Geburtstagsspende für den guten Zweck
Landrat Seefeldt übergibt 6500 Euro



Landrat Dietmar Seefeldt (2.v.r.) übergibt die Geburtstagsspenden an Sandra Borz (Heilpäd. Kinder -und Jugendhilfe Oberotterbach e.V.), Barbara Dees (Schatzmeisterin, Förderverein für Frauen und Kinder in Not e.V.), Ivonne Achtermann (1. Vorsitzende Förderverein für Frauen und Kinder in Not e.V.), Torsten Kiefer (Heilpäd. Kinder -und Jugendhilfe Oberotterbach e.V), Michael Eberhart (Einrichtungsleitung Kinderdorf Maria Regina, Silz) und Isabelle Stähle (Gleichstellungsbeauftragte SÜW) (v.l.n.r.). | Foto: KV SÜW


  • Landrat Dietmar Seefeldt (2.v.r.) übergibt die Geburtstagsspenden an Sandra Borz (Heilpäd. Kinder -und Jugendhilfe Oberotterbach e.V.), Barbara Dees (Schatzmeisterin, Förderverein für Frauen und Kinder in Not e.V.), Ivonne Achtermann (1. Vorsitzende Förderverein für Frauen und Kinder in Not e.V.), Torsten Kiefer (Heilpäd. Kinder -und Jugendhilfe Oberotterbach e.V), Michael Eberhart (Einrichtungsleitung Kinderdorf Maria Regina, Silz) und Isabelle Stähle (Gleichstellungsbeauftragte SÜW) (v.l.n.r.).
  • Foto: KV SÜW
  • hochgeladen von Thomas Klein

Landau. Im Juli feierte Landrat Dietmar Seefeldt seinen 50. Geburtstag. Gewünscht hatte sich der Kreischef, dass von persönlichen Geschenken abgesehen und stattdessen soziale Einrichtungen im Landkreis unterstützt werden. 6.500 Euro für den guten Zweck sind zusammengekommen, die nun an drei Institutionen im Landkreis Südliche Weinstraße übergeben wurden, die sich der Landrat für seine Geburtstagsspenden ausgesucht hatte.
„Ich freue mich sehr, dass eine solch große Summe zusammengekommen ist. Sicherlich können alle Institutionen eine finanzielle Unterstützung immer gut gebrauchen und haben bestimmt eine gute Verwendung dafür“, betonte Landrat Dietmar Seefeldt, der sich bei allen Spenderinnen und Spendern bedankte.
1.500 Euro konnten Sandra Borz (pädagogische Leitung) und Torsten Kiefer (kaufmännischer Leiter) für das Heilpädagogische Kinderheim in Oberotterbach entgegen nehmen. Ebenfalls 1.500 gingen an das Kinder- und Jugenddorf Maria Regina in Silz, die Michael Eberhart in Empfang nahm. 3.500 Euro des Geburtstagsgeldes erhält der Förderverein für Frauen und Kinder in Not. Diesen Scheck überreichte Seefeldt an Ivonne Achtermann, Isabelle Staehle und Babara Dees.
Das Heilpädagogische Kinderheim in Oberotterbach wird die Spendensumme für die jährlich stattfindenden (einrichtungsinternen und gruppenübergreifenden) erlebnispädagogischen Ferienfreizeiten einsetzen. Da zwischen dem Kinder- und Jugenddorf Maria Regina in Silz und der Kreismusikschule eine Kooperation hinsichtlich der musikalischen Früherziehung besteht, sollen hier von dem Spendengeld Musikinstrumente beschafft werden. Der Förderverein für Frauen und Kinder in Not e.V. setzt sich für verschiedene Bedarfe ein: Er unterstützt unter anderem das Projekt „Wutmann“, in dem es um einen Workshop in Schulen zum Thema Gewalt in engen häuslichen Beziehungen geht. Außerdem gewährt der Verein Frauen und Kindern in Not eine schnelle und unbürokratische Hilfe.

Autor:

Thomas Klein

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

LokalesAnzeige
Job für Bauingenieure in Landau und Neustadt: Bauherrenberater werden ist der Weg hin zu einem sinnstiftendem Job im direkten Kontakt mit wertschätzenden privaten Bauherren | Foto: Robert Kneschke / stock.adobe.com
3 Bilder

Job für Bauingenieure, Bautechniker in Landau und Neustadt: Bauherrenberater werden

Job für Bauingenieure, Architekten, Bautechniker in Rheinland-Pfalz. Der Verband Privater Bauherren (VPB), der älteste und renommierteste Beraterverband für Hausbesitzer, Käufer und Bauherren in Deutschland, sucht ab sofort neue Bauherrenberater. Der VPB weitet derzeit sein beratendes Netzwerk aus. Daher stellt er im Raum Ludwigshafen, Mannheim, Heidelberg, Karlsruhe, Saarland, Kaiserslautern geeignete Fachleute ein, die Interesse haben Baulaien beratend zu den Themen Bauen, Kaufen,...

Online-Prospekte aus Landau und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.