Anpfiff ins Leben Herbstferienprogramm
Glück mit dem Wetter und pausenloser Spaß
- Die Gruppe beim „Fun4You“ in Wiesloch.
- Foto: Anpfiff ins Leben
- hochgeladen von Christopher Benz
Ludwigshafen. (Anpfiff ins Leben) Herbstferien beim Anpfiff ins Leben Partnerverein Ludwigshafener SC bedeuten stets ein sehr abwechslungsreiches Programm samt bester Unterhaltung für die Kinder und Jugendlichen, die daran teilnehmen. Während den drei Veranstaltungstagen in der vergangenen Woche waren 35 Kinder zwischen acht und dreizehn Jahren mit dabei.
„Wir haben drei tolle Tage mit vielen abwechslungsreichen Inhalten erlebt“, sagte Petra Kraus. Die Anpfiff-Jugendkoordinatorin Schule und Soziales in Ludwigshafen begleitete das Ferienprogramm.
Klettern & Kicken:
Zum Auftakt war es von Vorteil schwindelfrei zu sein. Im „Fun4You“ in Wiesloch durften sich die Kids in luftige Höhen begeben und im Hochseilgarten verschiedene Parcours absolvieren. Der Aufstieg zum Kristallturm stellte dabei den Höhepunkt der Tour da.
„Wir hatten reichlich mutige Kletterer dabei, die sich einiges zugetraut haben“, sagte Kraus. Obendrein ist der Hochseilgarten die optimale Gelegenheit, um in einer Gruppe zusammen zu arbeiten und sich gegenseitig zu helfen.
Nach der erfrischenden Höhenluft im Hochseilgarten ging es runter auf festen Boden. „Da waren die Kids wieder ganz in ihrem Element“, berichtete die Jugendkoordinatorin, nachdem es rein in den überdachten Indoor Soccer-Court ging.
Escape Room & Maislabyrinth:
Wie am ersten Tag, spielte auch ein Tag zwei das Wetter perfekt mit. „Wir hatten riesiges Glück mit dem Wetter“, konstatierte Kraus. Bei strahlendem Sonnenschein und warmen Temperaturen traf sich die Gruppe im Ludwigshafener Jugendförderzentrum und löste zahlreiche Rätsel, um dem „Escape Room“ zu entkommen. Außerdem galt es sich auf den Irrwegen in einem Maislabyrinth zu orientieren und mithilfe versteckter Hinweise den Ausweg aus dem wilden Dschungel zu finden. Viel Geschick und eine schnelle Auffassungsgabe waren dabei erforderlich.
Kick & Jump:
Tag drei fand komplett unter geschlossenem Dach statt und das hätte terminlich besser nicht passen können. Schließlich regnete es an jenem Tag ununterbrochen, wovon die Kinder und Jugendlichen verschont wurden, da sie im Çalhanoğlu-Fußballzentrum zuerst ihrer Lieblingsbeschäftigung – dem Kicken – nachgingen und danach in die Trampolinhalle wechselten.
„Das war ein gelungener Abschlusstag der Ferienwoche“, sagte Kraus und freute sich beobachten zu dürfen, „wie sich die Kinder in der Halle ausgetobt haben und glücklich nach Hause gingen.“
Autor:Christopher Benz aus Ludwigshafen |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.