Oberhausen-Rheinhausen - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Blaulicht

Sattelzug prallte gegen Pannen-Pkw, ein Beteiligter lebensgefährlich verletzt
Schwerer Unfall bei Rheinsheim

Philippsburg. Bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag auf der B35 kurz nach der Rheinbrücke bei Rheinsheim der Fahrer eines Nissan schwer verletzt. Nach den bisherigen Feststellungen fuhr ein 60-jähriger gegen 15.35 Uhr mit seinem Sattelzug von der Rheinbrücke kommend in Richtung Karlsruhe. Vor ihm fuhr ein Klein-Lkw. Der Fahrer des Klein-Lkw erkannte ein Pannenfahrzeug am rechten Fahrbahnrand und fuhr links daran vorbei. Der nachfolgende Fahrer des Sattelzuges erkannte den stehenden Pkw...

Blaulicht

17-Jähriger legt sich in Oberhausen mit der Polizei an
Streit mit den Eltern der Freundin

Oberhausen. Nach einem vorausgegangenen Streit zwischen einem 17-Jährigen und der Familie seiner 14-jährigen Freundin kam es am Montagabend zu Widerstandshandlungen gegenüber den einschreitenden Polizeibeamten. Am Montag gegen 19 Uhr, versuchten Polizeibeamte einen Streit im Ortsteil Oberhausen zu schlichten. Beim Einschreiten verhielt sich der spätere Beschuldigte aggressiv und uneinsichtig. Er beleidigte die Ordnungshüter und wollte auf selbige losgehen, so dass er durch die Polizei zu...

Blaulicht

Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten in Oberhausen-Rheinhausen
Vorfahrt missachtet

Oberhausen-Rheinhausen.  Ein 53 Jahre alter Mann verursachte am Mittwochnachmittag einen Unfall auf der L560 bei Obernhausen-Rheinhausen. Gegen 17.45 Uhr befuhr der Pkw-Fahrer die Waghäuseler Straße und bog links auf die Landesstraße 560 ab. Hierbei übersah er eine vorfahrtsberechtigte 55-Jährige mit ihrem VW, die ebenfalls nach links abbiegen wollte, dabei kam es zur Kollision. Durch den Unfall wurden die Frau sowie ihr 19 Jahre alter Sohn leicht verletzt. Die Frau wurde mit einem...

Blaulicht
Ordentlich getankt hatte ein Rollerfahrer in Oberhausen-Rheinhausen. Er stürzte, beschädigte dabei einen Wagen und machte sich davon. Weil Zeugen ihn beobachteten und er zudem seinen Roller zurückließ, war er für die Polizei leicht ausfindig zu machen. Ergebnis eines Alkoholtests: 1,6 Promille.

Unfallflucht in Oberhausen-Rheinhausen
Mit Roller gestürzt und Auto beschädigt

Oberhausen-Rheinhausen. Ein 49-jähriger Rollerfahrer hat am Freitag gegen 18.30 Uhr eine Unfallflucht begangen und ist von Zeugen dabei beobachtet worden. Vermutlich infolge Alkoholeinwirkung stürzte er mit seinem Gefährt auf dem Zufahrtsweg zum Hundeverein, streifte dabei ein geparktes Auto, machte sich davon und hinterließ einen Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro. Seinen Roller ließ er am Unfallort zurück. Beamte des Polizeireviers Philippsburg konnten den mutmaßlichen Verursacher...

Blaulicht
Kontrollaktion der Polizei

Gemeinsame Fahndungskontrollaktion der Reviere Philippsburg und Hockenheim
Präventionsmaßnahme der Polizei

Oberhausen-Rheinhausen. Zur Bekämpfung der Wohnungseinbruchskriminalität sowie zur Bekämpfung von Alkohol und Drogen im Straßenverkehr war am Dienstag von 15.30 Uhr bis 20 Uhr in der Poststraße in Oberhausen-Rheinhausen eine Kontrollstelle der Polizei eingerichtet. Insgesamt neun Kräfte des Polizeireviers Philippsburg und drei Beamte des angrenzenden Polizeireviers Hockenheim kontrollierten 126 Fahrzeuge sowie 137 Personen. Neben einem Drogenverstoß im Zusammenhang mit dem Führen eines...

Blaulicht

Einsatz für die Feuerwehr in Oberhausen
Unbekannte setzten Holzstapel in Brand

Oberhausen-Rheinhausen. Ein Holzstapel ist am Mittwochabend im Bereich Gewann Mähbruch in Oberhausen offenbar vorsätzlich in Brand gesetzt worden. Kurz nach 20.30 Uhr wurde das Feuer durch Anwohner entdeckt. Durch die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Oberhausen-Rheinhausen die mit drei Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften vor Ort waren, konnte der Brand rasch gelöscht werden. Gefahr für Menschen oder Tiere bestand zu keinem Zeitpunkt. Sachdienliche Hinweise nimmt hierzu das Polizeirevier...

