anschrift beschädigt und entfernte sich anschließend von dem Unfallort. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang oder zum Unfallverursacher machen können, werden gebeten sich mit...

Symbolfoto  Atemalkoholtest | Foto: AdobeStock_136319622_abr68

69-Jährige begeht mit 1,33 Promille Unfallflucht in Wörth

Wörth. Sachschäden an PKW, starke Kopfschmerzen und ein beschlagnahmter Führerschein waren das Ergebnis einer Verkehrsunfallflucht am Abend des 7. Februar. Gegen 17:50 Uhr wurde der hiesigen Dienststelle eine Verkehrsunfallflucht in der Eisenbahnstraße in Wörth gemeldet. Durch den Unfall erlitt die Anzeigenerstatterin Sachschäden an der Fahrzeugfront ihres PKW und wurde zudem leicht verletzt. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen konnte die geflüchtete Fahrerin an ihrer Wohnanschrift angetroffen...

Polizei Symbolbild | Foto: astrosystem/stock.adobe.com

Verkehrskontrollen in Wörth und Kandel

Wörth / Kandel. Im Laufe des 6. Februar wurden im Bereich Wörth und Kandel Verkehrskontrollen durchgeführt. Hierbei konnten mehrere Verstöße verschiedenster Art festgestellt und geahndet werden. Unter anderem hatten die Verkehrsteilnehmer ihre Ladung nicht richtig gesichert oder fuhren ohne angelegten Sicherheitsgurt. Entsprechende Ordnungswidrigkeitsverfahren wurden eingeleitet.

Nicht alle Anhänger entsprachen den Vorschriften  | Foto: Polizei Wörth

Polizei kontrolliert Anhänger bei der Deponie Berg

Berg. Die Polizeiinspektion Wörth führte am 3. Februar zwischen 10 Uhr und 11.30 Uhr eine Verkehrsstandkontrolle im Bereich der Kreismülldeponie mit dem Schwerpunkt Ladungssicherung durch. Im Zeitraum wurden 43 Fahrzeuge, teilweise auf mit Anhänger kontrolliert. Manchmal hatten die Verkehrsteilnehmer die Ladung im Fahrzeug oder auch auf dem mitgeführten Anhänger vorbildlich gesichert. Es gab leider auch Fälle, bei denen die Ladungssicherung beanstandet werden musste, weil teilweise die Ladung...

Foto: Pol RLP

Einbrecher hinterlassen hohen Sachschaden beim Ruder- und Kanuclub

Wörth. Im Zeitraum vom 1. bis 2. Februar wurde in das Vereinsheim der Ruder-und Kanuclub Gebäude eingebrochen. Es konnte an der abgelegenen Örtlichkeit mehrere Räume durch noch Unbekannte aufgebrochen und durchwühlt werden. Hierdurch entstand erheblicher Sachschaden. Ebenso wurde die Steganlage für die Boote, sowie mindestens 3 Boote selbst betreten. Entwendet wurde lediglich eine Bettgarnitur. Der Sachschaden durch die Beschädigungen beim Einbruch dürfte wesentlich höher sein als der Wert des...

Polizei Symbolbild | Foto: VRD/stock.adobe.com

Auf einem Parkplatz in Wörth
81-Jährige wird Opfer eines Geldwechseltricks

Wörth. Am 2. Februar hielt sich gegen 9 Uhr eine 81-jährige Frau auf dem Parkplatz eines Einkaufzentrums neben ihrem PKW auf, weshalb sie von einem noch unbekannten Mann mittleren Alters angesprochen wurde. Der Mann verwickelte die Frau in ein Gespräch und fragte höflich nach einer Geldwechslung eines 2 Eurostückes. Die Frau schaute in ihrem Geldbeutel nach und wechselte das Münzgeld. Eine unbekannte Frau kam hinzu und sorgte zudem für Ablenkung, weshalb der unbekannte Mann unbemerkt aus der...

Polizei Symbolbild | Foto: Tobias Arhelger/stock.adobe.com

Auffahrunfall auf der B10

Wörth | Maximiliansau. Auf der B10 in Fahrtrichtung Karlsruhe kam es am 1. Februar,  gegen 6.40 Uhr,  im Bereich der Anschlussstelle Maximiliansau auf dem rechten der drei Fahrstreifen zu einem Auffahrunfall. Zunächst fuhr ein 45-jähriger BMW-Fahrer einem vor ihm fahrenden VW auf. Da beide Fahrzeuge nach dem Aufprall ihre Geschwindigkeit reduzierten, fuhr ein weiteres nachfolgendes Fahrzeug, ein Toyota, in das Heck des BMW. Beim Toyota lösten Airbags aus und das Fahrzeug war nicht mehr...

Symbolfoto Reifenpanne | Foto: ilfa/stock.adobe

Reifenstecher in Wörth unterwegs

Wörth. Am 31. Januar, um 21:45 Uhr, konnte eine Person von seinem Balkon aus in der Eisenbahnstraße in Wörth beobachten, wie sich ein bislang unbekannter Täter an seinem Fahrzeug zu schaffen machte und zwei Reifen zerstach. Der Täter flüchtete im Anschluss auf einem E-Scooter. Ob die Tat gezielt war, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen. Er wird beschrieben als ca. 1,80m groß, trug weiße Turnschuhe, grüne Jogginghose und eine schwarze Jacke mit Fellkapuze. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen...

Symbolfoto Polizei | Foto: Needham

Stress im Bahnhof Kandel: Jugendliche streiten und bedrohen sich

Kandel. Am Dienstag gegen 14:50 Uhr kam es zwischen Kindern / Jugendlichen am Bahnhof in Kandel zu Streitigkeiten. Ein 13-Jähriger wurde zunächst von dem ca. 16 Jahre alten Täter beleidigt. Als sich die 15-jährige Begleiterin des 13-Jährigen schützend vor ihn stellte, wurde ihr von dem 16-Jährigen gedroht, sie ins Gleisbett zu stoßen. Der 16- jährige Täter wird beschrieben als 170cm groß, schmale Statur, braune Haare, welche im Stirnbereich gelockt sind und südländisches Aussehen. Hinweise auf...

Symbolfoto Fahrradstraße  | Foto: Needham

Weil er Sachen verloren hatte: Polizei erwischt Radfahrer mit 2,58 Promille

Wörth. Am Sonntag, gegen 20 Uhr,  wollten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Wörth einem 54-jährigen Mann verlorene Gegenstände nach Hause bringen. Gerade in diesem Moment kam der Mann auf seinem Fahrrad nach Hause gefahren. Im Gespräch konnte starker Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Alkoholtest bestätigte dies mit 2,58 Promille. Dem Fahrradfahrer wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Polizei Symbolbild | Foto: fotosr52/stock.adobe.com

Unter Drogen: 23-Jähriger schrottet das Auto seines Freundes - und flüchtet

Wörth. Ein 40-jähriger und ein 23-jähriger Mann aus Bayern waren in Wörth bei einem 39-jährigen Bekannten zu Besuch. Während die beiden älteren Männer in der Nacht zum Sonntag unterwegs waren, nahm der 23-Jährige den in der Wohnung zurückgelassenen Autoschlüssel des 40-Jährigen und fuhr mit dessen Volvo nach Speyer. Dort hatte er einen Unfall, so dass das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit war. Er flüchtete daraufhin von der Unfallstelle. Durch die polizeilichen Ermittlungen konnte der...

Blaulicht/Symbolfoto | Foto: Kim Rileit

Unfall bei Wörth: Betrunken gegen einen Baum gefahren

Wörth. Ein 43-jähriger Autofahrer verlor am 27. Januar, gegen 16 Uhr, die Kontrolle über seine PKW, als er auf der K15 einen anderen PKW überholte. Beim Einscheren kam er in den Seitenstreifen und kollidierte mit einem Baum. Hierbei blieb der Fahrer unverletzt. Jedoch konnten durch die Beamten vor Ort Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Der Konsum konnte auch durch einen Test vor Ort bestätigt werden. Dem Fahrer wurde der Führerschein daraufhin vorläufig entzogen.

Polizei Symbolbild | Foto: Tobias Arhelger/stock.adobe.com

Nach aufgedecktem Ladendiebstahl: Gaunerpaar bringt entwendete Waren zur Polizei

Kandel. Am 26. Januar, gegen 18.50 Uhr, versuchte eine 31- jährige und ein 33-jähriger einen Einkaufsmarkt in Kandel durch den Eingang zu verlassen. Hierbei führten sie ihren Einkaufswagen mit Waren aus dem Einkaufsmarkt, welche nicht bezahlt waren, mit und wollten diese in ihren PKW einladen. Eine Zeugin und Marktangestellte wurden darauf aufmerksam und versuchten die Beiden zur Rede zu stellen. Sie fuhren jedoch mit dem PKW davon und ließen einen Teil des "Einkaufes" im Einkaufswagen auf dem...

Polizei Symbolbild | Foto: VRD/stock.adobe.com

Autofahrer stößt unter Drogeneinfluss mit Gartenmauer zusammen

Wörth. Am 25. Januar, gegen 15:40 Uhr kam ein 21-jähriger Autofahrer im Lindenweg von der Fahrbahn ab und touchierte eine Gartenmauer. Anschließend entfernte sich der Fahrer zunächst von der Unfallstelle. Kurz darauf gab er sich doch als Verursacher zu erkennen. Die Polizei konnte im Rahmen der Unfallaufnahme drogentypische Ausfallerscheinungen bei dem Fahrer feststellen. Ein durchgeführter Urintest bestätigte dies. Eine Blutprobe wurde entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Symbolbild Polizei | Foto: Paul Needham

Einbruch in Südpfalzwerkstatt - Wertgegenstände gestohlen

Wörth. Unbekannte Täter verschafften sich am 25. Januar gewaltsam Zutritt in die Südpfalzwerkstatt in Wörth. Dort wurden Wertgegenstände entwendet. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen oder Personen gemacht haben, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Wörth unter 07271-92210 oder per E-Mail piwoerth@polizei.rlp.de zu melden.

Polizei Symbolbild | Foto: astrosystem/stock.adobe.com

Polizei Wörth
Eine Verkehrskontrolle, viele Vergehen

Kandel. Am 22. Januar gegen 16:50 Uhr wurde ein 41-jähriger Autofahrer in Kandel einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnten die Beamten den Verdacht gewinnen, dass der Fahrer unter Drogeneinfluss stehen könnte. Ein Urintest bestätigte dies. Die Fahrt wurde beendet und dem Mann eine Blutprobe entnommen. Des Weiteren war der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Sein Fahrzeug mit ausländischer Zulassung hatte er trotz Wohnsitznahme in Deutschland nicht umgemeldet....

Foto: Heike Schwitalla

Feuerwehreinsatz
Holzschuppen brennt in Neuburg

Neuburg. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es in der Waldstraße in Neuburg am Rhein am 19. Januar, gegen 18:15 Uhr zu einem Brand eines Holzschuppens. Durch das schnelle handeln der Einsatzkräfte konnte schlimmeres verhindert werden. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

Beiträge zu Blaulicht aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.