Die Johanniter
Erste Hilfe Kurs in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen
Erste-Hilfe in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen mit den Johannitern
Dies ist ein eintägiger Kurs, der auch unter dem Titel „Erste Hilfe am Kind“ bekannt ist. Es handelt sich um einen zertifizierten Erste-Hilfe-Kurs, jeder Teilnehmende erhält eine Bescheinigung.
Der nächste Kurs der Johanniter findet am Samstag, 24.05.2025 zwischen 9:00 und 16:45 Uhr statt, ein weiterer am Samstag, 20.09.2025. Kosten: 55,- € je Teilnehmer als Selbstzahler oder Abrechnung über Berufsgenossenschaft. Veranstaltungsort ist das Bildungshaus Maria Rosenberg in Waldfischbach-Burgalben. Die thematische Bandbreite erstreckt sich von allgemeinen Vorgehen am Notfallort; Sicherheit und Vorbeugung, Von der kleinen Schürfwunde bis hin zur Kopfverletzung, Bewusstlosigkeit und Reanimation am Kind, Erkrankungen des Kindes, hohes Fieber und Fieberkrämpfe, Probleme bei der Atmung (Verschlucken von Gegenständen, Asthma, Pseudokrupp), Stromunfall, Verbrennungen, Verbrühungen, Hitze- und Kälteschäden. Dieser Erste-Hilfe-Kurs ist genau der Richtige für Berufstätige in Schulen oder Kindertagesstätten.
Anmeldung oder Anfragen für die Teilnahme an Kursen: Die Johanniter: 06331 21180 oder westpfalz@johanniter.de. (Im Bildungshaus Maria Rosenberg kann auch eine Tagesverpflegung hinzu gebucht werden.)
Autor:Dagmar Lieser aus Pirmasens |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.