Blaulicht

Polizei sucht flüchtigen Mercedes-Fahrer
Kinderwagen auf Fußgängerüberweg gestreift und einfach weitergefahren

Oberhausen-Rheinhausen. Bereits am 20. September hatte ein rücksichtsloser Pkw-Fahrer den Kinderwagen einer 33-jährigen Fußgängerin auf dem Überweg in der Jahnstraße gestreift und ist anschließend einfach weitergefahren. Die Frau war mit ihren drei Kindern, zwei saßen in dem Kinderwagen und eines hatte sie in einer Tragehilfe am Körper, auf der Jahnstraße unterwegs. Gegen 7.40 Uhr wollte sie die Jahnstraße am Fußgängerüberweg gegenüber der dortigen Volksbank überqueren. Als sie sich auf dem...

Blaulicht

20-Jähriger erleidet schwere Verletzungen bei Unfall in Oberhausen
Mopedfahrer übersehen

Oberhausen-Rheinhausen. Schwere Verletzungen zog sich ein 20-jähriger Leichtkraftradfahrer am Samstagnachmittag auf der Marienstraße. Ein 22-jähriger Pkw-Fahrer war gegen 14.45 Uhr auf der Marienstraße unterwegs. Beim Linksabbiegen in die Auguststraße übersah er den entgegenkommenden 20-Jährigen und stieß mit diesem zusammen. Durch den Aufprall verletzte sich der 20-Jährige schwer und wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Durch die Feuerwehr Oberhausen wurde die Unfallstelle...

Blaulicht

Kollision auf dem Fußgängerüberweg in Oberhausen
Rollstuhlfahrer schwer verletzt

Oberhausen-Rheinhausen. Schwere Verletzungen zog sich ein 89-jähriger Rollstuhlfahrer zu, als er am Montagnachmittag auf einem Fußgängerüberweg in der Jahnstraße in Oberhausen von einem Autofahrer übersehen wurde. Nach ersten Erkenntnissen der Verkehrsunfallaufnahme fuhr ein 18 Jahre alter VW-Fahrer die Kolpingstraße ortseinwärts. Im Einmündungsbereich wollte der junge Fahrer nach rechts in die Jahnstraße abbiegen und übersah dabei den 89-jähringen Rollstuhlfahrer. Durch den Zusammenstoß...

Blaulicht
Mit dem Gasbrenner entfernte ein Mann in Oberhausen-Rheinhausen Unkraut, als die offenen Flammen zunächst eine Thujahecke, dann die Pergola und in der Folge den Dachstuhl erfassten. Die Feuerwehren Oberhausen-Rheinhausen, Waghäusel und Speyer waren im Einsatz und brachten das Feuer schnell unter Kontrolle.

Haus nach Feuer in Oberhausen-Rheinhausen unbewohnbar
Gasbrenner gegen Unkraut war die Ursache

Oberhausen-Rheinhausen. Die Arbeit mit einem Gasbrenner war die Ursache für einen Wohnhausbrand am heutigen Dienstag gegen 10.45 Uhr im Anemonenweg. Ein 48-jähriger Hausbewohner hatte mit dem Gerät Unkraut entfernt, als die offenen Flammen zunächst eine Thujahecke, dann die Pergola und in der Folge den Dachstuhl erfassten. Die Feuerwehren Oberhausen-Rheinhausen, Waghäusel und Speyer waren im Einsatz und brachten das Feuer schnell unter Kontrolle. Glücklicherweise wurde niemand verletzt....

Blaulicht
Symbolfoto

Polizei sucht Zeugen in Oberhausen-Rheinhausen
Riskantes Überholmanöver zwingt zur Vollbremsung

Oberhausen-Rheinhausen. Am Dienstagvormittag kam es auf der L560 bei Oberhausen-Rheinhausen zu einer Straßenverkehrsgefährdung zu der das Polizeirevier Philippsburg noch Zeugen sucht. Eine 49-jährige BMW-Fahrerin befuhr die Landstraße in nördliche Richtung, als gegen 9.45 Uhr plötzlich auf ihrer Fahrbahn ein Fahrzeug entgegenkam, das gerade dabei war, einen Lkw zu überholen. Nur durch eine rechtzeitig eingeleitete Vollbremsung konnte die Frau einen Zusammenstoß mit dem Entgegenkommenden...

Blaulicht

Unfall bei Oberhausen-Rheinhausen
Alkohol am Steuer: Pkw-Fahrer fährt gegen Baum

Oberhausen-Rheinhausen. Am Samstag, gegen 19.30 Uhr, kam ein 34-jähriger Pkw-Fahrer von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen Baum. Der Vorfall ereignete sich in einer starken Linkskurve auf dem Feldwirtschaftsweg zwischen Rheinhausen und Altlußheim. An dem PKW entstand ein Komplettschaden. Dieser musste abgeschleppt werden. Der 34-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Bei einem Alkoholtest vor Ort wies der Fahrer etwa 2,3 Promille auf. Der Führerschein wurde daraufhin einbehalten.

