Preisverleihung im Deutschordenssaal der Sparkasse
Jugend musiziert im Landkreis

Kreisbeigeordnete Gudrun Heß-Schmidt mit den Preisträgerinnen und Preisträgern Jasper Daems, Joel Eichmann, Marco Bertoluzzi, Tim Kreibiehl, Sage Raymond, Kylee Rasmussen und Luise Eitel (von links)   | Foto: Pressestelle Kreisverwaltung KL
  • Kreisbeigeordnete Gudrun Heß-Schmidt mit den Preisträgerinnen und Preisträgern Jasper Daems, Joel Eichmann, Marco Bertoluzzi, Tim Kreibiehl, Sage Raymond, Kylee Rasmussen und Luise Eitel (von links)
  • Foto: Pressestelle Kreisverwaltung KL
  • hochgeladen von Wochenblatt Redaktion

Landkreis Kaiserslautern. 321 begabte jugendliche Musikerinnen und Musiker nahmen am diesjährigen Wettbewerb „Jugend musiziert“ Rheinland-Pfalz teil, darunter auch elf Jugendliche aus dem Landkreis Kaiserslautern.
Am 19. September fand im Deutschordenssaal der Sparkasse Am Altenhof in Kaiserslautern die Preisverleihung des Landkreises an die erstplatzierten Musikerinnen und Musiker aus der Region statt. Zuvor überreichte Kai Landes, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse, Kreismusikschulleiterin Kristina Schier einen Scheck über 1.000 Euro. Als Brücke verstehe sich das regionale Kreditinstitut, welches gerne „das kulturelle Engagement der Jugend fördert“, so Landes in seinem Grußwort.
Erste Kreisbeigeordnete Gudrun Heß-Schmidt, die die Preise an die Sieger aus dem Wettbewerb „Jugend musiziert“ übergab, dankte dem Geldinstitut für die finanzielle Unterstützung und die Nutzung des Deutschordenssaal für die Veranstaltung.
Lea Gerbershagen aus Bruchmühlbach-Miesau erhielt in der Wertung Klavier-vierhändig einen dritten Preis. Tim Kreibiehl aus Landstuhl bekam in der Wertung Klavier, Duo Kunstlied: Singstimme und Klavier, einen zweiten Preis und Kylee Rasmussen aus Kindsbach in der Wertung Violine, Duo: Klavier und ein Streichinstrument, den dritten Preis.
Aus der Verbandsgemeinde Ramstein-Miesenbach wurde Luise Eitel aus Hütschenhausen in der Wertung Klavier-vierhändig mit einem ersten Preis ausgezeichnet.ps

LokalesAnzeige
Das Digital-Standard-Abo der RHEINPFALZ testen und online auf Artikel, Podcasts und Bildergalerien zugreifen. | Foto: DIE RHEINPFALZ
2 Bilder

Die digitale RHEINPFALZ testen: Nachrichten online und exklusive Inhalte für 1 Euro

Mit dem Digital-Standard-Abo der RHEINPFALZ nah an der Pfalz dran bleiben und online unterwegs und zu Hause aktuelle Nachrichten und exklusive Geschichten lesen.  Wer die Pfalz im Alltag nicht aus dem Blick verlieren möchte, findet bei der RHEINPFALZ aktuelle Nachrichten, exklusive Berichte und das Wichtigste aus der Region in einem kompakten Digital-Paket. So können Leserinnen und Leser das Neueste aufmerksam verfolgen und dabei flexibel, bequem und jederzeit auf Inhalte zugreifen. Zum...

Autor:

Frank Schäfer aus Pirmasens

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Online-Prospekte aus Landstuhl und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