BriMel unterwegs
Muttertagsausflug in den Wildpark

Auerochsen-Kälbchen Ludwig | Foto: Brigitte Melder
64Bilder
  • Auerochsen-Kälbchen Ludwig
  • Foto: Brigitte Melder
  • hochgeladen von Brigitte Melder

Ludwigshafen. Da war ja richtig viel los im Wildpark am 14. Mai zum Muttertag. Etliche Familien nutzten das schöne Wetter, mit ihren Mamas und Omas durch den Wildpark zu schlendern. Eigentlich fuhr ich wegen des angekündigten Spaziergangs mit Lamas dort hin, der jedoch wegen Krankheit abgesagt war. Aber der auf 30 Hektar großzügig angelegte Wildpark Ludwigshafen-Rheingönheim mit seinen vielen Tieren lädt immer zu einem Besuch ein. Gezählt hab ich sie nicht, aber laut Homepage tummeln sich hier wohl über 200 Tiere aus 30 europäischen Wildarten. Und der Pfau zeigte sich an heutigen Tage in all seiner Schönheit und schlug sein Rad auf in seiner ganzen Farbenpracht.

Neu im Wildpark sind Mini-Shetlandponys und Minipigs, also putzige kleine Schweinchen, und natürlich viel Nachwuchs. Egal ob bei den Ziegen, die nicht nur kleine Zicklein beherbergen und manche Weibchen schon wieder trächtig sind, Wildschweinen, bei denen die Frischlinge auch nicht mehr ganz so frisch sind, aber noch recht klein, oder bei den Nilgänsen, die ihre Küken immer im Auge haben, überall Jungvolk. Auch dem kleinen Tarpan vom letzten Jahr ist noch seine Jugendlichkeit anzusehen. Aber was ganz neu ist und mich fast eine Stunde entzückte war der Auerochsen-Nachwuchs. Am 27. April erblickte „Ludwig“ das Licht der Welt und es machte so viel Freude, ihm zuzuschauen, wie er sich langsam und neugierig in seinem Gehege bewegte. Seine Eltern sind sozusagen noch frisch verliebt, denn sie kamen erst 2022 ins Gehege. Und dann gibt es auch noch die beiden einjährigen Auerochsenkühe Nora und Rosa, die man vom Biohof in Grainet aus dem bayrischen Wald bekam. Also es gibt echt viel Nachwuchs im Wildpark, nix wie hin! (mel)

Autor:

Brigitte Melder aus Böhl-Iggelheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

53 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

SportAnzeige
Läufer:innen kurz vor dem Startschuss | Foto: Markus Lutz, n plus sport GmbH

Pressekonferenz Firmenlauf
Sportlicher Teamgeist beim 9. BAUHAUS Firmenlauf in Mannheim

+++ Vorbereitungen für den 20. Juni laufen auf Hochtouren +++ Am Donnerstag, den 20. Juni, um 18 Uhr ist es wieder soweit: Die Sportschuhe werden geschnürt, und gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen geht es beim 9. BAUHAUS Firmenlauf Mannheim an den Start. Mitarbeitende, Auszubildende und Führungskräfte bewältigen gemeinsam die 5 km lange Laufstrecke und zeigen dabei echten Teamspirit. Auf der offiziellen Pressekonferenz am Donnerstag, dem 29. Februar, informierten die Veranstalter der n plus...

Online-Prospekte aus Ludwigshafen und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.