Angsträume, Sicherheit und Sauberkeit im Fokus
Bürgermeisterin erneut bei „Stadtbege(h)gnung“

 Foto: ps

Kaiserslautern. Bei ihrer ersten „Stadtbege(h)gnung“ nach den Corona-Kontaktbeschränkungen war Bürgermeisterin Beate Kimmel diese Woche auf dem Kotten unterwegs. Die circa 25 interessierten Bürgerinnen und Bürger begleiteten Kimmel vom Eingang der Hochschule über den Park bei der Schoenstraße bis zur Turnerstraße. Auch bei dieser Stadtbege(h)gnung standen wieder die Themen Angsträume, Sicherheit und Sauberkeit im Fokus. Die Bürgermeisterin bedankte sich für das rege Interesse und warb für die regelmäßige Einbindung der zuständigen Stellen wie Stadtbildpflege und Vollzugsdienst. Dort werde kompetent geholfen. Die Anwohner beklagten sich über die Vielzahl von Verschmutzungen, vor allem durch Hundekot und Mülltüten, die prekäre Verkehrs- und Parksituation und die problematische Situation am Park bei der Schoenstraße. Dort komme es regelmäßig zu Vandalismus, Prügeleien und Lärmbelästigungen. Kimmel versprach, sich um die Anliegen kümmern. Als erstes Ergebnis veranlasste sie, dass umgehend ein Sackgassenschild an der Turnerstraße/Carl-Schurz-Straße aufgestellt wird. Aufgrund der Vielzahl an Eingaben wird die Bürgermeisterin auch die Initiative Sicheres Kaiserslautern (SiKa) in die Lösungsfindung einbinden. ps

Weitere Informationen:

Bürgerinnen und Bürger, die an einer Bege(h)gnung in ihrem Wohngebiet interessiert sind, können sich unter buergermeisterin@kaiserslautern.de gerne an Beate Kimmels Büro wenden.

Autor:

Pressestelle Stadt Kaiserslautern aus Kaiserslautern

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Online-Prospekte aus Kaiserslautern und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.