BriMel unterwegs
Vierbeiner und Zweibeiner fühlen sich pudelwohl

Gruppenbild mit Hunden (links Müllers, rechts Weißler/Gleßner)
18Bilder
  • Gruppenbild mit Hunden (links Müllers, rechts Weißler/Gleßner)
  • Foto: Brigitte Melder
  • hochgeladen von Brigitte Melder

Ludwigshafen. Was es nicht alles für kuriose Feiertage gibt?! Da musste ich das erste Mal lesen, dass es am 20. Februar einen weltweiten „Liebe-Dein-Haustier-Tag“ gibt. Das ist der Valentinstag für Fellnasen und allerlei andere Haustiere. Wer sein Haustier liebt, sollte an diesem Tag besonders viel Zeit mit ihm verbringen.

Nun kam mir zu Ohren, dass sich zwischen Begüten- und Großpartweiher ein paar Freunde mit ihren kleinen Vierbeinern auf dem beliebten Areal aufhielten. Hier treffen sich nicht nur an diesem besonderen Tag die Hundebesitzer (unter Einhaltung der AHA-Regeln) am späten Nachmittag zum Auslauf. Als Naherholungsgebiet ist in den warmen Monaten dies eine beliebte Liegewiese für Besucher der umliegenden Badeweiher.

Maike und Rudolf Müller verabredeten sich mit ihren Freunden Thomas Gleßner und Wolfgang Weißler, um ihre beiden knuffigen Hunde miteinander spielen zu lassen. Zwei Stunden lang durften sich die Beiden beschnuppern, herumtoben und sich Auge in Auge mit bulligeren Kerlchen „messen“. Das war besonders dem erst wenige Wochen alten Paul nicht ganz geheuer und schon suchte er Schutz zwischen den Beinen seines Herrchens. Bei Paul und Valentino handelt es sich um ganz besondere Züchtungen, von denen ich erstmals hörte. Der schwarz befellte Valentino ist ein Bolonka Zwetna und der hellbraune Paul ein Cockapoo. Ich unterhielt mich mit den Besitzern über die Beiden.

Rudolf Müller aus Mutterstadt erzählte, dass Paul erst 13 Wochen alt ist und seit 3 Wochen in ihrem Haushalt lebt. Im Moment sind er und seine Frau Maike mit der Welpenerziehung vollauf beschäftigt, das heißt wenig Schlaf und gute Nerven! Der Welpe braucht bis zu einem Jahr spezielles eiweißhaltiges Hundetrockenfutter, dann darf er auch etwas anderes fressen. Er stammt aus einer Zucht aus Meinerzhagen in Westfalen. Er strahlt, wenn er über seinen Kleinen spricht „Alles was der Hund an Freude bringt überdeckt das, was man an Ärger hat.“ Er ist noch nicht ganz stubenrein, dafür wird es wohl zwei bis drei Monate noch dauern. Aber sie haben einen großen Garten und müssen nicht jedes Mal zur Haustür raus. Er meinte zu dieser Rasse lachend „Das kommt dabei heraus, wenn Herrchen einen Rottweiler und Frauchen einen Malteser möchte.“ Ich würde sage, eine gute Wahl, denn Paulchen wird kniehoch, also zwischendrin.

Wolfgang Weißler aus der Melm berichtete mir von Valentino, der so klein bleiben wird wie er ist. Er wurde am 26. August vor 3,5 Jahren geboren. Sie seien über eine Züchterin aus Gelchsheim bei Würzburg zu ihm mit adeligem Geschlecht „Bolonka vom Gollachtal“ gekommen. Da er schon ein bisschen älter als sein Freund Paul ist hat er auch schon eine eigene Facebook-Seite (Valen Tino) und Instagram-Seite (Valentino.2608) und freut sich laut Herrchen über neue Freundschaftsanfragen, in denen er immer auf‘s Neue von seinen Abenteuern „berichtet“ (wuff).
(mel)

Autor:

Brigitte Melder aus Böhl-Iggelheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

22 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Wenn ein Badezimmer-Umbau ansteht, sind die Profis von Bad & Design aus Ludwigshafen der richtige Ansprechpartner für staubfreies Renovieren.
5 Bilder

Bad-Profis aus Ludwigshafen am Werk
Staubfrei renovieren im Badezimmer

Staubfrei renovieren. Die Experten von Bad & Design aus Ludwigshafen-Ruchheim bieten den Umbau des Badezimmers aus einer Hand. Viele Interessenten graut es vor Staub und Dreck, der beim Renovieren entsteht. "Wo gehobelt wird, fallen Späne", lautet ein bekanntes Sprichwort. Was für die Schreiner gilt, kann auch in der Installateur-Zunft nicht vernachlässigt werden. Die Profis von Bad & Design bieten einen Ausweg: Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung renoviert Bad & Design Badezimmer in bewohnten...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Die Auszubildende C. Baaden erlernt im zweiten Lehrjahr den Beruf Fachverkäuferin im Lebensmittelhandwerk in einer Görtz-Filiale in Worms. Vor ihrer Ausbildung absolvierte sie bereits ein Praktikum. So fiel ihr der Einstieg in die Ausbildung und den Arbeitsalltag leicht.
4 Bilder

Ausbildung im Verkauf und Fachverkauf bei Bäcker Görtz
Es gibt noch offene Ausbildungsstellen

Ausbildung bei der Bäckerei Görtz. Einen bodenständigen Beruf erlernen und früh Verantwortung übernehmen können Auszubildende bei der familiengeführten Bäckerei Görtz. Die Tätigkeiten als Verkäuferin im Einzelhandel oder als Fachverkäuferin im Lebensmittelhandwerk sind abwechslungsreich und geprägt von engem Kundenkontakt. B. Tas (21), C. Baaden (18), L. Heim (18) und M. Schmitt (18) lernen diese Ausbildungsberufe in unterschiedlichen Filialen der Bäckerei Görtz in der Metropolregion...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Kalorienreiche Feiertage, Lockdown, Ausgangsbeschränkungen – verständlich, dass man in diesen Zeiten ein paar Pfunde zulegt.

Ernährungsberatung in Mannheim und Ludwigshafen: Leberfasten
Ran an den Speck!

Mannheim. Kalorienreiche Feiertage, Lockdown, Ausgangsbeschränkungen – verständlich, dass man in diesen Zeiten ein paar Pfunde zulegt. Aber jetzt heißt es: Ran an den Speck! Leberfasten, Leber entfetten und Bauchfettfasten sind angesagt. Die Praxis für Ernährungsberatung und Ernährungstherapie „Die Ernährungs-Experten“ in Mannheim ist dafür ein kompetenter Begleiter. Die nicht alkoholische Fettleber ist die neue Volkskrankheit. Sie ist unter anderem an der Entstehung von Diabetes mellitus Typ 2...

RatgeberAnzeige

Allergien sind eine Herausforderung für den Alltag

Allergien sind eine Herausforderung für den Alltag Tränende Augen, Triefnase und heftige Niesattacken – für rund ein Drittel der Bundesbürger sind diese Symptome regelmäßig an der Tagesordnung. Ein Picknick im Grünen, der groß angelegte Frühjahrsputz oder die Streicheleinheiten für Nachbars Katze bedeuten für die ca. 30 Millionen deutschen Allergiker mehr Frust als Lust. Auch Nahrungsmittelallergien nehmen kontinuierlich zu und erfordern von den Betroffenen ein besonderes Maß an Organisation im...

Online-Prospekte aus Ludwigshafen und Umgebung



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen