Handball - 2. Liga
Die Eulen Ludwigshafen können sich mit einem Heimsieg am 26.12 auf Platz zwei verbessern

Jannek Klein ist mit 68 Toren der bisher erfolgreichste Eulenspieler in dieser Saison (Foto Michael Sonnick)
11Bilder
  • Jannek Klein ist mit 68 Toren der bisher erfolgreichste Eulenspieler in dieser Saison (Foto Michael Sonnick)
  • hochgeladen von Michael Sonnick

Die Handballer der Eulen Ludwigshafen können sich mit einem Sieg beim Heimspiel am zweiten Weihnachtsfeiertag gegen die Wölfe Würzburg auf den zweiten Tabellenplatz verbessern.

Der Spielbeginn ist am Montag (26.12) um 16 Uhr in der Friedrich-Ebert-Halle in Ludwigshafen. Die Wölfe Würzburg konnten bisher erst zwei Spiele gewinnen und liegen mit 4:30 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz.

Nach dem 30:30-Unentschieden beim letzten Heimspiel gegen die HSG Konstanz sind die Eulen Ludwigshafen mit 22:10 Punkten auf dem fünften Tabellenrang. Zur Zeit liegen drei Mannschaften mit einem Spiel mehr und jeweils 23:11 Zählern noch vor den Eulen in der Tabelle.

Die Eulen Ludwigshafen sahen beim letzten Heimspiel zur Halbzeit wie der sichere Sieger aus, doch nach einer 15:10-Halbzeitführung kamen die Gäste aus Konstanz in der zweiten Hälfte immer näher heran und konnten in der 36. Minute zum 17:17 ausgleichen. Danach konnten die Eulen sich wieder auf 24:21 absetzen, doch die Gäste wurden immer stärker und gingen in der 53. Minute dann erstmals mit 27:26 Toren in Führung. Kurz vor Spielende (58.18 Min.) führte Konstanz sogar mit zwei Treffern (30:28). Die Eulen konnten durch Lion Zacharias (58.45) und Alexander Falk 28 Sekunden vor Spielende noch zum 30:30 ausgleichen. Die Gäste scheiterten mit der letzten Aktion nach einem Freiwurf an der Latte.

Bester Eulen-Werfer war Lion Zacharias mit acht Treffern, davon fünf Siebenmeter. Der 19-jährige Linksaußen mit der Trikotnummer 50 hat jetzt bereits sein 50. Tor in der zweiten Liga erzielt.

Jannek Klein ist mit 68 Toren der bisher erfolgreichste Eulenspieler in dieser Saison, gefolgt von Rechtsaußen Alexander Falk mit 63 Treffern.

Nach dem Spiel war Eulen-Trainer Michel Abt bedient: "Wir hätten in der ersten Halbzeit höher führen müssen, wir scheitern an uns selbst. Am Ende können wir froh sein, dass man einen Punkt hat. Der Punkt war am Ende sehr glücklich für uns."

Mit 2.094 Zuschauern kamen zum zweiten Mail in dieser Saison mehr als zweitausend Zuschauer in die Friedrich-Ebert-Halle. Die Eulen Ludwigshafen hätten mit ihrer offensiven Spielweise es verdient, wenn mehr Zuschauer in die Eberthölle kommen würden.

Weitere Informationen über die Eulen Ludwigshafen gibt es unter www.eulen-ludwigshafen.de.

Text und Fotos von Michael Sonnick

Autor:

Michael Sonnick aus Ludwigshafen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

SportAnzeige
Läufer:innen kurz vor dem Startschuss | Foto: Markus Lutz, n plus sport GmbH

Pressekonferenz Firmenlauf
Sportlicher Teamgeist beim 9. BAUHAUS Firmenlauf in Mannheim

+++ Vorbereitungen für den 20. Juni laufen auf Hochtouren +++ Am Donnerstag, den 20. Juni, um 18 Uhr ist es wieder soweit: Die Sportschuhe werden geschnürt, und gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen geht es beim 9. BAUHAUS Firmenlauf Mannheim an den Start. Mitarbeitende, Auszubildende und Führungskräfte bewältigen gemeinsam die 5 km lange Laufstrecke und zeigen dabei echten Teamspirit. Auf der offiziellen Pressekonferenz am Donnerstag, dem 29. Februar, informierten die Veranstalter der n plus...

Online-Prospekte aus Ludwigshafen und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.