Weinfest Weyher: Extra-Busse fahren am Wochenende ab Edenkoben
- Wer zum Weinfest nach Weyher mit Bus und Bahn anreist, kann am Wochenende zusätzliche Fahrten nutzen.
- Foto: Palatinabus
- hochgeladen von Katharina Wirth
Weyher. Wer beim Weinfest in Weyher nicht selbst fahren will, kann am Festwochenende auf zusätzliche Busfahrten setzen. Von Freitag bis Sonntag bietet die Linie 500 stündliche Verbindungen zwischen Edenkoben über Rhodt nach Weyher und zurück.
Das Weinfest läuft vom Freitag, 11. September, bis zum Montag, 14. September. Die Extra-Fahrten gelten von Freitag bis Sonntag.
Diese Zeiten gelten für die Zusatzfahrten
Am Freitag fahren die Busse von 17.40 bis 23 Uhr. Am Samstag fahren sie von 15.40 bis 23 Uhr. Am Sonntag fahren sie von 10.40 bis 18 Uhr.
Die Abfahrt in Edenkoben erfolgt jeweils um .40 Uhr. In Weyher fährt der Bus jeweils zur vollen Stunde ab.
In Edenkoben gibt es Anschluss an die Regionalbahnen von und nach Neustadt sowie Landau. Außerdem können Fahrgäste auch die regulären Fahrten der Linien 500 und 506 sowie die vrnflexline nutzen, wie die Kreisverwaltung Südliche Weinstraße mitteilt.
Autor:Annina Ksionsek aus Landau |