Blaulicht
In Oberhausen-Rheinhausen geriet am Samstag eine Küche in Brand.

Brand in Oberhausen-Rheinhausen
Heißer Stein auf der Herdplatte

Oberhausen-Rheinhausen. Ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro entstand am Samstag gegen 12 Uhr in der Jahnstraße in Oberhausen-Rheinhausen aufgrund eines Brandes. Der 49-jährige Bewohner des Hauses erhitze einen "Heißen Stein" auf der Herdplatte und ging zwischenzeitlich anderen Tätigkeiten nach. Durch die Hitze fing der Heiße Stein Feuer und steckte zunächst die Kücheneinrichtung in Brand. Danach breitete sich das Feuer aus, so dass auch der Anbau zu brennen anfing. Mehrere...

Blaulicht
Symbolfoto

Betrunkener Lkw-Fahrer verursacht Verkehrsunfall in Oberhausen-Rheinhausen
Radfahrer bei Zusammenstoß verletzt

Oberhausen-Rheinhausen. Bei einem Verkehrsunfall am Montag kurz vor 10 Uhr in Oberhausen-Rheinhausen verletzte sich ein Radfahrer leicht. Die Polizei sucht nun nach dem flüchtig gegangenen Fahrer eines Lkw. In der Nähe eines Supermarkts im Weiherweg in Oberhausen erfasste ein Lkw einen Radfahrer, der sich dabei leichte Verletzungen zuzog und von Rettungskräften behandelt werden musste. Da der 47-jährige Fahrradfahrer selbst alkoholisiert war, musste er sich anschließend einer Blutentnahme...

Blaulicht

Radfahrer in Oberhausen-Rheinhausen verletzt
Ohne Helm unterwegs

Oberhausen-Rheinhausen. Schwere Verletzungen zog sich ein 52-jähriger Fahrradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag auf der Adlerstraße in Oberhausen-Rheinhausen zu. Gegen 16.30 Uhr war ein 59-Jähriger mit seinem Auto vom Erlichsee kommend auf der Adlerstraße unterwegs. Der 52-jährige Radler fuhr, ohne auf das Auto zu achten, von einem Feldweg auf die Adlerstraße. Dort wurde sein Fahrrad vom Pkw erfasst. Bei dem anschließenden Sturz zog er sich Kopfverletzungen sowie eine...

Blaulicht

Neue Betrugsmasche in Oberhausen
Falsche Polizistin bestiehlt Seniorin

Oberhausen-Rheinhausen. In Polizeiuniform hat eine etwa 25 Jahre alte Frau von einer 84 Jahre alten Frau aus Oberhausen Schmuck und Bargeld erbeutet. Angebahnt hat sich alles wie in einer Vielzahl von Fällen im Zusammenhang mit dem Auftreten falscher Polizeibeamter.Neu ist indessen die Masche, in einer Uniform bei einem potentiellen Opfer vorstellig zu werden. Am späten Donnerstagabend gegen 22.30 Uhr wurde die Seniorin von einem angeblichen Polizeibeamten angerufen, der mitteilte ihre...

Blaulicht

Vandalismus in Oberhausen-Rheinhausen
Autos zerkratzt

Oberhausen-Rheinhausen. Ein Unbekannter zerkratzte zwischen Dienstag, 16 Uhr, und Mittwoch, 17.30 Uhr, in der Adlerstraße in Oberhausen offenbar mit einem spitzen Gegenstand einen vor einem Wohnanwesen geparkten Ford Galaxy und verursachte dabei einen Sachschaden von rund 2.000 Euro. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es im Umfeld der Adlerstraße zu weiteren Beschädigungen Autos. Die Vorgehensweise war die selbe. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Philippsburg unter 07256...

Blaulicht

Unachtsamer Autofahrer
Zusammenstoß auf dem Forstweg

Oberhausen-Rheinhausen. Vermutlich aus Unachtsamkeit hat ein 44-jähriger Mercedes-Fahrer am Sonntag gegen 19 Uhr einen Verkehrsunfall verursacht. Er war auf einem forstwirtschaftlichen Weg in Richtung Schöpfwerk unterwegs als er mit einem entgegenkommenden 18-jährigen Kleinkraftradfahrer zusammenprallte. Dieser war möglicherweise zu schnell unterwegs. Der Zweiradlenker stürzte nach dem Zusammenstoß und zog sich leichte Verletzungen zu. Der Sachschaden wird auf rund 5.500 Euro geschätzt.