BriMel unterwegs
Tag der offenen Tür auf dem Flugplatz Speyer

Tag der offenen Tür mit Rundflügen
48Bilder
  • Tag der offenen Tür mit Rundflügen
  • Foto: Brigitte Melder
  • hochgeladen von Brigitte Melder

Speyer. Am 31. August fand auf dem Speyerer Flugplatz ein Tag der offenen Tür statt mit ganz vielen Attraktionen, unter anderem auch toller Livemusik mit den „Tuff Tones“, der Kult-Band vom Altstadtfest. Aber der Reihe nach. Ich traf erst am Abend ein und konnte mir nur erzählen lassen, was alles geboten wurde. Prima, dass neben mir der Otterstädter Alexander Schneider mit seinem Sohn Leo saß, die den ganzen Tag über hier viel erlebt hatten. Er erzählte, dass es etliche Modellflugvorführungen gab, einen Segelflugstart mit Segler-Schleppmaschine, drei Heißluftballons seien gestartet, die ich noch in der Luft für ein Foto erwischt hatte und Fallschirmspringer aus Neustadt/Weinstraße landeten hier. Es gab etliche Rundflüge, wovon auch er einen mit seinem flugbegeisterten Sohn gebucht hatte. Der Flug ging über ganz Speyer bis hin nach Hockenheim, aber das sei mit dem Piloten individuell vereinbar.

Was ich dem Flyer entnehmen konnte, war, dass es noch Towerführungen und naturkundliche Führungen gab sowie Informationsvorträge. Auch an die Kinder wurde gedacht mit Feuerwehrrundfahrten, Kindeschminken und Torwandschießen. Für Essen und Trinken wurde selbstverständlich auch gesorgt.

Am Abend wurden die Fallschirmspringer von einer Absetzmaschine abgeholt und wieder nach Neustadt zurück geflogen. Ein Learjet landete, wurde betankt und von zwei kräftigen Männern in die für ihn bestimmte Position „gezogen“. Wenn gerade nichts in der Luft war, fanden noch spektakuläre Modellflug-Vorführungen statt, einer sogar zur Musik „Highway to hell“ der Band.

Die tolle Band „Tuff Tones“ mit den drei Musikern Stefan Obermann (Leader, Sänger und Gitarrist), der stimmgewaltigen Janine Erbach (Vocal) und Ralf Schnieber (Drummer) begeisterten mit Songs wie „Summer of sixty nine“, „Moves like Jagger“, „Night like this“ mit starker Soloeinlage des pfeifenden Gitarristen und „Simply the best“, um nur einige davon zu nennen. Stefan Obermann gab zu, sie seien Country-affin und spielten somit auch Johnny Cash. Natürlich fehlte auch nicht „Über den Wolken“ von Reinhard Mey. (mel)

Autor:

Brigitte Melder aus Böhl-Iggelheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

23 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Im Weißenburger Tor findet man auch die Touristen-Information.
2 Bilder

Festungsstadt Germersheim am Rhein
Kultur und Natur erleben

Germersheim. An einem Tag erkundet man die „Germersheimer Unterwelt“ mit ihren Kasematten und Minengängen der Festung, am nächsten erlebt man Fischreiher, Kormoran, Eisvogel und andere Wildtiere an den Altrheinarmen und am dritten unternimmt man eine Radtour rund um die Festungsstadt Germersheim. Und schöne Touren direkt am Rhein oder Hauptdeich entlang haben ebenso viel zu bieten. Germersheim, als eine Station der Europäischen Kulturroute Festungsmonumente Forte Cultura am Oberrhein, ist somit...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Seit 1. Januar gibt es für barrierereduzierte Bäder wieder eine Zuschussförderung. In den Genuss kommen private Eigentümer und Mieter.
8 Bilder

Bankhardt baut barrierefreie Bäder
Traumbad ohne Stolperfallen

Speyer. Das Badezimmer als privatester aller Rückzugsorte ist heute weit mehr als ein Funktionsraum; es ist ein Ort zum Relaxen und zum Auftanken. Dabei sollen sich Badezimmer ihren Nutzern anpassen - und nicht umgekehrt. Das weiß auch André Bankhardt, Firmengründer und Chef von Sanitär Bankhardt in Speyer. "Wer sein Bad neu plant oder einen Umbau in Erwägung zieht, der tut gut daran, gleich auf Barrierefreiheit zu achten: auf leichte, sichere Einstiege und viel Bewegungsfreiheit, ganz ohne...

SportAnzeige
Sport auf Rezept bietet das Therapiezentrum Theraneos in seinen Rehasport-Kursen im Judomaxx in Speyer.
4 Bilder

Rehasport in Speyer
Körperliche Aktivität als Medizin - ganz ohne Nebenwirkungen

Speyer. Verspannungen im Nacken durch langes Sitzen vorm Rechner? Das Knie schmerzt, obwohl die Fußballverletzung jetzt schon eine ganze Weile zurück liegt? Körperliche Aktivität ist eine hervorragende Medizin - und das ganz ohne Nebenwirkungen. Das weiß man ganz  besonders zu schätzen, wenn körperliche Funktionen bereits beeinträchtigt sind. Bei chronischen Rückenbeschwerden zum Beispiel, bei Schulter- und Nackenschmerzen, bei Erkrankungen der Gelenke, bei Diabetes oder Osteoporose. Dann...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Unsere Blumen, täglich frisch.
35 Bilder

Blumen, Pflanzen, Feinkost, Geschenke
Wer anderen eine Freude macht...

Ihr dürft die Hochzeit Eurer Lieben nicht besuchen. Geburtstage, Jubiläen und alle wichtigen Ereignisse im Leben  eurer  Lieben müssen ohne euch stattfinden. Das ist traurig. Wir möchten euch helfen mit wunderschönen Aufmerksamkeiten eure Wertschätzung auszudrücken. Ob wunderschöne Blumen, hochwertige Feinkosartikel, ausgefallene Dekoartikel  und durchdachte Geschenkesets. Bei uns finden sie für jeden und für jeden Anlass das passende Geschenk. Außer Lebensmittelmärkten und Drogerien dürfen...

Online-Prospekte in Speyer und Umgebung



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen