Handball - EULEN LU
Die Fußballer aus der Südpfalz sorgen für tolle Stimmung bei den Handballern von den Eulen Ludwigshafen

15Bilder

Beim vorletzten Heimspiel von den Eulen Ludwigshafen gegen den HSG Nordhorn-Lingen (Endstand 29:32) wurden die Handballer von 60 Fußballfans von der Südpfalz aus Insheim und Rheinzabern lautstark unterstützt und angefeuert, die mit einem Fan-Bus in die Friedrich-Ebert-Halle nach Ludwigshafen kamen.

Die meisten Fans waren bereits am 18. März 2023 beim Eulen-Heimsieg (28:26) gegen Coburg erstmals in der Ebert-Halle. Anton "Toni" Hübner, der Dauerkarteninhaber bei den Eulen Ludwigshafen ist, und einen Dachdeckerbetrieb in Rheinzabern führt, hatte die Fußballer des SV Olympia Rheinzabern und des FC Insheim zu dem Handballspiel eingeladen.

Die Jungs in Grün (Rheinzabern) und Blau (Insheim) rockten die Halle, hatten als „achter Mann“ wesentlichen Anteil daran, dass die Eulen den 14:15-Pausenrückstand drehten und 28:26 gewonnen haben. Die Fußballer gewannen viele Sympathien – vor allem auch bei der Mannschaft der Eulen.

Der Bitte von Olympia-Coach Marco Weigel, ein Trikot für Toni Hübner zu stiften, kamen das Eulen-team mit Kapitän Haider und Co. gerne nach. Die Handballer setzten ihre Autogramme auf das Eulen-Trikot und überraschten den Gönner der Kicker. „Ich hab‘ mich riesig gefreut“, sagte Toni Hübner.

GEMEINSAMER FAN-SCHAL FÜR DIE GUTE SACHE :

„Durch die Initiative unseres Freundes und Sponsors Toni Hübner entstand am 18. März 2023 eine ganz besondere Verbindung zwischen den Eulen Ludwigshafen und den Amateur Fußballvereinen des SV Olympia Rheinzabern und des FC Insheim. Eine südpfälzische Delegation machte sich auf den Weg in die Friedrich-Ebert-Halle, um den Handballsport und die Atmosphäre eines Zweitligaspiels kennen zu lernen. Was dann passierte, war nicht zu planen und entwickelte seine eigene Dynamik. Angepeitscht von den Fußballern und deren Anhang konnten die Eulen einen lang ersehnten Heimsieg einfahren. Die Energie in der Ebert-Halle war elektrisierend und die angesprochene Verbindung zwischen diesen Vereinen war geboren“, beschreibt Dirk Schellenberger, der 2. Vorsitzende von Olympia Rheinzabern, wie das alles begann. Wie im März versprochen kommen die Fußballer nun wieder und wollen den Besuch für einen guten Zweck nutzen. Dirk Schellenberger: „Die Vereine haben einen gemeinsam gestalteten Schal anfertigen lassen, der die Farben der drei Vereine repräsentiert.

Der Schal wird bei den Fußballern und auch am Merchandising-Stand der Eulen zum Verkauf angeboten. Mit dem Erlös aus diesem Verkauf werden wir die türkische Familie Korkmaz unterstützen. Die in Ludwigshafen geborene Sümeyra Korkmaz ist Teil der Familie und hat bei den verheerenden Erdbeben am 6. Februar in Syrien und der Türkei 18 Familienmitglieder verloren. Die Bilder aus dem Krisengebiet sind erschütternd und unbegreiflich. Es wird noch sehr lange dauern, bis die Ereignisse nur ansatzweise verarbeitet sind. Mit unserem Beitrag wollen wir der Familie Korkmaz helfen, ihre Existenz in der Türkei wieder aufzubauen. Sümeyra selbst wird am Stand der Eulen anwesend sein, um ihre Dankbarkeit zum Ausdruck zu bringen und die Eulen beim Spiel zu unterstützen. Daher würden wir uns über jeden verkauften Schal freuen. Von dem Verkaufspreis in Höhe von 17 Euro gehen 7 Euro direkt an die Familie Korkmaz.“

Die Fußballer vom SV Olympia Rheinzabern hatten ihren Siegerpokal dabei, denn die Spieler gewannn Mitte Mai das Pokalendspiel gegen den FV Neuburg mit 7:6 nach Elfmeterschießen. Leider hat der Pokal den Besuch bei den Eulen Ludwigshafen nicht ganz unbeschadet überstanden.

