Polizei stoppt berauschten E-Scooter-Fahrer in Neustadt

- Drogenfahrt auf zwei Rädern: Kontrolle stoppt E-Scooter-Fahrer in Neustadt (Symbolfoto Polizei)
- Foto: Needham
- hochgeladen von Verena Leininger
Neustadt. Am Mittwoch, 21. August 2025, wurde gegen 12.40 Uhr ein 43-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Rockenhausen in der Adolf-Kolping-Straße in Neustadt einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Mann unter dem Einfluss mehrerer Betäubungsmittel stand.
Ein Vortest reagierte nämlich positiv auf Amphetamin, Methamphetamin und Cannabis. Der E-Scooter des 43-Jährigen wurde daraufhin verschlossen und die Schlüssel des Schlosses sichergestellt. Auf der Dienststelle musste der Fahrer eine Blutprobe abgeben.
Gegen ihn werden nun sowohl ein Straf- als auch ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Zudem wird die zuständige Führerscheinstelle informiert. [Polizei Neustadt]
Autor:Eva Bender aus Neustadt/Weinstraße |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.