ASV Grünwettersbach muss nächste knappe Pleite verkraften
Das Imperium wankt – aber fällt nicht

Tischtennis. Es ist aus Sicht des ASV Grünwettersbach zum Verzweifeln: wie schon in der Vorwoche gegen Bundesliga-Tabellenprimus Ochsenhausen gingen die Hausherren auch gegen Serienmeister Düsseldorf furios mit 2:0 in Führung, ohne jedoch am Ende Zählbares einzufahren. Am Ende hieß es 3:2 für den Triple-Sieger um Aushängeschild Timo Boll.

Rade Markovic hatte bei der Aufstellung gepokert und war sehr zufrieden, da jeder seiner Jungs zunächst seinem Wunschgegner im Borussentrikot gegenüberstand. So hatte es Dang Qiu zum Auftakt mit Kristian Karlsson, dem schwedischen Kraftpaket zu tun. Das Match lief zunächst gut für Karlsson, der mit 2:1 Sätzen in Führung ging. Dann jedoch wurde Qiu immer stärker und konnte unter dem Jubel seiner Fans seinen dritten Matchball zum 12:10 im Entscheidungssatz verwandeln. Ein ganz besonderer Leckerbissen war die Partie zwischen dem seit Wochen in Hochform spielenden Ricardo Walther und Europameister Boll. Dabei gelangen dem ASV-Akteur ganze Serien von Traumbällen, so dass er am Ende in drei engen Sätzen triumphierte. Der Meister taumelte, war aber noch lange nicht geschlagen. Bojan Tokic, dem momentan Form und Nerven fehlen, verlor gegen Omar Assar die beiden Auftaktsätze knapp und unglücklich, um dann einzuknicken.

Auch Qiu hatte zunächst gegen Boll keine Chance. Als er jedoch nach starken Bällen den Satzausgleich schaffte, war plötzlich wieder alles möglich. Doch Boll spielte im Entscheidungssatz seine ganze Routine aus und glich für seine Borussen aus. Walther/Tokic gegen Karlsson/Assar lautete die Paarung im entscheidenden Doppel. Hier hatten die Hausherren letztlich das Nachsehen und mussten damit die nächste Niederlage hinnehmen. Der Jahresabschluss führt den ASV am 21. Dezember zu Werder Bremen. ps/car

Infos: www.asv-tt.de

Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

47 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Fischrestaurant Karlsruhe: Im ansprechenden Ambiente des Restaurants Deutscher Kaiser in Karlsruhe-Neureut werden köstliche Speisen mit Fisch serviert. | Foto: Thorsten Kornmann
2 Bilder

Fischrestaurant Karlsruhe: Im Deutschen Kaiser Fisch essen

Restaurant Deutscher Kaiser in Karlsruhe Neureut. Das gutbürgerliche Restaurant serviert besten Fisch. Willkommen im Fischrestaurant. Beim Fisch vertraut der Inhaber und Koch Klaus Grimberger auf die Herkunft seiner frischen Fische, die er in seinem Restaurant Deutscher Kaiser zubereitet: Diese stammen aus der eigenen Fischzucht an der Teinacher-Quelle im Schwarzwald. Fischrestaurant Karlsruhe: Fisch aus eigener Zucht Fischrestaurant Karlsruhe: Auf der Speisekarte stehen entsprechend eine...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.