Nach dem Spiel spendierte das Eulen-Team den Fußballern als Dank für die lautstarke Unterstützung noch einen Kasten Bier und die Eulen-Spieler Marc-Robin Eisel sowie Kasper Manfeldt Hansen gingen für ein Erinnerungsfoto noch mit auf den Parkplatz zum Fanbus.

Von den Spielern wird Anton "Toni" Hübner in den höchsten Tönen gelobt, er unterstützt nicht nur die beiden Fußballvereine, sondern engagiert auch in seinem Wohnort und ist bei allen sehr beliebt. 

Text Eulen Ludwigshafen und Michael Sonnick

Autor:

Michael Sonnick aus Ludwigshafen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Fußball | Foto: pfalzdruck - ChKerwer
5 Bilder

Günstig und schnell mit Top-Service
Ihr Druckpartner für Vereine und Gewerbe

Rhein-Pfalz-Kreis: Das Druckportal pfalzdruck.de mit Sitz in Dannstadt-Schauernheim hat sich über die letzten Jahre mehr und mehr als zuverlässiger Druckpartner für Vereine (Sport und Kultur) als auch bei Gewerbetreibenden aller Bereiche etabliert. Vielzahl von Produkten und Lösungen!Das breitgefächerte Angebot an Druckprodukten von pfalzdruck.de lässt sich am Besten so umschreiben: "Alles, was man drucken kann". Ob Flyer oder Broschüren, Plakate oder Werbebanner – die Auswahl umfasst mehr als...

RatgeberAnzeige
Physiotherapie Ludwigshafen: Die moderne Physiotherapie-Praxis im Medical Center verfügt über zwölf Behandlungsräume und einen großen Trainingsbereich für medizinische Trainingstherapie | Foto: Therapiezentrum Theraneos
3 Bilder

Physiotherapie im Medical Center in Ludwigshafen am Rhein

Physiotherapie in Ludwigshafen. Das Therapiezentrum Theraneos ist mit seinen erfahrenen Physiotherapeuten jetzt auch im Medical Center in Ludwigshafen vertreten. Das Physiotherapie- und Ergotherapie-Angebot richtet sich nicht mehr länger nur an Mitarbeiter der BASF, die neue Praxis liegt außerhalb des Werksgeländes und ist offen für alle Patienten aus Ludwigshafen und Umgebung. Vom fünften Obergeschoss aus eröffnet sich eine wunderschöne Rundum-Aussicht. Die moderne Praxis verfügt über zwölf...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Jobs Ludwigshafen am Rhein: Die Mediawerk Südwest GmbH entwickelt Media-Lösungen für Geschäftskunden der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ und der Wochenzeitung WOCHENBLATT. | Foto: phive2015/stock.adobe.com
3 Bilder

Jobs Ludwigshafen: Flexibel arbeiten bei Mediawerk Südwest

Jobs Ludwigshafen (Rhein). Job bei den Medien - die Mediawerk Südwest GmbH beschäftigt über 100 Medienexperten in Vollzeit und Teilzeit. Die Vermarktungsprofis betreuen am Standort Ludwigshafen und in der gesamten Region Geschäftskunden der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ und der Wochenzeitung WOCHENBLATT. Junge Leute werden in einer Ausbildung gründlich auf ihren künftigen Job vorbereitet. Deshalb: Jobs Ludwigshafen - für eine Tätigkeit in der Vermarktung von digitalen und gedruckten...

Wirtschaft & HandelAnzeige
BWL online studieren: Wie wäre es mit einem Studienplatz für ein Master-Studium an der VWA Rhein-Neckar? | Foto: Phimwilai/stock.adobe.com
3 Bilder

BWL online studieren: Bei der VWA in Mannheim zum Master

Mannheim. Der Master Online-Studiengang in Betriebswirtschaftslehre der VWA Rhein-Neckar ist neu. In Präsenz geht das schon lange. Master-Abschluss: Berufsbegleitend BWL studieren  BWL online studieren: Künftige Studierende können sich bis zum 31. Januar 2024 für den berufsbegleitenden digitalen Studienbeginn im Sommersemester 2024 einschreiben. Der Online-Studiengang zum Master of Arts in Betriebswirtschaft wird in Kooperation mit der Hochschule Kaiserslautern als Fernstudium angeboten. Wer...

Online-Prospekte aus Ludwigshafen und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.