Celine Maue macht Praktikum bei Sport plus
„Ich mag es, andere zu motivieren“

Celine Maue schnuppert ab Montag hinter die Kulissen von Sport plus Landstuhl.
  • Celine Maue schnuppert ab Montag hinter die Kulissen von Sport plus Landstuhl.
  • Foto: Maue
  • hochgeladen von Jürgen Link

Landstuhl. „Ich mache selbst gerne Sport, arbeite sehr gerne mit anderen Menschen und glaube, ich bin gut darin, andere zu motivieren“, gibt Celine Maue’ gleich drei Gründe an, die sie selbst dazu motiviert haben, hinter die Kulissen der Trainings- und Vereinsarbeit bei Sport plus zu blicken. Die 15-Jährige aus Bruchmühlbach-Miesau macht vom 14. bis 24. Januar ein Praktikum bei Sport plus, wird die Trainer Jasmin Andrä und Bodo Hoffmann bei ihren Trainingseinheiten begleiten und erfahren, dass weit mehr dazu gehört, einen Sportverein am Laufen zu halten, als Trainingsstunden abzuhalten, wobei das natürlich für die engagierte Rope-Skipperin an zentraler Stelle steht: „Ich freue mich sehr darauf, mehr über andere Sportarten zu lernen und denke, es ist eine gute Erfahrung, mit Kindern zu arbeiten“, so die 15-Jährige weiter.
Ein Faible für den Sport hat Celine eigentlich schon, seit sie denken kann, die Begeisterung für Rope- Skipping und das Seilspringen auf sportlichem Niveau wurden bei ihr in der Grundschule geweckt. „Dort hatten wir eine AG und ich war sofort begeistert von dem Sport, von den Sprüngen und den Sprungfiguren“, berichtet Celine. Nach der Grundschule wollte sie natürlich weitermachen, hatte aber zunächst Probleme, einen Verein zu finden, der Rope Skipping auf dem Niveau anbietet, das sie gesucht hatte. „Über eine Freundin bin ich schließlich zu Sport plus gekommen, wo mir das Training und der Zusammenhalt im Team sehr gut gefallen hat“, berichtet sie. Seit September 2015 ist sie beim Rope Skipping am Trainingsort Queidersbach und besucht zudem seit Februar 2017 das Aufbautraining von Sport plus in Landstuhl.
Rope-Skipping-Trainerin Jasmin Andrä beschreibt Celine Maue’ als engagierte Sportlerin, die bislang noch kein Turnier von Sport plus verpasst hat, seit sie beim Verein ist. Außerdem springe sie sehr gut und könne neue Sprünge direkt umsetzen, was sie zu einem wertvollen Teil des Teams werden lasse. Bh

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen