IKEA Karlsruhe unterstützt sozialen Kleiderladen
Am 6. Dezember 2021 öffnete der soziale Kinder-Second-Hand-Shop „Nimm‘s Mit“. IKEA Karlsruhe unterstütze die Neueröffnung mit der Spende der Inneneinrichtung.

Foto: Juliana Römer
4Bilder

Kleiderladen des Kinderschutzbund in neuer Umgebung
Am 6. Dezember konnte der Kinderschutzbund an seinem neuen Standtort seine Türen öffnen. Zuvor befand er sich bei der Geschäftsstelle des KSB in einer Garage. Nun konnte der Laden in einer neuen, wärmeren und bunteren Atmosphäre in der Kaiserstraße 53 (Innenstadt-Ost) öffnen. „Im Gegensatz zu den kalten Garagen, in denen die Kleiderkammer bisher untergebracht war“, so der KSB.

Foto: Juliana Römer

Inneneinrichtung wird von IKEA Karlsruhe gespendet
IKEA Karlsruhe stelle ein Regalsystem für den neuen Standort, mit rund 60 Quadratmetern, bereit.
„Die Ausstattung des neuen Geschäftes hat größtenteils IKEA dem Kinderschutzbund geschenkt und dafür sind wir sehr dankbar“, sagt Sarah Leibold, die zuständige Fachbereichsleiterin des Kinderschutzbundes Karlsruhe.
„Wir sind begeistert von dem runden Konzept und dem tollen Angebot, das der Kinderschutzbund hier anbietet und freuen uns, den schönen Laden mit unserer Einrichtung unterstützen zu dürfen!“, erklärt Hanna Schwinn, lokale Marketingleiterin von IKEA Karlsruhe.
Es wurde nicht nur das Regalsystem, sondern auch jede Menge Kuscheltiere die in großen blauen Taschen verpackt waren, dem sozialen Kleiderladen in der Kaiserstraße gespendet.

Sarah Leibold, zuständige Fachbereichsleiterin des Kinderschutzbundes Karlsruhe. | Foto: Juliana Römer
  • Sarah Leibold, zuständige Fachbereichsleiterin des Kinderschutzbundes Karlsruhe.
  • Foto: Juliana Römer
  • hochgeladen von Lisa Tappen

„Nimm’s Mit“: Name und Angebot bleiben gleich
Auch nach dem Umzug in die neuen Räumlichkeiten bleibt das Angebot gleich. Dort wird auch in Zukunft Second-Hand-Kinderkleidung in den Größen 56-158 zu kleinen Preisen verkauft. Das Angebot richtet sich an Eltern mit einem kleinen Geldbeutel. Im sozialen Kleiderladen „Nimm’s Mit“, können auch Kuscheltiere und Spielzeuge gekauft werden.
Um den sozialen Kleiderladen bewirtschaften zu können, unterstützen 15 ehrenamtliche Helfer*innen bei allem, was dort anfällt. Zudem gibt es immer mittwochnachmittags die Möglichkeit einer Familienberatung in einem Nebenraum des Kleiderladens.
In der Eröffnungswoche ab dem 06. Dezember 2021, warten auf die Besucher tägliche Aktionen. Es gibt Spiele, ein Glücksrad und kleine Geschenke.

Foto: Juliana Römer

Gutes tun und Geschenkpapier bei IKEA kaufen
IKEA Karlsruhe bietet eine große Auswahl an weihnachtlichem Geschenkpapier.
Um den Kinderschutzbund noch weiter zu unterstützen spendet IKEA Karlsruhe, für jede verkaufte Packung von ihrem Weihnachtsgeschenkpapier, 50cent an den Kinderschutzbund in Karlsruhe. So kannst auch du mit deinem Kauf Gutes tun.

Zudem wartet ein Kinderwunschbaum neben dem Restaurant des IKEA Karlsruhe auf die kleinen Besucher, die dort ihren Wunschzettel ausfüllen können.
„Wir haben am Kinderwunschbaum noch ganz viel Platz für die Wünsche eurer Kinder. Kommt vorbei und sagt uns, was ihr euch zu Weihnachten wünscht“, lädt Hanna Schwinn, alle herzlich ein.

Spendeninfo Kinderschutzbund: Kinderkleidung in den Größen 56 bis 158 können gerne – nach vorheriger telefonischer Absprache (0721-4717 8623) beim KSB abgegeben werden.
Öffnungszeiten Nimm’s Mit: Montag bis Freitag: 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr, Dienstag: 13:00 Uhr bis 16:00Uhr und Mittwoch: 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Autor:

Lisa Tappen aus Wochenblatt Karlsruhe

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Fischrestaurant Karlsruhe: Im ansprechenden Ambiente des Restaurants Deutscher Kaiser in Karlsruhe-Neureut werden köstliche Speisen mit Fisch serviert. | Foto: Thorsten Kornmann
2 Bilder

Fischrestaurant Karlsruhe: Im Deutschen Kaiser Fisch essen

Restaurant Deutscher Kaiser in Karlsruhe Neureut. Das gutbürgerliche Restaurant serviert besten Fisch. Willkommen im Fischrestaurant. Beim Fisch vertraut der Inhaber und Koch Klaus Grimberger auf die Herkunft seiner frischen Fische, die er in seinem Restaurant Deutscher Kaiser zubereitet: Diese stammen aus der eigenen Fischzucht an der Teinacher-Quelle im Schwarzwald. Fischrestaurant Karlsruhe: Fisch aus eigener Zucht Fischrestaurant Karlsruhe: Auf der Speisekarte stehen entsprechend eine...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.