Vollsperrung in Erlenbrunn: Busse fahren Umleitung, Haltestelle entfällt

Wer in Erlenbrunn mit dem Auto oder dem Schulbus unterwegs ist, muss wegen der Vollsperrung der Tuchbleichstraße einen anderen Weg einplanen. | Foto: Stadt Pirmasens
  • Wer in Erlenbrunn mit dem Auto oder dem Schulbus unterwegs ist, muss wegen der Vollsperrung der Tuchbleichstraße einen anderen Weg einplanen.
  • Foto: Stadt Pirmasens
  • hochgeladen von Frank Schäfer

Erlenbrunn. Auf Autofahrer und Busfahrgäste in Erlenbrunn kommen ab Montag, 20. Juli, Änderungen zu. Die Tuchbleichstraße ist für fünf Wochen voll gesperrt. Betroffen ist der Abschnitt zwischen der Kreuzung Erlenstraße, Am Torweg und der Straße Am Simter Weg. Wie die Stadtverwaltung mitteilt, laufen dort Tiefbauarbeiten am Kanalnetz durch die Firma Karl Otto. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis 22. August.

Schulbus-Linien 207 und 212 werden umgeleitet

Die Sperrung wirkt sich auch auf den Busverkehr der Stadtwerke aus. Die Linien 207 und 212, beide als Schulbusse unterwegs, fahren über Am Simter Berg, Zollstockstraße und Erlenstraße.
Die Haltestelle Tuchbleichstraße entfällt. In der Erlenstraße auf Höhe der Hausnummer 15 richtet das Team eine Ersatzhaltestelle ein.
Hintergrund der Arbeiten ist der geplante Straßenausbau. Dabei saniert das Team auch den Hauptkanal im Liner-Verfahren. Vorher setzt es insgesamt 17 Grundstücksanschlüsse instand oder erneuert sie. Die Anwohnerschaft informierte die Verwaltung vorab per Einwurfzettel. red

Gewinnchance zum Stadtjubiläum

Ausgehen & GenießenAnzeige
Unter dem Motto "Dîner en Rouge" verwandelt sich die Innenstadt am 8. August zur festlichen Tafel - ganz in rot.  | Foto: Verena Leininger / mit KI erstellt
Aktion

Die Innenstadt wird rot: Open-Air-Tafel zum Stadtjubiläum [Gewinnspiel]

750 Jahre Kaiserslautern. Die Kaiserslauterer Innenstadt wird am Samstag, 8. August 2026, ab 18 Uhr zur roten Festtafel unter freiem Himmel. Unter dem Motto "Dîner en Rouge" lädt das Citymanagement zu einem festlichen und genussvollen Abend ein. Das "Wochenblatt" verlost sowohl Sitzplatzreservierungen an der festlichen Kaisertafel als auch Tische für Gruppen. Diese wird in der Neuen Stadtmitte Kaiserslautern im Bereich Fruchthallstraße/Schillerplatz aufgebaut. Wie „Dîner en Blanc“, aber ganz in...

Autor:

Frank Schäfer aus Pirmasens

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil
Kommentare sind deaktiviert.

Online-Prospekte aus Pirmasens und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.