Handball-Bundesliga - Die Eulen Ludwigshafen
Der beste Eulen-Werfer Jerome Müller verlässt die Eulen Ludwigshafen

Bahnrad-Olympiasiegerin Miriam Welte mit Jerome Müller
9Bilder
  • Bahnrad-Olympiasiegerin Miriam Welte mit Jerome Müller
  • hochgeladen von Michael Sonnick

Mit Jerome Müller verlässt der erfolgreichste Werfer nach dieser Runde die Handballer der Eulen Ludwigshafen. Der Saarländer hat den Verantwortlichen bei den Eulen mitgeteilt, dass er seinen im Sommer auslaufenden Vertrag nicht verlängert. 

Müller, der am 15. Oktober 1996 geboren wurde, kam im Sommer 2018 vom Zweitliga-Absteiger HG Saarlouis zu den Eulen und wechselt zur neuen Saison zum TVB Stuttgart. Er wird dort, wie bei den Eulen, Nachfolger von Nationalspieler David Schmidt, der von Stuttgart zum Bergischen HC wechselt.

In dieser Saison 2019/20 erzielte Jerome Müller mit der Trikotnummer 27 bei den bisherigen 27 Spielen bereits 107 Tore und hat eine Wurfquote von 55,15 %. Bereits in der letzten Saison war der Linkshänder der beste Werfer bei den Eulen und war maßgeblich am Klassenerhalt beteiligt.

Der Rückraumspieler, der aus dem saarländischen Werschweiler (Landkreis St. Wendel) stammt, begann in seinem Heimatverein HSG Nordsaar mit dem Handballspielen, bevor er sich mit 14 Jahren der Nachwuchsarbeit des SV 64 Zweibrücken unter Trainer Stefan Bullacher anschloss. Mit 18 Jahren wurde der 1,86 Meter große Müller vom Handball-Zweitligisten HG Saarlouis verpflichtet. Nach drei Jahren in der zweiten Liga machte Jerome Müller mit dem Wechsel nach Ludwigshafen den nächsten Schritt in seiner noch jungen Karriere. Seinen größten Erfolg feierte der Rückraumspieler (auf der rechten Seite) im Jahre 2016 bei der Junioren-EM in Dänemark mit dem Gewinn der Silbermedaille. Bei der Junioren-WM 2017 in Algerien wurde er mit der deutschen Mannschaft Vierter nach der 22:23 Niederlage gegen Frankreich.
Als er im Januar 2018 seinen Wechsel zu den Eulen bekannt gab sagte Jerome Müller : "Ich hatte mit den Eulen sehr gute Gespräche. Ben Matschke hatte mir von Beginn an das Gefühl vermittelt, dass er mich unbedingt haben will. Nach drei Jahren in Saarlouis bin ich in einem Alter, wo ich sportlich den nächsten Schritt in meiner Karriere machen sollte. Mein Traum ist es in der ersten Bundesliga zu spielen. Es freut mich, dass die Eulen mit ihrer Philosophie mit jungen Spielern zu arbeiten, fortsetzen und ich auch bald ein Teil dieses Projektes sein kann".
Eulen-Trainer Ben Matschke äußerte sich zur Verpflichtung : "Mit Jerome schließt sich der nächste Junioren-Nationalspieler unserem Projekt an. Er ist einer der hoffnungsvollsten Talente in Deutschland und spielt seines noch jungen Alters schon eine zentrale Rolle. Es freut mich sehr, dass er trotz zahlreicher Angebote sich für uns entschieden hat. Ich bin überzeugt, dass er bei uns den nächsten Schritt machen kann".

"Wir sind froh, dass sich Jerome für uns entschieden hat, da er aus unserer Sicht das Potential hat, bei den Eulen den nächsten Schritt in seiner Karriere zu machen. Wir sind überzeugt, dass er eine ähnliche Entwicklung wie David Schmidt machen kann. Die Gespräche mit ihm und seinem Berater waren sehr angenehm und wir haben auch gleich gemerkt, dass er für die Herausforderung bei den Eulen brennt", freute sich der dortige Eulen-Geschäftsführer Marcus Endlich über die Zusage des Junioren-Nationalspielers.

Text von Michael Sonnick und Eulen Ludwigshafen - alle Fotos von Michael Sonnick

Autor:

Michael Sonnick aus Ludwigshafen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Fußball | Foto: pfalzdruck - ChKerwer
5 Bilder

Günstig und schnell mit Top-Service
Ihr Druckpartner für Vereine und Gewerbe

Rhein-Pfalz-Kreis: Das Druckportal pfalzdruck.de mit Sitz in Dannstadt-Schauernheim hat sich über die letzten Jahre mehr und mehr als zuverlässiger Druckpartner für Vereine (Sport und Kultur) als auch bei Gewerbetreibenden aller Bereiche etabliert. Vielzahl von Produkten und Lösungen!Das breitgefächerte Angebot an Druckprodukten von pfalzdruck.de lässt sich am Besten so umschreiben: "Alles, was man drucken kann". Ob Flyer oder Broschüren, Plakate oder Werbebanner – die Auswahl umfasst mehr als...

RatgeberAnzeige
Physiotherapie Ludwigshafen: Die moderne Physiotherapie-Praxis im Medical Center verfügt über zwölf Behandlungsräume und einen großen Trainingsbereich für medizinische Trainingstherapie | Foto: Therapiezentrum Theraneos
3 Bilder

Physiotherapie im Medical Center in Ludwigshafen am Rhein

Physiotherapie in Ludwigshafen. Das Therapiezentrum Theraneos ist mit seinen erfahrenen Physiotherapeuten jetzt auch im Medical Center in Ludwigshafen vertreten. Das Physiotherapie- und Ergotherapie-Angebot richtet sich nicht mehr länger nur an Mitarbeiter der BASF, die neue Praxis liegt außerhalb des Werksgeländes und ist offen für alle Patienten aus Ludwigshafen und Umgebung. Vom fünften Obergeschoss aus eröffnet sich eine wunderschöne Rundum-Aussicht. Die moderne Praxis verfügt über zwölf...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Jobs Ludwigshafen am Rhein: Die Mediawerk Südwest GmbH entwickelt Media-Lösungen für Geschäftskunden der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ und der Wochenzeitung WOCHENBLATT. | Foto: phive2015/stock.adobe.com
3 Bilder

Jobs Ludwigshafen: Flexibel arbeiten bei Mediawerk Südwest

Jobs Ludwigshafen (Rhein). Job bei den Medien - die Mediawerk Südwest GmbH beschäftigt über 100 Medienexperten in Vollzeit und Teilzeit. Die Vermarktungsprofis betreuen am Standort Ludwigshafen und in der gesamten Region Geschäftskunden der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ und der Wochenzeitung WOCHENBLATT. Junge Leute werden in einer Ausbildung gründlich auf ihren künftigen Job vorbereitet. Deshalb: Jobs Ludwigshafen - für eine Tätigkeit in der Vermarktung von digitalen und gedruckten...

Wirtschaft & HandelAnzeige
BWL online studieren: Wie wäre es mit einem Studienplatz für ein Master-Studium an der VWA Rhein-Neckar? | Foto: Phimwilai/stock.adobe.com
3 Bilder

BWL online studieren: Bei der VWA in Mannheim zum Master

Mannheim. Der Master Online-Studiengang in Betriebswirtschaftslehre der VWA Rhein-Neckar ist neu. In Präsenz geht das schon lange. Master-Abschluss: Berufsbegleitend BWL studieren  BWL online studieren: Künftige Studierende können sich bis zum 31. Januar 2024 für den berufsbegleitenden digitalen Studienbeginn im Sommersemester 2024 einschreiben. Der Online-Studiengang zum Master of Arts in Betriebswirtschaft wird in Kooperation mit der Hochschule Kaiserslautern als Fernstudium angeboten. Wer...

Online-Prospekte aus Ludwigshafen und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.