Zeugensuche nach Unfall auf der A65: Aussagen widersprechen sich
- Nach einem seitlichen Zusammenstoß zweier Autos auf der A65 bei Edesheim bittet die Polizei um Hinweise von Zeugen. Die Aussagen der Beteiligten zum Spurwechsel gehen auseinander.
- Foto: Polizeidirektion Landau
- hochgeladen von Wochenblatt Redaktion
Edesheim. Am Dienstag, 21. April, kam es gegen 16.30 Uhr auf der A65 kurz nach der Raststätte Pfälzer Weinstraße in Fahrtrichtung Landau zu einem Unfall beim Spurwechsel.
Nach Angaben der Polizeidirektion Edenkoben wollte der 23 Jahre alte Fahrer einer silbernen Mercedes A-Klasse vom rechten auf den linken Fahrstreifen wechseln. Dabei kam es zu einem seitlichen Zusammenstoß mit einem grauen Kia, der bereits auf der linken Spur unterwegs war. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 7500 Euro.
Die Beteiligten schildern den Unfallhergang und insbesondere das Verhalten des Mercedes-Fahrers vor dem Spurwechsel sehr unterschiedlich. Um den Ablauf klären zu können, bittet die Polizei Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich telefonisch unter 06323 955-0 zu melden.
Autor:Katharina Wirth aus Herxheim |