Zwei Jugendliche wurden festgenommen
Geldbeutel mit 2.000 Euro gestohlen

Nachdem man dem 21-Jährigen den Rollerschlüssel abgenommen hatte, öffnete einer der beiden Täter das Helm Fach und entwendete den Geldbeutel mit dem gewonnenen Bargeld.
  • Nachdem man dem 21-Jährigen den Rollerschlüssel abgenommen hatte, öffnete einer der beiden Täter das Helm Fach und entwendete den Geldbeutel mit dem gewonnenen Bargeld.
  • Foto: Pixabay
  • hochgeladen von Amanda Kollross

Speyer. Nachdem ein 21-Jähriger gestern (29. Juli) gegen 16 Uhr in einem Spielsalon 2.000 Euro gewonnen hatte, lief er zu seinem Motorroller, den er in der Gilgenstraße an der Josefs Kirche abgestellt hatte und verstaute den Geldbeutel im Helm Fach. Bevor er losfahren konnte, wurde er von zwei Jugendlichen und einer Frau gestoppt. Einer der Jugendlichen nahm ihn in den Schwitzkasten. Bei der folgenden Rangelei wurde der 21-Jährige leicht verletzt. Nachdem man ihm den Rollerschlüssel abgenommen hatte, öffnete einer der beiden Täter das Helm Fach und entwendete den Geldbeutel mit dem gewonnenen Bargeld. Anschließend flüchteten sie in Richtung Schützenstraße. Aufgrund der guten Beschreibung durch den Geschädigten konnten die beiden Jugendlichen im Alter von 15 und 17 Jahren ermittelt und festgenommen werden. Die Ermittlungen nach der Frau dauern an. Sie soll circa 40 Jahre alt sein, 1,65 Meter groß, hat unreine weiße Haut, dickliche Statur, schulterlange Haare, trug blaue Jeans. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter 06232 1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen. pol

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen