Drei Wochen Vollsperrung: Die Strecke zwischen Heltersberg und Waldfischbach wird saniert

Auf der L 499 zwischen Heltersberg und Waldfischbach steht eine Vollsperrung an. | Foto: Gisela Böhmer
  • Auf der L 499 zwischen Heltersberg und Waldfischbach steht eine Vollsperrung an.
  • Foto: Gisela Böhmer
  • hochgeladen von Wochenblatt Redaktion

Heltersberg/Waldfischbach. Autofahrer müssen sich auf eine Vollsperrung auf der L 499 zwischen Heltersberg und Waldfischbach einstellen. Der Abschnitt erhält eine neue Fahrbahndecke. Die Arbeiten beginnen am Montag, 9. November, und werden nach Angaben des Landesbetriebs Mobilität Kaiserslautern voraussichtlich etwa drei Wochen dauern.

Die L 499 wird auf rund 1,2 Kilometern erneuert

Saniert wird die Fahrbahn der L 499 auf einer Länge von rund 1,2 Kilometern. Für die Dauer der Maßnahme muss die Landesstraße in diesem Abschnitt voll gesperrt werden. Für den Verkehr wird in beide Fahrtrichtungen eine großräumige Umleitung eingerichtet. Die ausgeschilderte Strecke U7 und U8 führt ab Waldfischbach-Burgalben über die B 270 und die K 31 nach Geiselberg und anschließend weiter über die K 31 nach Heltersberg. Der Lindenbrunnerhof bleibt während der Arbeiten aus Richtung Heltersberg anfahrbar. Mit der Durchführung der Arbeiten wurde die Firma Peter Gross aus Pirmasens beauftragt.

Das kostet die Fahrbahnsanierung auf der L 499

Die Gesamtkosten der Maßnahme belaufen sich nach Angaben des LBM Kaiserslautern auf rund 290.000 Euro. Das Land Rheinland-Pfalz trägt die Kosten. Weitere Informationen gibt es unter verkehr.rlp.de. Der LBM Kaiserslautern bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis und Rücksichtnahme während der Bauzeit. red

Ausgehen & GenießenAnzeige

Asya Fateyeva in Kaiserslautern: Saxofon trifft auf Kammerorchester

Kaiserslautern. Die Saxofonistin Asya Fateyeva gastiert gemeinsam mit dem Württembergischen Kammerorchester Heilbronn (WKO) in der Fruchthalle Kaiserslautern. Beim Kammerkonzert am Donnerstag, 12. November, stehen Werke von Giacomo Rossini, Cécile Chaminade, Claude Debussy, Maurice Ravel und Alexander Glasunow auf dem Programm. Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr, eine Einführung findet bereits um 18.45 Uhr im Roten Saal statt. Asya Fateyeva und das WKO in der Fruchthalle Kaiserslautern...

Autor:

Frank Schäfer aus Pirmasens

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil
Kommentare sind deaktiviert.

Online-Prospekte aus Pirmasens und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.