RV Viktoria 05 mit großer Veranstaltung am Sonntag
Breitensporttag mit Volksradfahren in Lingenfeld

Am Samstag wird in Lingenfeld geradelt.
  • Am Samstag wird in Lingenfeld geradelt.
  • Foto: Pixabay
  • hochgeladen von Julia Lutz

Lingenfeld. Der RV Viktoria 05 Lingenfeld lädt am Sonntag, 10. Juni, zum Breitensporttag mit Volksradfahren und Radtouristik ein. Dieses Jahr ist die Veranstaltung rund einen Monat früher als bisher. „Wir wollten die Veranstaltung mal nicht in den Ferien machen und hoffen so, auf noch mehr Teilnehmer“, sagt Berthold Gschwind, Vorsitzender das Radvereins. Der Trend gehe zu Einzelfahrern, die sich nicht mehr an Vereine binden wollen. Man hofft nun, mit dem neuen Veranstaltungszeitpunkt wieder mehr Fahrer anzusprechen.
Das Volksradfahren findet am Sonntag, 10. Juni, ab 8.30 Uhr am RV-Gerätehaus statt. Dieses befindet sich im Oberwald 7.
Am gleichen Tag ist auch die „Radtouristik“ angesagt über 46, 99 und 124 Kilometer, die die Teilnehmer wahlweise ebenfalls – gemäß ausliegendem Fahrplan - nutzen können. Der Start für die Radtouristik ist bereits um 6.30 Uhr. Einzelstarter sind ebenso willkommen wie Gruppen.
Beim VRF sind wieder schöne Pokale für die ersten drei Plätze reserviert und deshalb gilt der Appell an die Vereine und Gemeinschaften, bei dem Sportevent mitzumachen. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein.
Die ausgeschilderte Volks-Radweg-Strecke (Lingenfeld/Im Oberwald 7 – Westheim – Bellheim – Zeiskam – Westheim - Lingenfeld) ist ohne größere Vorbereitung zu schaffen. Sie ist etwa 20 Kilometer lang.
Bei dieser Breitensportveranstaltung (Radtouristik und Volksradfahren) sind auch sogenannte E-Bikes zugelassen. Dieser technische Fortschritt wird zwischenzeitlich von vielen Personen, insbesonderen älteren Jahrgangs, die gerne auf längeren Strecken unterwegs sind, wahrgenommen. Dieser Gruppe will sich der RV Viktoria 05 künftig noch mehr widmen, indem er wöchentliche E-Bike-Ausfahrten organisieren und auf diese Weise die zwischenzeitlich populäre Radsparte noch mehr in den Blickpunkt rücken möchte. Interessierte sind herzlich eingeladen, am 10. Juni mitzuradeln. ps/jlz
Info
Weitere Infos auf der Homepage www.rv-lingenfeld.com

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen