Männer des JSV mit Ergebnis und Leistungen gegen den Meisterschaftsfavoriten zufrieden
Eine Niederlage, die nicht wehtut

Onise Bughadze besiegte zwei Top-Kämpfer. | Foto: JSV Speyer
  • Onise Bughadze besiegte zwei Top-Kämpfer.
  • Foto: JSV Speyer
  • hochgeladen von Wochenblatt Speyer

Speyer. Achtungserfolg für die Männer des JSV Speyer: Im ersten Heimkampf der Saison in der 1. Bundesliga Süd unterlagen die Pfälzer dem Meisterschaftsfavoriten KSV Esslingen mit 5:9. „Der Sieg von Esslingen war zu erwarten, aber alle, die bei uns auf der Matte waren, haben sich super geschlagen und es hat nicht viel gefehlt, und wir hätten noch mehr Punkte erzielt“, so JSV-Teamchef Michael Görgen-Sprau.
Onise Bughadze sorgte für einen Auftakt nach Maß für die Gastgeber mit seinem Sieg gegen Andre Breitbarth, doch danach drückte der Favorit dem Kampf seinen Stempel auf – allerdings nicht ohne starker Gegenwehr von Speyerer Seite. So unterlag Tobias Teucke erst in der Verlängerung und Franz Haettich ging sogar in Führung, konnte diese allerdings nicht über die Zeit bringen. Auch Philip Müller und Andreas Benkert musten den Punkt dem jeweiligen Gegner überlassen, so dass Esslingen mit 4:1 in Front lag. Manuel Lombardo verkürzte mit einem Sieg bei seinem Speyerer Debüt auf 2:4, doch Ali Nazarov konnte im Abschlusskampf des ersten Durchgangs nicht weiter aufholen, und Esslingen nahm einen komfortablen 5:2-Vorsprung mit in die Pause. Im zweiten Durchgang legte Bughadze erneut gut vor: Er besiegte den Olympia-Medaillengewinner von 2012, Dmitri Peters mit Ippon. Auch Lombardo sorgte für einen Doppelerfolg. Ein Highlight im zweiten Durchgang war der Sieg von Philip Müller in der Klasse bis 66 Kilogramm. „Für den Kampfverlauf wäre es zwar besser gewesen, wenn wir schon im ersten Durchgang den dritten Punkt gemacht hätten. Aber wir sind dennoch sehr zufrieden“, so Michael Görgen-Sprau. Franz Haettich musste sich, wie schon im ersten Durchgang, nach einer sehr starken Leistungen und einem engen Kampf knapp geschlagen geben, und auch Julian Richter, Raphael Schlegel und Roman Tasca blieben ohne Punkt.
Für die Speyerer steht nun zunächst eine schwierige Auswärtsreise nach Leipzig an, bevor es gegen die direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt geht. „Das sind dann die Kämpfe, die wir gewinnen müssen und wollen. Mit den ersten beiden Kämpfen haben wir aber eine super Ausgangslage – ein Punkt gegen Rüsselsheim und eine knappe Niederlage gegen Esslingen, die immerhin gegen Rüsselsheim 13:1 gewonnen haben. Vielleicht ist es ganz hilfreich für die Unterbewertung, wenn wir als einzigen nicht so hoch verloren haben“, meint der JSV-Teamchef. ps

Autor:

Wochenblatt Speyer aus Speyer

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

RatgeberAnzeige
Unter der Markise lässt es sich im Sommer in und um Speyer aushalten | Foto: Piller GmbH
4 Bilder

Unter der Markise in Speyer den Sommer auf Balkon und Terrasse genießen

Markise Speyer. Schön, wenn in Speyer die Sonne scheint. Nicht so schön, wenn man zu viel davon abkriegt. In den immer heißer werdenden Sommern gewinnen Sonnenschutz und Markisen nach Maß an Bedeutung - auf dem Balkon, auf der Terrasse und im Garten.  Doch nicht nur draußen ist der Schutz vor der Sonne wichtig. Ohne den richtigen Hitze- und Sonnenschutz an den Fenstern kann es auch in den heimischen vier Wänden schnell ungemütlich heiß werden. Und das nicht nur im Dachgeschoß. Von den richtigen...

Online-Prospekte in Speyer und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.