Cannabis am Steuer: Blutprobe nach Kontrolle
- Bei einer Verkehrskontrolle stellten Polizisten Cannabiseinfluss fest. Der Fahrer musste eine Blutprobe abgeben und durfte nicht weiterfahren.
- Foto: Bigc Studio/stock.adobe.com
- hochgeladen von Wochenblatt Redaktion
Neustadt. Am Sonntag, 3. Mai, wurde ein 61-Jähriger gegen 10.20 Uhr mit seinem Mercedes in der Landauer Straße von der Polizei kontrolliert.
Die Beamten beobachteten Anzeichen für Cannabiskonsum. Der Fahrer räumte ein, am Vorabend einen Joint geraucht zu haben. Daraufhin übergab er seinen Fahrzeugschlüssel an einen Bekannten. Zudem ordneten die Polizisten eine Blutprobe an.
Auf den Mann kommt nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren zu. Außerdem wurde die Fahrerlaubnisbehörde informiert, wie die Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mitteilt.
Autor:Eva Bender aus Neustadt/Weinstraße |