Drogenfahrt mit E-Scooter: Blutprobe nach Kontrolle

Bei einer Verkehrskontrolle in Neustadt an der Weinstraße fiel eine 27-Jährige auf, die mit dem E-Scooter unter THC-Einfluss unterwegs gewesen sein soll. Die Polizei veranlasste eine Blutprobe und leitete ein Ordnungswidrigkeitenverfahren ein. | Foto: Kim Rileit
  • Bei einer Verkehrskontrolle in Neustadt an der Weinstraße fiel eine 27-Jährige auf, die mit dem E-Scooter unter THC-Einfluss unterwegs gewesen sein soll. Die Polizei veranlasste eine Blutprobe und leitete ein Ordnungswidrigkeitenverfahren ein.
  • Foto: Kim Rileit
  • hochgeladen von Kim Rileit

Neustadt. Am Mittwoch, 10. Juni, ist eine 27 Jahre alte E-Scooter-Fahrerin gegen 11.30 Uhr in der Landauer Straße in 67434 Neustadt an der Weinstraße kontrolliert worden.

Bei der Verkehrskontrolle beobachteten die Einsatzkräfte Auffälligkeiten, die auf einen aktuellen Drogeneinfluss hindeuteten. Ein Schnelltest reagierte laut Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße positiv auf THC. Daraufhin wurde der Frau eine Blutprobe entnommen.

Ihren E-Scooter durfte die 27-Jährige anschließend nicht weiterfahren und musste ihn weiterschieben. Gegen sie läuft nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren. Außerdem wird die Fahrerlaubnisbehörde informiert.

Autor:

Eva Bender aus Neustadt/Weinstraße

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

29 folgen diesem Profil
Kommentare sind deaktiviert.

Online-Prospekte aus Neustadt/Weinstraße und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