Handball - 2. Liga
Die Eulen Ludwigshafen gewinnen den Handballkrimi gegen Hagen

Die Eulen Ludwigshafen freuen sich nach dem dritten Saisonsieg (Foto Michael Sonnick)
17Bilder
  • Die Eulen Ludwigshafen freuen sich nach dem dritten Saisonsieg (Foto Michael Sonnick)
  • hochgeladen von Michael Sonnick

Die Handballer der Eulen Ludwigshafen haben das Heimspiel gegen VfL Eintracht Hagen nach einem Handballkrimi mit 34:33 Toren (Halbzeit 15:18) gewonnen und den dritten Saisonsieg gefeiert.

Vor 1.622 Zuschauern in der Friedrich-Ebert-Halle kamen die Gäste aus Hagen besser ins Ziel und führten mit 4:2 Toren. Doch dann drehten die Eulen mit vier Treffern in Folge das Spiel und gingen erstmals durch Rechtsaußen Alexander Falk in der 9. Minute mit 5:4 selbst in Führung. Die Eulen hatten einige Male zwei Tore Vorsprung, aber die Hagener blieben dran und drehten vor der Pause das Spiel und gingen mit einer 18:15-Führung zur Halbzeit in die Kabine.

Gleich nach der Halbzeitpause erhöhte Hagen auf 19:15 und führte mit vier Toren. Eulen-Trainer Michel Abt wechselte im Eulen-Tor Ziga Urbic ein und der neue Keeper sorgte mit sechs Paraden, dass die Eulen einen 17:21-Rückstand in eine 23:21-Führung drehten. Durch die sechs Tore in Folge verwandelten die Zuschauer die Halle wieder zur Eberthölle. Die Eulen führten dann zweimal mit drei Toren (26:23 und 27:24), konnten sich aber nicht absetzen und Eintracht Hagen konnte zum 27:27 wieder ausgleichen. Nach dem 32:32 durch Maximilian Haider führten die Gäste in der 56. Minute erneut mit 33:32 Toren. Tim Schaller verwarf dann einen Siebenmeter, die Gäste warfen bei ihrem Angriff über das Tor und Alexander Falk erzielte in der 58. Minute den 33:33-Ausgleich. Eulen-Torwart Urbic parierte dann erneut einen Ball und 20 Sekunden vor Spielende verwandelte Tim Schaller einen Siebenmeter zum 34:33-Heimsieg und brachte die Eberthalle zum Kochen. Der Gästetrainer nahm danach eine Auszeit, aber der letzte Wurf von Valentin Spohn, der sieben Treffer für Hagen erzielte, verfehlte das Ziel. Nach dem Spielende stürmten die Eulen-Spieler auf ihren Torwart und feierten im Kreis den zweiten Heimsieg in dieser Saison.

Nach dem Spiel freute sich Eulen-Kapitän Max Haider, der mit acht Treffern bester Eulen-Werfer war: „Beide Mannschaften hatten gute und fehlerhafte Phasen, die sich abwechselten. Wir haben dann nach der Pause mit vier Toren in drei Minuten das Spiel gedreht, ohne die Zuschauer hätten wir es heute niemals geschafft. Mein Duell mit unserem ehemaligen Spieler Frederic Stüber am Kreis hat Riesenspaß gemacht, wir haben uns nichts geschenkt, aber nach dem Spiel sind wir wieder Freunde und waren zusammen beim Interview.“

Auch Eulen-Trainer Michel Abt war zufrieden: „Der Sieg war nicht 100 % verdient, wir haben mit dem letzten Angriff das Siegtor erzielt. Wir haben zu leichte Gegentore bekommen und müssen den Fokus mehr auf die Abwehr richten, wir können nicht immer so viele Tore werfen um zu gewinnen - vorne war unser Handballspiel erfolgreich.“

Die Eulen Ludwigshafen haben jetzt mit 7:7 Zählern ein ausgeglichenes Punktekonto und liegen auf dem elften Tabellenrang.

Das nächste Heimspiel der Eulen Ludwigshafen wird am Mittwoch, 9. November um 19 Uhr, gegen den TV Großwallstadt ausgetragen, die Tabellenachter sind.

Weitere Informationen über die Eulen Ludwigshafen gibt es unter www.eulen-ludwigshafen.de.

Text und Fotos Michael Sonnick

Autor:

Michael Sonnick aus Ludwigshafen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

SportAnzeige
Läufer:innen kurz vor dem Startschuss | Foto: Markus Lutz, n plus sport GmbH

Pressekonferenz Firmenlauf
Sportlicher Teamgeist beim 9. BAUHAUS Firmenlauf in Mannheim

+++ Vorbereitungen für den 20. Juni laufen auf Hochtouren +++ Am Donnerstag, den 20. Juni, um 18 Uhr ist es wieder soweit: Die Sportschuhe werden geschnürt, und gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen geht es beim 9. BAUHAUS Firmenlauf Mannheim an den Start. Mitarbeitende, Auszubildende und Führungskräfte bewältigen gemeinsam die 5 km lange Laufstrecke und zeigen dabei echten Teamspirit. Auf der offiziellen Pressekonferenz am Donnerstag, dem 29. Februar, informierten die Veranstalter der n plus...

Online-Prospekte aus Ludwigshafen und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.