Christian Werner erneut zum Wehrführer in Kindsbach ernannt
Stets mit gutem Beispiel voran

Erster stellvertretender Wehrleiter Paul Goldinger, verabschiedeter stellvertretender Wehrführer Peter Spieleder, neu gewählter stellvertretender Wehrführer Jochen Scherdel, wiedergewählter Wehrführer Christian Werner, Bürgermeister Dr. Peter Degenhardt und Ortsbürgermeister Knut Böhlke (von links)
  • Erster stellvertretender Wehrleiter Paul Goldinger, verabschiedeter stellvertretender Wehrführer Peter Spieleder, neu gewählter stellvertretender Wehrführer Jochen Scherdel, wiedergewählter Wehrführer Christian Werner, Bürgermeister Dr. Peter Degenhardt und Ortsbürgermeister Knut Böhlke (von links)
  • Foto: PS
  • hochgeladen von Frank Schäfer

Kindsbach. Bürgermeister Dr. Peter Degenhardt hat Christian Werner erneut zum Wehrführer der Wehreinheit Kindsbach ernannt. Werner war kurz vor der Sommerpause einmütig für eine neue zehnjährige Amtszeit wiedergewählt worden.Der Bürgermeister hob besonders die Führungsstärke, die Kompetenz und das ausgleichende Wesen von Christian Werner hervor. „Sie gehen als Wehrführer stets mit gutem Beispiel voran, sie können ihre Wehr begeistern, ihr Engagement ist vorbildlich“, so der Bürgermeister. Neuer stellvertretender Wehrführer ist Jochen Scherdel. Ihm wünschte der Bürgermeister Erfolg und stets eine glückliche Hand.
Verabschiedet nach zehn Jahren als Stellvertreter wurde Peter Spieleder. Degenhardt dankte Spieleder für eine beispielhafte Amtszeit, in der der bisherige stellvertretende Wehrführer Geschick, Organisationstalent und feuerwehrtechnische Kompetenz gezeigt habe. Man sei froh, so Degenhardt, dass Spieleder der Wehr weiterhin seine Erfahrung und sein Wissen zur Verfügung stelle.
Der stellvertretende Wehrleiter Paul Goldinger freute sich in einem Grußwort auf die Zusammenarbeit mit der neuen Wehrführung und dankte Peter Spieleder für seine Verdienste um die Wehreinheit Kindsbach.
Ortsbürgermeister Knut Böhlke gratulierte mit einem kleinen Sektpräsent der neuen Wehrführung zu ihrer Wahl und bedankte sich ebenfalls bei Peter Spieleder für dessen Einsatz. Die Ortsgemeinde sei froh und dankbar, eine so schlagkräftige Wehr vor Ort zu wissen.
Der neue und alte Wehrführer Christian Werner dankte zum Schluss für das Vertrauen und überreichte dem scheidenden Stellvertreter Peter Spieleder ein Präsent der Wehreinheit.ps

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen