SPIELGEMEINSCHAFT HÜTSCHENHAUSEN e.V.
Mitgliederversammlung mit Neuwahlen 2022

Wandgestaltung der Spielgemeinschaft Hütschenhausen e.V. am Konzertabend | Foto: Spielgemeinschaft Hütschenhausen e.V.
  • Wandgestaltung der Spielgemeinschaft Hütschenhausen e.V. am Konzertabend
  • Foto: Spielgemeinschaft Hütschenhausen e.V.
  • hochgeladen von Sandra Cieslak

Die Spielgemeinschaft Hütschenhausen e.V. hat am 18. September 2022 im Bürgerhaus Hütschenhausen ihre ordentliche Mitgliederversammlung abgehalten.

Unter reger Teilnahme der Mitglieder berichtete unter anderem der 1. Vorstandsvorsitzende Stefan Grüner über das vergangene Jahr 2021, das leider noch sehr von der Corona-Pandemie geprägt war, weswegen leider auch in diesem Jahr keine Konzerte, Proben o.Ä. stattfinden konnten. Glücklicherweise konnte die Spielgemeinschaft an einem Förderungsprogramm des Landes teilnehmen, wodurch es möglich war neue Noten für das Orchester zu ergattern.

Nach der kurzen Zusammenfassung des Jahres 2021 wurden die zwei aktiven Mitglieder Hildegard und Paul Bayer als Ehrenmitglieder vorgeschlagen, um sie für ihre langjährigen Verdienste für den Verein zu ehren. Die Mitgliederversammlung stimmte der Ernennung einstimmig zu.

Im weiteren Verlauf wurden auch Neuwahlen der Vorstandschaft durchgeführt. Die neu formierte Vorstandschaft der Spielgemeinschaft Hütschenhausen e.V. setzt sich wie folgt zusammen:
1. Vorsitzende/r: Stefan Grüner
2. Vorsitzende/r: Regine Bader
Kassenprüfer/in: Christine Keller
Schriftführer/in: Sandra Cieslak
Beisitzer/in: Kerstin Nicolay, Stefanie Edelmann, Florian Feth, Hanna Bader, Marina Grüner

Auch wenn das Jahr 2021 noch sehr unter dem Einfluss von Corona stand, so konnte die Spielgemeinschaft den Probebetrieb in diesem Jahr wieder voll aufnehmen und kann dementsprechend endlich wieder zu einem Herbstkonzert am 19. November 2022 um 20:00Uhr im Bürgerhaus Hütschenhausen einladen.
Während das Jugendorchester schon fleißig diesem Event entgegen fiebert, freut sich auch das Hauptorchester darauf das Publikum mit einigen Highlights wie „Miss Saigon“ und „Gulliver’s Reisen“ begeistern zu dürfen.
Die neu formierte Vorstandschaft und der gesamte Verein freuen sich über alle Besucher, die sie am Konzertabend begrüßen dürfen.

Sandra Cieslak aus Ramstein-Miesenbach