45 Katzen warten ebenfalls auf neue Familien
Marley sucht ein agiles Zuhause

Marley sieht süß aus, er ist auch liebevoll...wer gibt ihm ein neues Zuhause?
  • Marley sieht süß aus, er ist auch liebevoll...wer gibt ihm ein neues Zuhause?
  • Foto: PS
  • hochgeladen von Gisela Böhmer

Frankenthal. In dieser Woche zeigt das Foto den 3-jährigen Marley, ein französischer Bulldog. „Marley ist mit Kindern verträglich und auch auf jeden Fall mit Hündinnen. Nur war er leider sehr hormongesteuert, als er hier ankam und war sehr penetrant bei den Hündinnen. Wir würden uns für den sehr freundlichen Hund ein sehr agiles Zuhause wünschen, denn er steckt voller Power und eignet sich nicht als Hund für nur mal um den Block Gassi zu gehen. Wir können, bis auf seine hartnäckige Art Hündinnen gegenüber, nichts Negatives über ihn sagen. Wir würden uns nur sehr freuen, wenn er bald wieder bei uns ausziehen könnte und ein tolles Plätzchen finden würde“, informiert Simone Jurijiw.
In der vergangenen Woche wurde drei junge Meerschweinchen, die leider bei der Kälte einfach draußen ausgesetzt wurden, aufgenommen. Leider kam der schwarze Kater „Marley“ auch wieder aus einer Vermittlung zurück. „Marley ist einfach Marley und es ist nicht immer leicht mit ihm, denn er liebt es sich in Schulen, Kindergärten, fremden Häusern und Autos einfach mal niederzulassen und dort mal ein Schläfchen zu halten, er ist einfach gerne da, wo richtig viel Trubel ist. Dies wurde ihm aber jetzt schon dreimal zum Verhängnis und er kam deswegen jedes Mal wieder zu uns zurück“, berichtet die Tierschützerin. Bei den ersten Vermittlungen konnten die Menschen nicht damit leben, dass er ständig „abrückte“. In seinem letzten Zuhause wurde der Druck der Nachbarschaft auf die Besitzerin so groß, dass sie keinen anderen Weg sah, als ihn wieder zurückzubringen. Marley kam dort zuverlässig täglich nach Hause, lebte mit Hunden zusammen, klaute diesen auch das Futter aus dem Napf, zog für die Mittagsschläfchen bei Nachbarn ein und nahm dort das Körbchen der vorhandenen Katze in Beschlag, er kannte sicher jedes Haus in der Nachbarschaft von innen, denn offene Türen und Fenster luden ihn immer zur Inspektion ein, im Gegenzug bedankte er sich aber auch bei den Nachbarn, in dem er ihnen seine Jagdbeute auf die Terrasse legte. Es hört sich lustig an, ist es aber nicht. „Wir sind am verzweifeln, jetzt ist der tolle schwarze Kater nun zum vierten Mal wieder bei uns und wir haben bisher noch nicht das passende Zuhause für ihn gefunden. Ich hoffe, wir finden es nun diesmal für ihn“, so Simone Jurijiw.

Neues Zuhause gefunden

Schön zu hören ist, dass das komplette Geflügel reserviert ist und es dieser Tage umziehen kann. Auch sind schon ein paar von den Animal Hoarding Katzen fest versprochen und ziehen auch bald um. Aber es warten immer noch viele Wohnungskatzen auf ein neues Zuhause.

Tierbestand

Aktuell betreut der Tierschutzverein zwei Hunde, 45 Katzen, neun Kaninchen, zwei Chinchillas, fünf Meerschweinchen, zwei Landschildkröten und 13 Geflügel.

Neue Öffnungszeiten

Aufgrund personeller Engpässe ist der Frankenthaler Tierschutzverein ab 1. Dezember nur noch Mittwochnachmittag und Samstagvormittag für Besucher geöffnet. Termine nach telefonischer Vereinbarung. gib

Info

Wer sich für eines der zu vermittelnden Tiere interessiert, kann sich mit der Tiernotaufnahmestation, Friedrich-Ebert-Straße 12, Telefon 06233 28485, in Verbindung setzen.
Weitere Informationen gibt es auch unter www.frankenthaler-tierschutzverein.de.

Autor:

Gisela Böhmer aus Frankenthal

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.