Anzeige

Frische und Qualität im Herzen von Speyer
Mehr als 100 Produzenten aus der Region

In knapp zwei Jahren hat sich der Edeka-Markt in der Sankt-German-Straße sehr verändert - und Benjamin Stiegler hat noch sehr viel vor.   | Foto: Fotos (2): PR Photodesign
2Bilder
  • In knapp zwei Jahren hat sich der Edeka-Markt in der Sankt-German-Straße sehr verändert - und Benjamin Stiegler hat noch sehr viel vor.
  • Foto: Fotos (2): PR Photodesign
  • hochgeladen von Alexander Gieger

Speyer. Wer im Herzen Speyers frische und qualitativ hochwertige Lebensmittel einkaufen will, der kommt an Edeka Stiegler in der Sankt-German-Straße nicht vorbei. Knapp zwei Jahre ist es her, dass Familie Stiegler den Markt von Edeka übernommen hat.

„Wir haben damals keine Sekunde gezögert“, sagt Benjamin Stiegler. In Speyer sieht er die ideale Ergänzung zu den Edeka-Märkten in Haßloch, Frankenthal und Bad Dürkheim, die er gemeinsam mit seinem Bruder führt. Zwischenzeitlich trägt der Markt bereits deutlich die Handschrift von Familie Stiegler: Mehr als 100 Produzenten aus einem Umkreis von 50 Kilometern beliefern den Markt. Obst- und Gemüseabteilung wie auch die Weinabteilung wurden deutlich vergrößert und umgestaltet - alles im laufenden Betrieb.

„Das war anstrengend, hat aber auch viel Spaß gemacht“, sagt Benjamin Stiegler. Vor allem, weil die Kunden die Neuerungen so gut angenommen haben. Das täglich frisch vor den Augen der Kunden zubereitete Sushi zum Beispiel. Oder die Salatbar mit den täglich frischen Salaten.
Der Weinfachberater in der Weinabteilung kennt sich hervorragend aus - auch mit regionalen Weinen. Und macht bald die Weiterbildung zum Sommelier. Ständige Fortbildung ist Familie Stiegler wichtig. Nur so können die mehr als 50 Mitarbeiter ihre Kunden optimal beraten: in der Obst- und Gemüseabteilung genauso wie an der Käsetheke, beim frischen Fisch oder in der Metzgerei. Und Benjamin Stiegler hat mit dem Markt noch viel vor: Demnächst können die Kunden hier ihr eigenes Nutella herstellen - ganz ohne Palmöl und nur mit den Inhaltsstoffen, die sie selbst auswählen. Die Bäckerei soll mit neuem Gastrokonzept künftig selbst betrieben und in den Markt integriert werden. Demnächst gibt es Blumen mit einer Sieben-Tage-Frischegarantie sowie einen Coinstar-Automaten, an dem die Kunden ihr Kleingeld wechseln können.

Die dünnen Plastiktütchen zum Verpacken von Obst und Gemüse sind bei Edeka Stiegler längst ein Auslaufmodell. Stattdessen gibt es Netze und Papiertüten, doch Benjamin Stiegler möchte künftig noch mehr Produkte gänzlich unverpackt anbieten.
Stiegler, selbst Vater, ist auch die Zusammenarbeit mit Kindergärten wichtig. „Aus Liebe zum Nachwuchs“ unterstützt er die Jüngsten bei Anlage und Pflege von Hochbeeten bis hin zur gemeinsamen Ernte und zum gemeinsamen Verspeisen. cob

Öffnungszeiten
Montag bis Samstag von 7 bis 22 Uhr;
Parkscheibe nicht vergessen!

In knapp zwei Jahren hat sich der Edeka-Markt in der Sankt-German-Straße sehr verändert - und Benjamin Stiegler hat noch sehr viel vor.   | Foto: Fotos (2): PR Photodesign
Benjamin Stiegler setzt auf Obst und Gemüse aus der Region. | Foto: Fotos (2): PR Photodesign
Autor:

Alexander Gieger aus Ludwigshafen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
Wirtschaft & Handel
Symbolfoto | Foto: Gerd Altmann from Pixabay

Ausgezeichnet als "Innovation des Jahres 2021"
Starten auch Sie Ihre erste Digital-PR

Die Wochenblätter und Stadtanzeiger der SÜWE bieten ihren Kunden neue, besonders erfolgreiche Formen der Werbung an. Auf dem größten Portal für kostenlose Nachrichten in Pfalz und Nordbaden werden neben Bannerwerbung und Print-to-Online-Verlängerungen auch innovative  Marketingangebote bereitgehalten. Bis zu 250.000 mal am Tag werden Artikel auf www.wochenblatt-reporter.de angeklickt und gelesen - eine Erfolgsgeschichte nach nur drei Jahren! Werden Sie Teil dieses Trends und platzieren Sie Ihr...

Wirtschaft & Handel
Durchblickpreis: Die SÜWE, Herausgeberin der Wochenblätter in Pfalz und Nordbaden, gewinnt den Journalistenpreis "Durchblick" 2021 des Bundesverbands Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) in der Kategorie "Innovation - beste Idee des Jahres" mit dem Thema "Digital PR 4.0 - neue Reichweiten für PR-Texte | Foto: Jens Vollmer
Video

Durchblick-Preis: Innovative Werbemöglichkeit gewinnt Journalistenpreis „Durchblick“ des BVDA als „Innovation des Jahres“

BVDA Durchblickpreis. Die SÜWE, Herausgeberin der Wochenblätter, Stadtanzeiger und des Trifelskuriers in der Pfalz und Nordbaden, gewinnt 2021 gleich zwei Journalistenpreise des Bundesverbandes Deutscher Anzeigenblätter (BVDA). Gerade der erste Platz in der Kategorie Innovation beinhaltet große Mehrwerte für Anzeigenkunden im Digitalsektor. Berlin. Gleich in vier von fünf Kategorien landeten die Bewerbungen der SÜWE Vertriebs- und Dienstleistungsgesellschaft mbH & Co. KG nach einer Vorauswahl...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.