Was ist passiert?
Systemrelevant?

3Bilder

Was war nicht alles Systemrelevant, und was ist jetzt passiert?
Man hört mittlerweile gar nichts mehr, ebenso gibt es keine weiteren Veränderungen.
Ich sehe einiges, was völlig falsch läuft und man denkt sich, warum?
Wie kann es so sein?
Diese Fragen werden mir, leider nicht beantwortet.
Die gewöhnliche Reaktion auf Nachfrage ist Schulterzucken.
Damit muss ich zufrieden sein?
N E I N eben nicht.
Wir leben in einer Demokratie, so dachte ich und ging davon aus, jedoch wächst meine Überzeugung, dass es sich nur noch um wirtschaftliche Interessen dreht, aber nicht um das, was als Mensch, Bürger wichtig ist.
Manche Umfragen, kann ich persönlich überhaupt nicht nachvollziehen.
Da hätte ich mal eine Frage:
Wer wird denn da nur gefragt?
Sind die gegebenen Antworten korrekt und welche Menschen werden gefragt?
Doch zu dem Problem zurück, welches ich anfangs erwähnte.
Wie relevant, wie richtig ist unser System?
Soweit ich mich erinnere, was manchmal nicht so einfach ist, war mal das komplette Gesundheitswesen inklusive der Pflege davon „betroffen“.
Noch einmal, was ist passiert?
Haben wir keine Krankenhäuser mehr, weil wir dann kein Personal brauchen, oder sind die Alten- und Pflegeheime Hotels geworden für Lobbyisten Verbände?
Das Personal in beiden Zweigen, auch in anderen, ist kontinuierlich Überlastet, es werden Stunden ohne Ende geschrubbt, dazu der Fachkräftemangel, was schon lange bekannt ist.
Ich versuche mich zu entsinnen, was so alles versprochen wurde, aber wie immer, Papier ist geduldig, aber nicht die Menschen.
Entweder fehlt jeglicher Verstand oder liegt es an politischer Ignoranz?
Wirtschaftlich betrachtet kosten Krankenhäuser, Alten- und Pflegeheimen viel Geld, aber die Politik hat sie doch privatisiert, um Kosten zu deckeln, mit welchem Ergebnis?
Kein schaffendes Gewerbe, sondern nur eins was kostet und keine Gewinne für Aktionäre oder Lobbyisten bringt.
Die Ansicht, nach meiner Meinung, Gesundheitswesen ist ein Fass ohne Boden, in welches alles mit reinfällt, was die Versorgung von Menschen angeht, krankheitsbedingt oder altersbedingt.
Dafür hat man jetzt eine andere Idee, man schmeißt einige KH zusammen um andere zu schließen, welche nun einmal nicht finanziell Profit abwerfen.
Was für eine Spitzenidee.
Wartezeiten werden noch länger, Pflege kann nur noch nach Protokoll umgesetzt werden und die gesamte Gesundheit und Pflege der Menschen, welchen Alters auch immer, wird zur Akkordarbeit, in welcher sie sich schon geraume Zeit befindet.
Was stimmt nicht mit der Politik und unseren gewählten Politikern?
Ihr seid alle privat Versichert?
Gut, damit funktioniert es wahrscheinlich besser, als mit den Menschen, welche gesetzlich Versichert sind.
Ist dies der sinnige Weg zur Grundversorgung?
Es mutiert immer mehr zu einem Bonussystem.
Wer genügend gesammelt hat, darf behandelt werden oder was?

Text: D. Hofmann & M. Hoffmann
Bilder: D. Hofmann & DoubleYEaSi (DY)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Tanz

Relevant fürs System,
nun das Nachsehen.

Das Problem,
muss man so verstehen.

Kein schaffendes Gewerbe,
so ist das schwere Erbe.

Nichts schön färbe,
ein Schnitt mit der Schere.

Der Alltag mich darin bestärke.

Die Akzeptanz,
war ein Akt der Balance.

Nun ein Tanz,
auf dem Vulkan, aber nicht spontan,

Eher gezwungen.
Hier wird gefeilscht und gerungen.

Verklungen sind Versprechungen,
wohl aus der Not entsprungen.

So sieht man weiter zu,
denn Hilfe ist keine,
zu melkende Kuh.
©DY, 01.05.2023

Autor:

Dirk Hofmann aus Neustadt/Weinstraße

Webseite von Dirk Hofmann
Dirk Hofmann auf Facebook
Dirk Hofmann auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Eine Schiffsreise nach Südostasien lädt dazu ein, die Vielfalt des Kontinents zu erleben und die Reiseziele der Regionen Asiens mit allen Sinnen zu erfahren. Aber Achtung: Die Faszination Südostasien ist ansteckend | Foto: tawatchai1990/stock.adobe.com
5 Bilder

Reise nach Südostasien: Unvergessliche Abenteuer erleben

Reise Südostasien. Die pulsierenden Metropolen Asiens wie Hongkong, Bangkok in Thailand oder Singapur, die alte verbotene purpurne Stadt in Hue (Vietnam), perlweiße Strände in Koh Samui, die lauten und lebendigen Altstadtgassen von Hanoi und noch so viel mehr erleben die Passagiere einer Reise nach Südostasien mit den Kreuzfahrtfreunden aus der Pfalz. Mit anderen Menschen auf einer Kreuzfahrt, die diese außergewöhnlichen Abenteuer ebenfalls erleben und teilen. Faszination Südostasien: Per...

Online-Prospekte aus Neustadt/Weinstraße und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.