Handball-Bundesliga
Spielmacher Dominik Mappes wurde bei den Eulen Ludwigshafen verabschiedet

4Bilder

Ludwigshafen. Der Eulen-Spielmacher Dominik Mappes wurde bei den Eulen Ludwigshafen verabschiedet und kehrt zu seinem Heimatverein TV Hüttenberg zurück. „Dafür sind ausschließlich familiäre Gründe ausschlaggebend“, sagte der 26-Jährige, der im Sommer 2019 vom HC Erlangen zu den Eulen kam. „Dominik ist ein Unterschiedsspieler“, sagten Trainer Ben Matschke und Teammanager Philipp Grimm.

Dominik Mappes, der am 25. Dezember 1994 geboren wurde, ist ein „waschechter“ Hüttenberger. Mappes kommt aus einer Handballer-Familie, sein Vater und seine Mutter haben auch Handball gespielt, genauso wie sein Opa. Mit sechs Jahren begann Mappes beim TV Hüttenberg mit dem Handball, spielte 18 Jahre für den Verein, ehe er 2018 zum HC Erlangen wechselte. Dort wurde Mappes 2018 ins All-Star-Team gewählt und unterschrieb danach im Sommer 2019 einen Zweijahresvertrag bei den Eulen Ludwigshafen. Er hatte den Eulen früh Klarheit für ihre Personalplanungen verschafft und versprach totalen Einsatz bis zum 27. Juni. Die Mission Klassenverbleib war für den Mann mit der Nummer 25 Herzenssache. Einem Leitmotiv hat er sich gerne verschrieben: „Eulen geben niemals auf!“

Mit Bedauern hatte Lisa Heßler die Entscheidung des Regisseurs aufgenommen. „Es ist sehr schade ! Wir hätten Dominik sehr gerne länger als die beiden Jahre im Eulen-Trikot spielen gesehen“, betonte die Eulen-Geschäftsführerin. Lisa Heßler: „Ich bin Dominik sehr dankbar für die Offenheit und erkenne natürlich auch an, dass es in gewissen Situationen Wichtigeres als Handball gibt. Für seine Entscheidung hat Dominik mein vollstes Verständnis und meine absolute Anerkennung.“ Die Geschäftsführerin ist sicher, „dass der Kontakt auch nicht abreißen wird“.

In Hüttenberg hat Dominik Mappes einen Vierjahres-Vertrag beim Handball-Zweitligisten unterschrieben. „Es erfüllt mich mit großem Stolz, Dominik wieder in unseren Reihen zu wissen. Dass er sich seinem Heimatverein wieder anschließt, ist für uns in jeglicher Hinsicht ein riesiger Schritt Richtung Zukunft für den Verein“, sagte Hüttenberg-Geschäftsführer Fabian Friedrich.

Bei der Eulen-Verabschiedung am letzten Spieltag war Dominik Mappes sichtlich gerührt: "Ich werde die ganze Eulen-Familie vermissen. Ich bin jeden Tag gerne zum Training gegangen. Wir waren eine Einheit. Danke für die geilen zwei Jahre !"

Die Eulen-Fans werden Dominik Mappes dann in der neuen 2. Liga-Saison beim Eulen-Heimspiel gegen den TV Hüttenberg wieder in der Friedrich-Ebert-Halle in Ludwigshafen sehen.

Weitere Informationen über die Eulen Ludwigshafen gibt es unter www.eulen-ludwigshafen.de.

Foto 1: Dominik Mappes (links) und Jannik Hofmann von den Eulen Ludwigshafen (Foto Michael Sonnick)

Foto 2: Eulen-Spielmacher Dominik Mappes und Torwart Martin Tomovski (rechts) verlassen beide die Eulen Ludwigshafen (Foto Michael Sonnick)

Fotos 3-4: Eulen-Spielmacher Dominik Mappes wechselt von den Eulen Ludwigshafen zum TV Hüttenberg (Fotos Michael Sonnick)

Michael Sonnick und Eulen Ludwigshafen / Fotos von Michael Sonnick

Autor:

Michael Sonnick aus Ludwigshafen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

SportAnzeige
Läufer:innen kurz vor dem Startschuss | Foto: Markus Lutz, n plus sport GmbH

Pressekonferenz Firmenlauf
Sportlicher Teamgeist beim 9. BAUHAUS Firmenlauf in Mannheim

+++ Vorbereitungen für den 20. Juni laufen auf Hochtouren +++ Am Donnerstag, den 20. Juni, um 18 Uhr ist es wieder soweit: Die Sportschuhe werden geschnürt, und gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen geht es beim 9. BAUHAUS Firmenlauf Mannheim an den Start. Mitarbeitende, Auszubildende und Führungskräfte bewältigen gemeinsam die 5 km lange Laufstrecke und zeigen dabei echten Teamspirit. Auf der offiziellen Pressekonferenz am Donnerstag, dem 29. Februar, informierten die Veranstalter der n plus...

Online-Prospekte aus Ludwigshafen und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.