Dichter Rauch über dem Wald: Altholz und Bauschutt illegal angezündet
- Ein vollständiges Löschen der Flammen war wegen der Ausmaße des Brandes jedoch nicht möglich
- Foto: Polizeiinspektion Lauterecken
- hochgeladen von Ralf Vester
Lauterecken. Dichter Rauch über einem Waldstück nahe Lauterecken alarmierte am Mittwochabend, 30. April 2025, mehrere Anwohner. Die Polizei rückte aus und entdeckte den Ursprung der Rauchwolken auf dem Gelände eines ehemaligen Sportplatzes in der Ortsgemeinde.
Dort hatte ein 63-jähriger Mann drei große Haufen aus Altholz und Bauschutt entzündet. Die alarmierte Feuerwehr konnte durch das Bewässern der Ränder ein weiteres Ausbreiten verhindern. Ein vollständiges Löschen der Flammen war wegen der Ausmaße des Brandes jedoch nicht möglich.
Gegen den Verursacher wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet – wegen der unerlaubten Verbrennung von Abfällen. Zudem muss der Mann mit einer Rechnung für den Feuerwehreinsatz rechnen. rav/pilek
Autor:Ralf Vester aus Kaiserslautern |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.