Aktuelle Fallzahlen
Corona - Landkreis Südliche Weinstraße und Landau

Corona-Fallzahlen / Symbolbild | Foto:  Omni Matryx/Pixabay
  • Corona-Fallzahlen / Symbolbild
  • Foto: Omni Matryx/Pixabay
  • hochgeladen von Heike Schwitalla

Coronavirus. Die aktuellen Corona-Fallzahlen für die Südliche Weinstraße und Landau wurden am Mittwoch, 3. Februar, veröffentlicht. Bis 11 Uhr wurden dem Gesundheitssamt seit dem Vortag 38 weitere Coronavirus-Infektionen gemeldet. 

Die Zahl der bestätigten Corona-Infektionen im Zuständigkeitsbereich des Gesundheitsamts Südliche Weinstraße erhöht sich weiterhin. In der Summe wurden in allen Verbandsgemeinden und der Stadt Landau 3.336 Fälle festgestellt. Als genesen gelten nach aktuellem Stand 2.760 Personen
Seit Dienstag wurden keine weiteren Todesfälle gemeldet. Durch die neuen Todesfälle erhöht sich die Zahl auf 102 Personen, die an oder mit dem Coronavirus verstorben.

Nach Abzug der Gesundeten und Verstorbenen sind zurzeit 472 akute Fälle im Landkreis gemeldet. 

Inzidenzwerte für Landau und die Südliche Weinstraße

In der Stadt Landau gibt es laut Angaben des Landesuntersuchungsamt Rheinland-Pfalz (LUA, Stand 3. Februar, 14.16 Uhr) 115,2 Fälle in den letzten sieben Tagen pro 100.000 Einwohnern, die Stadt bleibt weiterhin der Alarmstufe Rot. Im Landkreis Südliche Weinstraße steigt der Wert leicht auf 101,3 Fällen und bleibt ebenfalls in Alarmstufe Rot.

Die aktuellen Fallzahlen gibt es immer unter www.wochenblatt-reporter.de/tag/fallzahlen-südliche-weinstraße.

Betroffene Einrichtungen im Landkreis

Folgende Einrichtungen im Landkreis Südliche Weinstraße und der Stadt Landau sind aktuell neu betroffen:

  • Katholische Kindertagesstätte Mörlheim St. Martin: Zwei Kinder wurden positiv auf SARS-CoV-2 getestet. Die Kinder haben die Kita zum Zeitpunkt der positiven Tests bereits mehrere Tage nicht mehr besucht. Weitere Maßnahmen im Rahmen der Kontaktnachverfolgung in der Kita sind nicht erforderlich. Vorsorglich wurde jedoch durch das Gesundheitsamt eine Testung des Personals veranlasst. 
  • Kita Stadtpiraten Landau: Zwei Mitarbeiter wurden positiv auf SARS-CoV-2 getestet. Die weiteren Ermittlungen dauern noch an. 
  • Seniorenheim Ludwigshöhe Edenkoben: Ein Mitarbeiter und ein Bewohner wurden positiv auf SARS-CoV-2 getestet. Die weiteren Ermittlungen dauern noch an. 
  • Römergarten Residenz Offenbach: Sechs Bewohner wurden positiv auf SARS-CoV-2 getestet. Die weiteren Ermittlungen dauern noch an.

Aus Datenschutzgründen wird bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern in dieser Meldung die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe können sich auch auf weibliche Personen beziehen.

Fallzahlen im Überblick:

  • Verbandsgemeinde Annweiler: 39 aktiv, 293 Personen insgesamt (248 davon gesundet, 6 verstorben)
  • Verbandsgemeinde Bad Bergzabern: 50 aktiv, 487 Personen insgesamt (427 davon gesundet, 10 verstorben) 
  • Verbandsgemeinde Edenkoben: 119 aktiv, 455 Personen insgesamt (321 davon gesundet, 15 verstorben) 
  • Verbandsgemeinde Herxheim: 27 aktiv, 356 Personen insgesamt (313 davon gesundet, 16 verstorben) 
  • Verbandsgemeinde Landau-Land: 20 aktiv, 245 Personen insgesamt (205 davon gesundet, 10 verstorben) 
  • Verbandsgemeinde Maikammer: 21 aktiv, 136 Personen insgesamt (113 davon gesundet, 2 verstorben) 
  • Verbandsgemeinde Offenbach: 45 aktiv, 292 Personen insgesamt (231 davon gesundet, 16 verstorben) 
  • Stadt Landau: 165 aktiv, 1.034 Personen insgesamt (843 davon gesundet, 26 verstorben) 
Autor:

Kim Rileit aus Ludwigshafen

Webseite von Kim Rileit
Kim Rileit auf Facebook
Kim Rileit auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

40 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

LokalesAnzeige
Job für Bauingenieure in Landau und Neustadt: Bauherrenberater werden ist der Weg hin zu einem sinnstiftendem Job im direkten Kontakt mit wertschätzenden privaten Bauherren | Foto: Robert Kneschke / stock.adobe.com
3 Bilder

Job für Bauingenieure, Bautechniker in Landau und Neustadt: Bauherrenberater werden

Job für Bauingenieure, Architekten, Bautechniker in Rheinland-Pfalz. Der Verband Privater Bauherren (VPB), der älteste und renommierteste Beraterverband für Hausbesitzer, Käufer und Bauherren in Deutschland, sucht ab sofort neue Bauherrenberater. Der VPB weitet derzeit sein beratendes Netzwerk aus. Daher stellt er im Raum Ludwigshafen, Mannheim, Heidelberg, Karlsruhe, Saarland, Kaiserslautern geeignete Fachleute ein, die Interesse haben Baulaien beratend zu den Themen Bauen, Kaufen,...

Online-Prospekte aus Landau und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.