Bürgermeister gratuliert Nachwuchskräften
Ausbildungen mit Bravour gemeistert

 Unser Foto zeigt v.l.n.r.: Dirk Friedrich, Julia Göbel, Chiara Amborn, Bürgermeister Christoph Glogger und Luca Boller | Foto: Stadtverwaltung Bad Dürkheim
  • Unser Foto zeigt v.l.n.r.: Dirk Friedrich, Julia Göbel, Chiara Amborn, Bürgermeister Christoph Glogger und Luca Boller
  • Foto: Stadtverwaltung Bad Dürkheim
  • hochgeladen von Wochenblatt Redaktion

Bad Dürkheim. „Wir freuen uns über zwei herausragende Nachwuchskräfte, die sehr engagiert sind“, so Bürgermeister Christoph Glogger bei seiner Gratulation an zwei junge Frauen, die beide im Januar ihre Ausbildungen in verschiedenen Bereichen der Stadt mit besten Leistungen bestanden haben und nun weiterhin bei der Stadt tätig sein werden. „Beide sind so souverän aufgetreten, dass wir mitunter gar nicht mehr gemerkt haben, dass sie noch in Ausbildung waren“, hob der Bürgermeister hervor. Die Stadt sei froh, dass nun junge Menschen nachrücken und in die Fußstapfen derer treten, die bereits ausgeschieden sind und in den nächsten Jahren noch ausscheiden werden.
Chiara Amborn, die zuvor ein Studium an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz mit dem Master of Arts Musikwissenschaften sehr erfolgreich abgeschlossen hatte, absolvierte seit Sommer 2019 eine Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau. Dabei war sie im ersten Ausbildungsjahr bei einem Eventservice in Frankenthal und ab Sommer 2020 im Kulturbüro der Stadt Bad Dürkheim tätig. Aufgrund sehr guter Leistungen wurde sie vorzeitig zur Abschlussprüfung zugelassen und bestand diese im Januar dieses Jahres. Amborn bedankte sich bei ihrem Ausbildungsumfeld und besonders bei ihrem Ausbilder, Christian Handrich: „Ein großes Lob an alle, die mich so gut betreut haben!“ Handrich meinte, es sei ein Experiment gewesen, selbst in diesem Beruf auszubilden, aber die Stadt habe mit Chiara Amborn jemand gefunden, der in einem Bereich schon so gut ausgebildet war, dass auch er und das Team etwas lernen konnte: „Da hatten wir ganz viel Glück!“
Julia Göbel war seit August 2019 Auszubildende zur Fachinformatikerin für Systemintegration im Team der IT der Stadt Bad Dürkheim. Aufgrund ihrer sehr guten Leistungen wurde auch ihre Ausbildungszeit verkürzt und sie erhielt die Zulassung zur Abschlussprüfung im Januar. Nachdem sie diese Hürde ebenfalls sehr erfolgreich gemeistert hat, durfte sie sich über die Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis freuen. Julia Göbel bedankte sich bei ihren Ausbildern „für die Geduld und den tollen Beistand“. Zunächst hatte Klaus Bender, der inzwischen im Ruhestand ist, diese Aufgabe inne. Sein Nachfolger, Andreas Jung, gratulierte der jungen Fachkraft zu dem tollen Ergebnis der Prüfung und freut sich nun über die kompetente Mitarbeiterin in seinem Sachgebiet.
„Großen Respekt, beide haben tolle Abschlüsse vorzuweisen, das ist aller Ehren wert“, lobte der Geschäftsführende Beamte, Lars Pletscher. In der vergangenen Zeit habe die Stadt viele Abgänge gehabt und wolle deshalb auch künftig weiter ausbilden.
Der Stellvertretende Vorsitzende des Personalrats, Dirk Friedrich, gratulierte ebenfalls zur bestandenen Prüfung: „Wir freuen uns, dass die beiden ihre Ausbildung so supertoll absolviert haben und nun ihr ganzes erlerntes Wissen einbringen“. Auch der Jugendausbildungsvertreter im Personalrat, Luca Boller, gratulierte, und zeigte sich beeindruckt, dass beide ihre Ausbildung aufgrund ihrer sehr guten Leistungen vorzeitig abschließen konnten. ps

Autor:

Franz-Walter Mappes aus Bad Dürkheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

31 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

LokalesAnzeige
Ein echter Familienbetrieb: Das Bio-Weingut Mohr-Gutting in Duttweiler in der Pfalz | Foto: Bioweingut Mohr-Gutting/gratis
3 Bilder

Bioweingut Mohr-Gutting: Bio-Weine bester Qualität aus Duttweiler

Bioweingut Duttweiler. Abseits des Trubels der Deutschen Weinstraße, im Neustadter Ortsteil Duttweiler in der Pfalz, befindet sich das Weingut Mohr-Gutting. Der Fokus des Betriebes liegt auf Bioweinen. Biologische Vielfalt im ökologischen Weinbau fördern, darum geht es der Familie Mohr-Gutting. Bio? Logisch! Denn die Winzer von Mohr-Gutting setzen konsequent auf ökologischen Weinbau im Einklang mit der Natur. Wer speziell nach Bio-Weinen in der Pfalz sucht, der kommt am Weingut Mohr-Gutting...

Online-Prospekte aus Bad Dürkheim und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.