Jan-Ole Sievers und Lennart Grill verlängern die Verträge
Torhütertalente bleiben in Lautern

Lennart Grill und Jan-Ole Sievers | Foto: Jens Vollmer
  • Lennart Grill und Jan-Ole Sievers
  • Foto: Jens Vollmer
  • hochgeladen von Jens Vollmer

FCK. Auch wenn die Bild-Zeitung schon andere Gerüchte veröffentlicht hatte: Juniorennationaltorhüter Lennart Grill spielt auch in den kommenden Jahren beim 1. FC Kaiserslautern. Der 19-Jährige unterzeichnete einen neuen Vertrag mit Laufzeit bis ins Jahr 2021. Der 1,91 Meter große Torhüter wechselte vor zwei Jahren aus dem Nachwuchsleistungszentrum des 1. FSV Mainz 05 an den Betzenberg und durchläuft seitdem die Torhüterausbildung beim FCK. Neben seiner Stammposition bei der U19 der Roten Teufel, mit der er in der laufenden Saison das DFB-Junioren-Vereinspokal-Finale in Berlin bestreitet, stand er als dritter Torhüter der Lizenzmannschaft in den vergangenen beiden Jahren auch bereits zweimal im Zweitligakader des FCK. Für die Zweite Mannschaft des FCK lief er zudem bereits achtmal in Regional- und Oberliga auf. Für den DFB durchlief er seit der U16 alle Nationalmannschaften, aktuell ist er Bestandteil der U19-Nationalmannschaft, für die er bislang zwei Einsätze absolvierte.
„Wir sind sehr froh, mit Lennart Grill unseren aktuellen U-19 Nationaltorwart auch für die Dritte Liga halten zu können. Lennart ist ein großes Talent, hat eine sehr gute physische Entwicklung genommen und ist als Persönlichkeit gereift. Wir freuen uns, erneut einen Torwart aus dem Nachwuchsleistungszentrum nun auch endgültig in die Lizenzabteilung übernehmen zu können“, kommentierte der Sportdirektor Lizenzbereich Boris Notzon die Vertragsverlängerung.
„Der FCK hat mir die Chance gegeben, die ersten Erfahrungen im Profifußball zu machen, daher musste ich nicht lange überlegen. Auch die Arbeit mit Gerry Ehrmann, die mich täglich weiterbringt, weiß ich zu schätzen. Ich freue mich, dass ich weiter mithelfen kann, dass der FCK seine Ziele erreicht. In der kommenden Saison wollen wir angreifen und den Wiederaufstieg packen“, begründet Lennart Grill seine Entscheidung für die Roten Teufel.
Auch Torhüter Jan-Ole Sievers wird in den kommenden Jahren im Trikot des 1. FC Kaiserslautern auflaufen. Der 23-Jährige verlängerte seinen ursprünglich bis 2019 laufenden Vertrag bis ins Jahr 2021.
Marius Müller, Stammtorhüter der auslaufenden Saison, hingegen hat noch Vertrag bei RB Leipzig und muss zurück zum ausleihenden Verein.
Bereits seit fünf Jahren spielt der gebürtige Karlsruher Jan-Ole Sievers für die Roten Teufel, nachdem er im Sommer 2013 von den Bolton Wanderers in die Pfalz wechselte. Nachdem er die U19- und die U23-Teams im Nachwuchsleistungszentrum des FCK durchlief, etablierte es sich in dieser Saison als zweiter Torhüter in der Lizenzmannschaft und lief für die Roten Teufel in drei Zweitliga-Spielen und einem DFB-Pokal-Spiel auf.
„Jan-Ole ist ein talentierter Torhüter, der sich in den vergangenen Jahren sehr gut entwickelt hat. Wir trauen Jan-Ole den nächsten Schritt zu. Wir freuen uns, dass er sich frühzeitig für eine langfristige Zukunft beim FCK entschieden hat. Jan-Ole ist ein weiterer Beweis für die gute Arbeit, die im Nachwuchsleistungszentrum und in der Torhüterausbildung beim FCK unter Gerry Ehrmann geleistet wird“, kommentiert der Sportdirektor Lizenzbereich, Boris Notzon, die Vertragsverlängerung.
„Ich freue mich sehr darüber, dass Vertrauen der Verantwortlichen zu haben und auch weiterhin das Trikot dieses tollen Vereins tragen zu dürfen. Ich werde auch in Zukunft alles dafür geben, dass wir unsere gemeinsamen Ziele erreichen können“, so Jan-Ole Sievers. (ps)

Autor:

Jens Vollmer aus Wochenblatt Kaiserslautern

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

48 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Alltagshilfen für Senioren und Seniorinnen: Die Alltagsbegleiter vom Ambulanten Pflegedienst Schwager begleiten Personen, die ihren Alltag nicht mehr komplett selbst meistern können und machen das Leben ein Stück einfacher | Foto: Dragana Gordic/stock.adobe.com
4 Bilder

Alltagshilfen für Senioren: Pflegedienst Schwager bietet Unterstützung

Alltagshilfen für Senioren: Wenn man alltägliche Dinge nur noch mit Mühe erledigen kann, steht man oft vor großen Herausforderungen. Hier unterstützt der Ambulante Pflegedienst Schwager in Stadt- und Landkreis Kaiserslautern, Lauterecken, Kusel und Wolfstein alle Betroffenen und ihre Angehörigen mit einem breiten Angebot. Die Hilfen im Alltag können dabei entweder vorübergehend oder auch langfristig vereinbart werden.  Alltagshilfen für Senioren ermöglichen selbst bestimmtes Leben  Wir alle...

Online-Prospekte aus Kaiserslautern und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.