„Bruchkatze“ feiern Saisonauftakt
Annika I. regiert über Ramsteins Narren

Annika I. ist die neue Prinzessin der „Bruchkatze“ | Foto: KV Bruchkatze
  • Annika I. ist die neue Prinzessin der „Bruchkatze“
  • Foto: KV Bruchkatze
  • hochgeladen von Wochenblatt Redaktion

Ramstein-Miesenbach. Nach vielen Jahren Pause feierte der Karnevalverein „Bruchkatze“ Ramstein erstmals wieder den Saisonauftakt im großen Saal des Congress Centers Ramstein und hatte hierzu 13 weitere befreundete Karnevalvereine aus dem Bezirk badisch-pfälzischer Karnevalvereine eingeladen.
Nach der Begrüßung durch Präsident Jürgen Lesmeister musste sich die bis dahin noch amtierende Prinzessin Lisa I. mit etwas Wehmut von den Insignien der Macht, Schönheit und Würde für ihre noch unbekannte Nachfolgerin trennen. Vizepräsident Andreas Franz überließ Lesmeister nun die leidvolle Aufgabe eine neue Tollität zu finden. Da dieser jedoch ratlos war, ernteten er und die Bruchkatzen Spott und Hohn von drei sich im Publikum befindlichen zänkischen Weibern.
Ein Gesangsbeitrag von Michael Fischer von den Ex-Tollitäten Kaiserslautern lockte leider auch keine Prinzessin an. Die Weiber waren der Meinung, dass man doch lieber einen schönen Mann suchen solle. Und tatsächlich tauchte ein junger stattlicher Mann auf, der unter fetzigen Rhythmen gekonnt seinen Körper in Szene setzte. Die Grün-Weißen-Funken ließen es sich nicht nehmen auf der Bühne direkt mitzutanzen.
Als das Licht ausging, trat die neue Prinzessin in den Spot: „Annika I. aus närrischem Hause im Neuwoogtal, strahlende WEFA-Repräsentantin im Ramsteiner Karneval und Herrscherin mit Liebreiz und Glanz über ABC, Einmaleins und grün-weißen Tanz“. Wie der Name schon erahnen lässt, ist die neue Tollität, die mit bürgerlichem Namen Annika Degen heißt, wie auch einige ihrer Vorgängerinnen aktives Mitglied bei den Grün-Weißen-Funken. Die 26-jährige Grundschullehramtsanwärterin begann als junges Mädchen bei den Bruchkätzchen und tanzte sich durch die Juniorengarde bis zu den Grün-Weißen Funken. Vor fünf Jahren hat sie zudem die Betreuung und das Training der Bambinis, übernommen.
In ihrer närrischen Proklamation fordert die neue Regentin unter anderem einen Auftritt der Stadtspitze und der Stadträte als schwarze Katzen, ein Weintasting, eine Planwagenfahrt sowie eine Vorlesestunde für die kleinsten Aktiven. Freuen darf man sich auch auf einen gemischten Gardetanz mit den Grün-Weißen-Funken und dem Männerballet, eine Kneipentour und ein Sekt-Pong-Turnier. Zudem dürfen Präsident und Vizepräsident an der Straußbubeneichung anlässlich der Jubiläumskerwe im September 2024 teilnehmen.
Aber auch die ersten Aufgaben für Prinzessin Annika ließen nicht lange auf sich warten, denn Gäste und Aktive erhielten aus ihrer Hand den schönen WEFA-Jahresorden in Form eines grün-weißen Herzes und der schwarzen Katze, dem bekannten Symbol des Ramsteiner Karnevalvereins. Schließlich sorgten gekonnte Tänze der Garden, Gesangseinlagen und ein Auftritt von Oliver Betzer als Frau Härschd für ordentlich Stimmung im Saal, die von Alleinunterhalter Alexander Messemer abgerundet wurde.
Nach diesem gelungenen Saison-Auftakt freuen sich die Bruchkatzen auf weitere viele Gäste an der WEFA am 14. Januar und an der Prunksitzung am 3. Februar. red

Autor:

Stephanie Walter aus Wochenblatt Kaiserslautern

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

27 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Sophie-Miyo Kersting und Sachiko Furuhata | Foto: Sachiko Furuhata
6 Bilder

Von Musical-Hits bis hin zu Beethoven: Kaiserslauterer Konzerte im April

Kaiserslautern. Auch der April hält ein abwechslungsreiches musikalisches Programm in Kaiserslautern bereit. Egal ob Fruchthalle, Friedenskapelle oder SWR Studio, das Publikum erwartet eine Vielfalt an Konzerthighlights. Musical-Hits in der FriedenskapelleDen Auftakt unserer April-Konzerte macht Pianistin Sachiko Furuhata, gemeinsam mit ihrer Tochter Sophie-Miyo Kersting mit „Musical Hits“. Am Samstag, 6. April, stehen die beiden um 19.30 Uhr auf der Bühne der Friedenskapelle. Sachiko Furuhata...

Online-Prospekte aus Landstuhl und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.