Ludwigshafens Oberbürgermeisterin darf Ehen schließen
Jutta Steinruck ist Standesbeamtin

Stadtverwaltung. Eine besondere Ehre zur Hochzeit, wenn die Oberbürgermeisterin als Standesbeamtin dabei ist. Genau das ist jetzt in Ludwigshafen möglich. Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck wird künftig Paare trauen. Nach einer Fortbildung ist sie Mitte August 2018 zur Standesbeamtin auf Widerruf bestellt worden. „Es ist mir eine große Ehre und ich freue mich sehr darauf, Paare bei diesem bedeutenden Moment begleiten zu dürfen“, sagt Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck. In Ludwigshafen können sich Paare an verschiedenen Orten trauen lassen. Neben dem Trauzimmer im Rathaus stehen das Turmrestaurant im Ebertpark, das Maudacher Schlösschen, das „Schlösschen“ in Ruchheim und das Rathaus in Oppau für Trauungen zur Verfügung. Detaillierte Informationen zu den Trauorten und weitere Rahmenbedingungen für Eheschließungen stehen im Bereich Bürgerservice auf der www.ludwigshafen.de zur Verfügung. gib/ps

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen