Familienfest im Friedenspark: Basteln, Schminken und Wasserspielplatz
- Basteln, Schminken und Spielen. Beim Familienfest im Friedenspark gibt es Angebote für Kinder und Eltern. (Friedenspark im Herbst)
- Foto: Julia Glöckner
- hochgeladen von Julia Glöckner
Ludwigshafen. Am Samstag, 15. August findet im Friedenspark ein ganzer Nachmittag lang ein Familienfest statt. Von 15 bis 18 Uhr gibt es viele Familienangebote im Kinderparadies.
Die Familienbildungseinrichtungen organisieren das Fest bereits zum vierten Mal in Folge. Auf dem Programm stehen Bastelangebote, selbstgemachte Buttons, Kinderschminken und weitere Aktionen. Am Maltisch können Kinder und Erwachsene eigene Kunstwerke gestalten.
Bei hoffentlich schönem Wetter können Familien auch den Wasserspielplatz nutzen. Dafür sollen Badesachen mitgebracht werden.
Für eine Stärkung gibt es Muffins, Obst und einen Gemüseimbiss. Das Fest veranstalten das Mehrgenerationenhaus im Haus der Diakonie, der Verein Familie in Bewegung e.V., die Familienbildung im Heinrich Pesch Haus und die Abteilung Frühe Hilfen und Familienbildung des Jugendamtes. Der Eintritt ist frei.
Autor:Julia Glöckner aus Ludwigshafen |