Dankeschön
Sei dankbar, wenn es Dir schlecht geht.

Wenn es Dir schlecht geht, sei dankbar.
Diesen, auf den ersten Blick widersprüchlichen, Rat las ich vor einiger Zeit in einem Magazin. Dabei war dies nicht platt gemeint, so in der Art: Lächle und sei froh es könnte schlimmer sein. Nein - in dem Artikel ging es vielmehr darum, sich nicht ausschließlich auf das Schlechte zu konzentrieren, sondern wenn möglich den Blick auf das Glück im Unglück zu lenken.
Habe ich einen anstrengenden Arzttermin, kann ich dankbar sein, dass meine Tochter mich dorthin begleitet. Ich bin sehr traurig, weil unsere alte Katze gestorben ist, doch bin auch dankbar für jeden Tag, an dem wir sie bei uns hatten – 14 Jahre lang.

Nun da ich, in Zeiten von Corona ein paar Zeilen zum Thema Danken schreiben will, fällt mir diese Denkweise wieder ein, denn auch das komm mir zuerst wie ein Widerspruch vor.Gerade jetzt, wo die Zahl der Infizierten wieder ansteigt, frage ich mich, wie denn das weitergehen soll.

Die Corona Pandemie ist eine Herausforderung und hält auch künftig noch viele Fragen für uns alle bereit.Versuchen wir auch hier, Dankbarkeit walten zu lassen, etwa für unsere Ärzte und Krankenschwestern, und allen anderen die in dieser schweren Zeit, unser Land am Laufen halten.
Auch Dir fällt sicher etwas ein, wofür du dankbar bist . . . .

Autor:

Marianne Sponheimer aus Landau

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

RatgeberAnzeige
Bundestagsabgeordneter Dr. Thomas Gebhart testet die Beratung via VR-SISy beim Startschuss für die Kooperation zwischen VR Bank Südpfalz und AOK Rheinland-Pfalz/Saarland in Ottersheim bei Landau in der Pfalz.
3 Bilder

AOK Rheinland-Pfalz Saarland und VR Bank Südpfalz kooperieren
Persönliche Gesundheitsberatung in Bankfiliale

Ottersheim. Persönliche Beratung in Echtzeit, ohne dass man sich trifft? Nicht nur in Pandemiezeiten ein nachgefragter Service. Die VR Bank Südpfalz hat mit ihrem Angebot VR-SISy (VR-Service-Interaktiv-System) vier Jahre Erfahrung gesammelt. Mit der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland hat sie jetzt einen neuen Kooperationspartner mit an Bord. Die AOK bietet künftig in den mit VR-SISy ausgestatteten Bankfilialen persönliche Beratung in Echtzeit per Video an.  In insgesamt 38 Filialen der VR Bank...

Online-Prospekte aus Landau und Umgebung



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen