Ein erfolgreicher erster Fahrtag
Bürgerbus stark gefragt

 Der 1. Beigeordnete Hermann Jung überreicht dem ersten Fahrgast Adelheid Burkhardt einen Bürgermeistersekt  Foto: PS/Gemeinde
  • Der 1. Beigeordnete Hermann Jung überreicht dem ersten Fahrgast Adelheid Burkhardt einen Bürgermeistersekt Foto: PS/Gemeinde
  • hochgeladen von Wochenblatt Redaktion

Hütschenhausen. Gut zu tun hatten die beiden ehrenamtlichen Fahrer Paul Junker und Ottmar Jung am Tag eins des Bürgerbusbetriebs in der Gemeinde Hütschenhausen: Insgesamt elf Fahrten wurden bestellt und durchgeführt. Erwartungsgemäß am häufigsten ging es in den Wasgau-Supermarkt, aber auch eine Fahrt zum Bahnhof Hauptstuhl und zu einem Dienstleister im Ort waren dabei.
Der 1. Beigeordnete Hermann Jung überraschte den allerersten Fahrgast, Adelheid Burghardt, mit eine Flasche Bürgermeistersekt. „Gerade Menschen, die wie ich stark sehbehindert oder gar blind sind, gewinnen damit viel an Lebensqualität dazu“, freute sich der Premieren-Fahrgast über das neue Angebot in der Gemeinde Hütschenhausen. Der stellvertretende Wasgau-Betriebsleiter Sandro Mühl begrüßte Liesel Maue als die erste Kundin, die mit dem Bürgerbus zum Wasgaumarkt kam und überreichte ihr einen Einkaufsgutschein.
Matthias Mahl, Ortsbürgermeister und Vorsitzender des Bürgerbusvereins in Personalunion, freute sich sehr über die gute Resonanz am ersten Tag. Er wies darauf hin, dass es ganz leicht sei, den Bürgerbus zu bestellen: Einfach an den Fahrtagen Mittwoch und Freitag zwischen 8 Uhr und 16 Uhr die Telefonnummer 0175 7750505 anrufen und mit dem Fahrer Ort und Zeitpunkt des Fahrtbeginns vereinbaren. Der Bus fährt zwischen 9 Uhr und 17 Uhr zu beliebigen Zielen in Hütschenhausen, Spesbach oder Katzenbach und auch zum Bahnhof Hauptstuhl, die Fahrt ist kostenfrei. „Und natürlich“, so Mahl, „fahren wir auch zum Elschbacherhof, zum Heidehof und zum Olenkorb.“ ps

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen